Frage von CherryLady678, 19

Brauche dringend Hilfe von einem Technikprofi! Kann jemand helfen?

Hallo!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Ich besitze ein IPhone 4, was jetzt schon seit über einem halben Jahr rumschwächelt. Mir ist das Handy nie runtergefallen, hat keine äußeren Schäden etc. Ich denke mal, dass es jetzt einfach "alt" geworden ist.

Kommen wir jetzt aber zum eigentlichen Problem... Es ist schon lange so, dass mein Handy oft abstürzt, Apps einfach schließt oder gar nicht reagiert. Aber jetzt hat das Handy noch einen draufgesetzt! Ich konnte es ganz normal nutzen, bis es wieder mal stehen geblieben ist nachdem ich eine App geschlossen hatte. Ich hab mir nichts bei gedacht, ist ja schließlich nicht das erste Mal ;) Hab dann oben auf den Powerschalter gedrückt um die Tastensperre zu aktivieren. Als ich dann die Tastensperre wieder lösen wollte, sprich mein Handy weiter nutzen wollte ging gar nichts mehr! Der Bildschirm leuchtet nicht mehr auf! Es reagiert noch, wenn ich es an der Steckdose anschließe indem es diesen Ton von sich gibt dass es angeschlossen ist, aber der Bildschirm bleibt schwarz...

Kann mir jemand helfen? Gibt es noch irgendeine Chance?

LG:)

Antwort
von handballgirl, 19

Versuche mal Home und ausschaltknopf gleichzeitig zu drücken bis da Apple Zeichen kommt hoffe ich konnte dir helfen
Lg handballgirl

Antwort
von Developement, 13

Hey :)
Also wenn du nicht gleich zum nächsten Apple-Store rennen willst, könnte ich dir diese Lösung empfehlen:

1.) iTunes auf einem PC installieren
2.) iTunes öffnen und das iPhone anschließen per USB-Kabel
3.) Jetzt klickst du oben rechts irgendwo auf das iPhone-Bildchen da sollte auch der Name deines iPhones stehen
4.) Jetzt klickst du auf Backup auf diesem PC erstellen und lässt den Vorgang durchlaufen
5.) Jetzt kannst du in dem Menü, in das du mit dem Klicken auf dein iPhone gekommen bist den Punkt "Wiederherstellen" anklicken
6.) Jetzt musst du nur noch den Punkten am Bildschirm deines PCs folgen und später dein iPhone einrichten, die Daten sind alle auf deinem Computer, das musst du beim Einstellen deines iPhones dann später auswählen

Falls es Probleme gibt oder du was nicht kapierst frag mich gerne :)

Developement

Antwort
von Hafsiis, 3

Es kann sein: Das du dein Handy zu lange am Akku Ladegerät dran hast.

Am besten ist es wenn du es nicht über nacht aufladen solltest.

Und am tag halt auch noch nicht zu lange, es darf halt nicht übergeladen werden

Und du darfst nicht mitten drin wenn es 60% ist  aufladen

(Ich habe Erfahrung)(von meinem Handy: iphone5)

Kommentar von Bahlsen ,

Was redest du da...?!
Akkus können nicht überladen werden, da sie einen entsprechenden Schutz haben. Deine Aufladetricks sind zwar lustig, entbehren aber jeglicher Logik.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr...e halten!

Kommentar von Hafsiis ,

Wieso so aggressiv?
Hast du überhaupt Ahnung?
Sorry aber das haben mir die Apple (leute) haha gesagt, aber gut!

Kommentar von Hafsiis ,

Das kann ja daran liegen, das es abstürzt oder so, weil das bei mir war, und die leute von apple haben mir das so gesagt, ich denke nicht das sie was falsches gesagt haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community