Ich habe ein problem und zwar, ich habe in der zweiten wochen der einnahme meiner pille, die pille an einem abend wieder ! und jetzt habe ich mir gedacht, dass ich die restlichen pillen ja gar nicht mehr nehmen brauch, und hab sie total unregelmäßig und zweimal erst nach 12 stunden genommen! Jetzt habe ich meine tage schon füher bekommen! Jetzt wollte ich fragen, wie das aussieht mit dem schutz beim sex!Natürlich mit kondom! Aber wenn ich jetzt dann meine 7 tage pause mache und dann mit einer neuen pillenpackung anfange, kann ich dann wieder ohne kondom?! Danke für die Hilfe!
Brauche dringend Hilfe von einem Frauenarzt!!!
Antworten (5)
-
1Antwort von
Nummer2Nummer2
Jetzt hast du den gleichen Sachverhalt etwas genauer geschildert. Das war wirklich sehr unvernünftig, was du getan hast, denn die Pille hört man nicht einfach auf zu nehmen, wenn eine vergessen wurde- du erhöhst damit die Gefahr einer Schwangerschaft. Deine Verhütungssicherheit ist dahin und ich empfehle dir folgendes:
Gehe jetzt in die 7 tägige Pause und habe keinen ungeschützen Geschlechtsverkehrs bis wieder 7 Pillen im neuen Zyklus korrekt eingenommen wurden. Du solltest einen Schwangerschaftstest in naher Zukunft machen und deine Partner darauf hinweisen, dass du nicht ganz sicher mit der Pille bist. Die haben nämlich keine Lust auf Alimentezahlungen und benutzen dann gerne zusätzlich ein Condom.
-
0Antwort von
nuclearmaster aua, das tut weh!
-
-
0Antwort von
LllenaLllena
Für diesen Monat wirkt die Pille jetzt nicht mehr, aber im nächsten Minat/ bei der nächsten Packung, kannst du dich getrost wieder darauf verlassen
Bist du dir auch sicher?Auch wenn ich meine tage jetzt schon früher als normal hab!
Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass die Pille nicht wirkt, wenn sie unregelmäßig bzw gar nicht genommen wird. Frag sonst einfach noch mal beim Frauenarzt nach, wenn du dir unsicher bist!