Frage von Deanies, 140

Brauche dringend Hilfe, um folgende Fliegen loszuwerden!?

Hi Leute,

Ich quäle mich seit einigen Wochen mit diesen Fliegen/Mücken im Bild. Die fliegen im ganzen Haus rum, besonders im Bad. Das geschlossen halten von jeglichen Fenstern hat bisher auch nichts gebracht. Die Dinger haben wohl Eier irgendwo im Haus gelegt und eine super Nahrungsquelle gefunden um seit Wochen zu überleben. Habe schon einiges mit Hausmitteln versucht, um diese Viecher loszuwerden. Hat alles nichts gebracht. Da die sich jetzt deutlich vermehrt haben, bin ich jetzt den ganzen Abend immer am Jagen dieser Insekten. Ich bin jetzt am verzweifeln und bitte um euren Rat. Was ist das für eine Fliege/Mücke und woher kann es kommen. Falls es zuhause Eier gelegt haben sollte, dann wo?

PS: Die Füße hängen bei dem Viech runter, wenn es fliegt.

Antwort
von Bitterkraut, 75

Ich denke, daß das eine Schlupfwespe oder Schwebfliege ist.

Wenn du alle Fenster geschlossen hältst, haben sie es schwer, rauszufliegen, meinst du nicht? Also mach mal die Fenster auf.

Antwort
von hauseltr, 85

Das sieht mir eher nach äußerst nützlichen Schlupfwespen aus!

Die legen aber normalerweise einzelne Eier in kleine Löcher im Holz usw.

Kommentar von Deanies ,

Wow, stimmt :) Sieht ganz danach aus. Wofür sind die nützlich? Und wie meinst du kann ich die loswerden?

Kommentar von hauseltr ,

Möglicherweise hast du in deinen Räumen Schädlinge gehabt (Motten o.ä.), die du noch garnicht entdeckt hast und in die die Wespen ihre Eier gelegt haben. Normlaerweise sind diese Wespen Einzelgänger!

Kommentar von Bitterkraut ,

Fenster aufmachen. Eier legen die übrigens in andere Insekten. Z.b. in Kleidermotten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten