1

brauche dringend hilfe um mit dem rauchen auzuhören!!!

Frage von XxmarkusxX XxmarkusxX

Hallo community, Also ich bin 14 Jahre alt und rauche ca. seit 2-3 monaten. am anfang war es nur paffen und so aber dann hab ich immer auf lunge und jetzt bin ich süchtig. Hab in den 2-3 Monaten mindestens 10 Packal verqualmt. Ich habe auch schon oft versucht mit dem rauchen aufzuhören schaffe es aber nicht. jedesmal bin ich ca 1 Tag rauchfrei und dann bekomme ich eine starke Lust auf Zigaretten und Kopfweh. ich kaufe mir auch keine zigaretten mehr jedoch liegen bei mir zu hause immer mehrere Packal memphis herum ( meine Eltern rauchen ca jeweils 1 1/2 Packal am Tag) so dass ich mir immer welche rausnehmen kann .

Ich möchte nicht rauchen, keine raucherlunge, raucherbein, schlechtere zähne oder eine schlechte kondition Jedoch fühle ich mich nach dem konsum einer zigarette besse rund entspannter

Ich brauche dringend hilfe und tipps um von den teuren Glimmstängeln weg zu kommen!!!

lg markus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von rockandroll rockandroll

Jeder hat hier woll eine andere Technik zum aufhören und ich möchte keine dieser Techniken verteufeln.

Ich habe nach 21Jahren mit dem Nicht-Raucher-Buch vom Allen Carr aufgehört. Und zwar von heut auf morgen, ohne grosse entzugserscheinungen und aus dem Grund, weil es mir soviel Spass bereitet nicht mehr zu rauchen. Mit dem wissen, was ich meinem körper täglich 20-30mal antue ist für mich motivation genug. vorallem meinem selbstwertgefühl tut es wahnsinnig gut. und ich freu mich auf den frühling. wenn ich wieder riechen kann, wie eine blumenwiese riecht.

dieses Buch ist nicht teuer... kauf es dir einfach mal. klar wirst du von vielen hören .... ja, was ist denn das für ein sch.......?! Probiers aus, las dir nicht dreinreden. http://www.amazon.de/gp/product/3442162939/ref=pdlpok2dpsr2?pfrdp=471061493&pfrds=lpo-top-stripe&pfrdt=201&pfrdi=344216401X&pfrdm=A3JWKAKR8XB7XF&pfrd_r=17RDTX4M1G55GS9J7681

ich habe auch mit 12jahren zum rauchen angefangen, nur das ich nicht mit 16 schon aufhören wollte. eines der schlimmen sachen am rauchen ist, das wir verarscht werden von der tabakindustrie. und unsere politiker wissen das und lassen sich durch ca 14 milliarden im Jahr von der tabakindustrie bestechen..... denn wir zahlen ja alle fleissig tabaksteuer auf diese legale droge... in einer zigarette sind nicht nur nikotin, teer sondern werden noch einmal 600 zusatzstoffe hinzugefügt um zb. noch schneller abhängig zu werden. giftige stoffe wie aceton. oder zucker, der durchs verbrennen krebserregend wird.

ich wünsche dir viel glück und jedem der es versucht.

• 0
    Antwort von fewagow fewagow

Frag deine Eltern ob sie dir helfen, also ob sie die Zigaretten weg legen oder einfach mal 1 monat nicht rauchen,das würde bestimmt helfen!

• 0
    Antwort von mulchdiggums mulchdiggums

Hallo, versuche es doch mal mit der Hotline von "rauchfrei"! rauch-frei.info ist die Internetseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) für alle Jugendlichen, die mehr zum Thema Rauchen und Nichtrauchen wissen möchten... Hier der Link: www.rauch-frei.info/de/information/hotline/cHash/455aeed262/index.html Ich wünsche Dir viel Erfolg und gib´ nicht auf!

• 0
    Antwort von Smudo1284 Smudo1284

Lenk Dich ab und höre auf mit der Qualmerei.

Noch steckst Du nicht so tief in dem Sumpf, rauchst Du aber einfach weiter, kommt die Gewohnheit hinzu und erschwert Dir das Aufhören, weil Du in jeder gewohnten Situationen rauchen wollen würdest.

Laß es sein, tue es für Dich.

Ich bin Kettenraucher und würde es gerne schaffen wollen und meine, dass Du leichter aufhören kannst. Deine Chancen sind halt besser!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg, schalte den Kopf ein, denn Du hast es in der Hand!

• 0
    Antwort von bettieh bettieh

Ja ich versteh dich total ich bin auch 14 und hatte das selbe Problem. Bei mir war es so dass meine eltern nicht raucher sind und ich daher nur von meinen Freunden die Packerl bekommen hab. Daher hat es mir geholfen dass ich ihnen gesagt hab dass sie mir keine mehr geben solln. Mir is es 2 Wochen echt voll scheiße gangen!!!! Aba ich bin jetzt froh dass ich aufgehört hab. Ja ich würd dir raten vl. wenn die Möglichkeit besteht dass du mit deinen Eltern darüber redest oder deine Freunde um Hilfe bittest....ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück. ;D

• 0
    Antwort von apoberzerk apoberzerk

Da gab es mal ein Buch (Titel vergessen) Da war viel Text drin aber die Aussage war immer die Gleiche: Frage dich jedesmal wenn du dir eine Zigarette anmachst. WARUM tue ich das gerade jetzt. Du wirst niemals eine kluge Antwort finden.Rauchen nach dem Essen,WARUM ? Nach dem Sex,WARUM? Es gibt darauf keine Antwort !

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Eigentlich bräuchtest Du ein kräftiges Ars...voll! 14 und schon Nikotinsüchtig. Lass die Kippen einfach weg. Geh viel an die frische Luft, kaue Kaugummi und bewege deine hände.

• 0
    Antwort von Serdar96 Serdar96

HÖR JETZT AUF BEVOR ES ZU SPÄT IST!!!....später wirst du garnicht mehr aufhören können glaub mir...es süsigkeiten und du darfst auf keinen fall langeweile haben!! unternimm in diesen zeiten immer etwas...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.