Frage von ooFUnNyoo, 74

Brauche Dringend Hilfe! Virus auf dem Handy!?

Ich habe ausversehen auf meinem Handy ein Pop-Up Fenster geöffnet, und nun kommt auf meinem Handy eine Polizeimeldung in der steht , dass mein Handy wegen Pornografischen Dateien (oder so ähnlich) gesperrt wurde und ich Strafe zahlen soll. Natürlich war mir das gleich nicht ganz seriös, und im Internet habe ich auch direkt Infos über einen Virus dieser Art gefunden. Ich konnte allerdings nichts mehr mit meinem Handy machen, also auch keine Einstellungen vornehmen.

Wie beschrieben, habe ich mein Handy nochmal im Abgesicherten Modus eingeschaltet und habe bei meinen Apps auch den Übeltäter gefunden. Allderdings kann ich diese "App" nicht wie üblich deinstallieren.

Was soll ich jetzt tun?? Bitte, bitte helft mir. Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arianek1212, 72

Versuch mal dein Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen

Kommentar von ooFUnNyoo ,

Gehen dann eigene Dateien von mir verloren?

Kommentar von Arianek1212 ,

Jop am besten schreibst du dir vorher wenn das geht deine Kontakte mit Telefonnummer schreibst dir Apps die du cool findest auf u.s.w 

Kommentar von ooFUnNyoo ,

Das heißt wohl auch Bilder etc?

Kommentar von Arianek1212 ,

Ja mach dir am besten ein DropBox Konto und lade dir Wichtige Bilder oder halt Bilder die du noch haben willst hoch auf deine Eigene Cloud und wenn du dann dein Handy neu gemacht hast. Kannst du ganz Easy auf die DropBox Cloud mit deinem Konto zugreifen und die BIlder manuell downloaden. :)

Antwort
von ghasib, 68

Löschen das ist Panikmache. Und mach sowas einfach nicht mehr. Dann kannst du beenden erzwingen. Das gibts auch

Kommentar von ooFUnNyoo ,

Geht ja eben leider nicht :/

Antwort
von jankubist, 55

Du musst einen hard rest machen. Auf Google gibt es garantiert eine anleitung für dein Handy. Leider werden alle daten die nicht auf einer sd-karten gespeichert sind Gelöscht.

Kommentar von Deez89 ,

Trotz Hardreset oder auf Werkeinstellungen zurrück setzten wird er immernoch nicht behoben.Der Virus ist fest im System des Handy's drin ihn zu Löschen müsste man es mit einen USB-Debbuging ausprobieren, oder das Handy ist gerootet. So ein Virus ist sehr sehr schwer zu entfernen durch einfache Mittel wird es niemals gelingen.~

Antwort
von Rumanka, 74

Hast du einen Virenscanner auf deinem Handy? Falls nicht lade dir mal einen herunter und schau was der findet. Ansonsten hilft wohl nur ein Reset.

Kommentar von ooFUnNyoo ,

Hatte ihn durchlaufen lassen, aber er hat nichts gemeldet. Im abgesicherten Modus geht das jetzt nicht mehr, und normal regt sich halt überhaupt nichts.

Antwort
von TheGFN, 60

Schalte Handy aus und nach 10 Minuten wieder An

Antwort
von IJBoy, 53

Lad dir Du Speed Booster Herunter,oder wenn du auf Chrome diesen Virus gesehen hast dann deaktiviere Google Chrome,ansonsten ladest du dir von Play Store oder so Du Speed Buster Herunter!!!!!PEACE

Kommentar von ooFUnNyoo ,

Wie ich schon sagte: ich kann absolut nichts machen

Kommentar von IJBoy ,

Kannst du dein Handy neu Formatieren?wenn ja dann mach das.Sonst hast du keine andere Wahl Bruder!

Kommentar von IJBoy ,

Und wenn das nicht geht dann mach dein Handy kaputt und Kauf dir ein neues die schwierigste aber auch einfachste Lösung!

Antwort
von tillmann700, 65

And at this moment he realised. He fucked up!

Kommentar von ooFUnNyoo ,

Ich bin zwar ein Mädchen, aber vielen Dank für diesen unnötigen Kommentar -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community