2

Brauche dringend Hilfe, Übel Magenschmerzen und jetz auch noch Ausschlag:(

Frage von TracyChapman TracyChapman

Ich hab am 22.12 wegen einer sinusitis ein antibiotikum genommen (cefuhexal) gleich am nächsten tag begannen magenschmerzen übelkeit. Ich dachte nach Beendigung des Antibiotikums würde es besser werden. Leider nicht!

Hab es jetzt schon seit 9 Tagen nicht mehr genommen mir ist immernoch übel habe bauchschmerzen. Gerade eben hab ich bemerkt das ich am ganzen Körper ausschlag bekomme......super...

antibiotikum darf man echt nich schlucken:(( macht ja alles noch schlimmer.

Ich muss dazu sagen ich spritze zurzeit auch morgens Clexane aber davon habe ich noch nie ausschlag bekommen.

Gestern war ich zur Magenspieglung. Es wurde Gewebeprobe entnommen ich vermute Helicobactor..aber hoffe ganz stark das es das nicht ist.....!

Aber warum jetzt der ausschlag...kann das nach 9 tagen nach absetzen des antib. immernoch sein?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von AnnaHochberg AnnaHochberg

Du solltest den behandelnden Arzt befragen. Ferndiagnosen sind unzuverlässig und gefährlich.

• 1
    Antwort von emmasch emmasch

auf zum Arzt, deine Gesundheit ist viel zu wichtig um diese hier mit Usern zu besprechen.

Kommentar von TracyChapman TracyChapman

leider habe ich einen sehr inkometenten arzt und da wo ich wohne gibt es nicht soviele und die dies gibt kenn ich alle schon die sind ....noch schlimmer.

wenn ich jetz zu dem gehe hilft der mir kein stück. schreibt mir wieder irgendwelche chemie auf die ich nicht vertrage und ich kann nich ständig nur pillen schlucken:/ ach mensch

ich dachte nur jemand weisss ob s noch vom antibiotikum sein kann..

Kommentar von emmasch emmasch

oder du schreibst deine Frage bei gesundheitsfrage.net. Dort sind Apotheker und Ärzte, die dir vielleicht weiter helfen könnten.

Such mal einen Heilpraktiker auf. Bin selbst mal 2 Jahre von einem Arzt zum anderen gelaufen. Ein Versuch ohne Chemie ist es auf jedenfall wert.

• 0
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Möglich ist alles, vor allem, wenn Du wegen was anderem eh schon "angeschlagen" bist. Bei mit hat eine simple Betäubung beim Zahnarzt für über 14 Tage eine Allergie ausgelöst (hatte ich bisher auch noch nie!) mit geschwollenem Gesicht, Niesen, tränenden Augen...und das vermutlich nur, weil gerade auch schon "meine" Pollen unterwegs sind.

Antibiotika sind sicher gut, wenn sie angebracht sind, dann nimmt man auch deren mögliche Nebenwirkungen in Kauf. Eine Sinusitis ist selten bakteriell, da nützen Antibiotika dann nichts....aber ich geh davon aus, Dein Arzt hat das abgecheckt.

Kommentar von TracyChapman TracyChapman

Ich war beim arzt. er meinte es könne vom antibiotikum sein, erstwollte er mir wieder tabletten geben ein antiallergikum aber da ich derzeit ja schon so magenprobleme und übelkeit habe hab ich gesagt das ich tabletten derzeit nicht so gern noch nehme. ich dachte eher an eine salbe.dann hat er gesagt ich soll abwarten das geht wieder weg...ist das so das es von alleine weggeht? denn mittlerweile ist es auch dicker geworden und brennt ziemlich.

er meinte ich könne irgendeine fenistilsalbe draufmachen....

muss man bei ausschlag zum arzt? also wenns schlimmer wird schon denke ich mal...aber geht das auch so wieder weg?

Kommentar von Blindi56 Blindi56Blindi56

Klar, sobald der Allergieauslöser abgebaut ist, geht das auch wieder weg. Kann dauern. Salbe würde zumindest gegen das Jucken helfen, die gibt es auch so in der Apotheke. Ich hatte nach einer Tetanusimpfung (in die Arme) 2 dicke, juckende, schmerzende Oberarme, und war damit beim Arzt, der fragte, was schlimmer sei, der "Muskelkater" oder das Jucken. Ich fand das Jucken nerviger und habe so eine Antiallergiespritze bekommen. (Kalzium evtl?), gegen beides konnte er nicht helfen. Hat auch so um die 2 Wochen gedauert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.