1

Brauche dringend Hilfe!!! und Informationen!

Frage von Tinkabell88 Tinkabell88

Hallo!

Ich habe mir zu Halloween rote Kontaktlinsen von Bionora gekauft. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht? Würde mich mal interessieren, ob die Marke bekannter ist, ob jemand was drüber weiß und ob ich die Linsen ohne Bedenken verwenden kann. Ich weiß net ob des so viel zur Sache tut, aber die sind Made in Korea und es steht drauf, dass sie nicht in den USA vertrieben werden dürfen. Das hat mich ein wenig stutzig gemacht- und ich finde niergendwo im Internet etwas darüber... Vllt hilft euch die Info was...

DESHALB BITTE ICH EUCH UM HILFE!!! Danke!

Liebe Grüße Tinka

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SchwarzeBlume SchwarzeBlume

Bionara sagt mir als Optikerin gar nichts. Wo hast du diese Linsen gekauft? Es wird nichst dabei sein, diese Linsen ein paar Std. zu tragen, denke aber daran sie vor dem Schlafengehen heraus zu nehmen. Sicher sind das auch Monatslinsen oder? Denn ich würde sie lieber schon einmal ausprobieren (übrigens würde sich das Ein- u.Aussetzen zeigen lassen beim Optiker lohnen), denn wenn sie gar nicht richtig sitzen und daher schmerzen, ärgerst du dich sicher an Halloween.

Kommentar von Janni1979 Janni1979Janni1979

unicon optical ( http://kuerzer.de/iVvJe5Hcu ) steckt hinter Bionora wird wohl nur im Inet vertreiben. Viel mehr weiß ich nun auch nicht.

Kommentar von SchwarzeBlume SchwarzeBlumeSchwarzeBlume

ziemlich uninformativ die Seite =)

Kommentar von Tinkabell88 Tinkabell88Tinkabell88

nee, das sind jahreslinsen... also als optiker sagst du, kann nicht viel passieren? will mir da sicher sein und nicht irgend einen bleibenden schaden bekommen...

Du bekommst davon keine Schäden, wenn du die Linse ein paar Std. trägst und kein unangenehmes Gefühl dabei hast. Erst durch Bakterien etc. kann dein Auge dann noch Schäden bekommen, aber das würde auch nur passieren, wenn du die Linse falsch lagerst und falsch oder nicht reinigst, bzw.länger trägst als du solltest etc etc etc

Da ich die Linsen auch nicht kenne, würde ich an deiner Stelle, diese nicht so lange aufbewahren. Weisst du, dass du sie in nächster Zeit eh nur einmal zu Halloween einsetzt, würde ich sie gleich wegwerfen. Ansonsten könnte ich dir von Bach die Crazy Lenses empfehlen, sind Monatslinsen kosten um die 30€, Pflegemittel ist dabei und die bekommst du vom Optiker mit kostenloser ausführlicher Gebrauchsanleitung =)

lass mich zusammenfassen... wenn ich sie nur für einen tag reinmache und gleich wieder herausnehme, wenn ich eine veränderung spüre (zb augen jucken oder werden rot) kann nicht viel passieren? ich hab halt angst vor langzeitschäden... aber da kann dann nix passieren?

Nein, kann nix passieren!! =)

• 0
    Antwort von SimonsMaedchen SimonsMaedchen

die marke Bionora ist nicht schlecht aber du solltest aufpassen und diese kontaktlinsen nicht länger als 1-2 stunden drin lassen du kannst dadurch auch eine sehschwäche bekommen

Wie kann man durch Kontaktlinsen eine Sehschwäche bekommen? Auch wenn sie ohne Sehstärke sind? Hab extra darauf geachtet, dass sie ohne sind...

Kommentar von LouiseAn LouiseAnLouiseAn

Weil es zu Hornhautschäden kommen kann, die nicht wieder rückgängig zu machen sind.

auch wenn ich sie nur einmal tragen werde? die sind wirklich nur für halloween...

SimonsMaedchen, bitte nicht übertreiben. Die Hornhaut ist sehr empfindlich, bevor diese Schaden nimmt, spürt Tinkabell es!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.