Hallo an alle,
ich habe in der 3ten Woche (freitags) meine Pille vergessen zu nehmen, habe auch keine nachgenommen, da die 12 std. eh schon längst vorbei waren. Haben meine Pille dann ganz regulär bis Mittwoch (letzte Pille) weiter genommen. Meine Tage sind auch eingetreten und Pillenpause ist seit Mittwoch vorbei. Gestern habe ich die erste Pille wieder genommen.
Nun meine Frage: War das so richtig, dass ich diese weiter genommen habe und stimmt dann auch die Pillenpause oder war diese zu lang/kurz (von Do. bis heute Mi.)? Wirkt die Pille jetzt in dem neuen Zyklus wieder ganz normal?
Habe in einem anderen Forum gesagt bekommen, dass sie nicht wirken würde, was ich

Sternchen, bevor Du jetzt in allen Dir bekannten Internetforen danach fragst - warum rufst Du nicht einfach schnell Deinen Frauenarzt an und fragst nach? Was ist, wenn wir jetzt sagen "die wirkt" und Du Dich darauf verlässt - dann wird bestimmt in einem Monat die Frage "Bin ich schwanger?" erscheinen.
Wenn Du sicher sein willst, dann verhüte in diesem Zyklus zusätzlich mit Kondom.

würde auch dazu raten zusätzlich ein Kondom, zu benutzen. Ausserdem empfehle ich dir den Nova Verhütungsring, den setzt du ein und lässt ihn dort 3 Wochen....der gibt eine ganz geringe Hormonmenge ab, gerade soviel, das du nicht Schwanger wirst (ähnliches prinzip wie bei der spirale) und dein Körper wird auch nicht mehr so mit Hormonen vollgepumpt ;-)

ich hoffe ich täusche mich wenn ich aus den 95 in deinem account dein geburtsjahr herrausdeute.
geht einfach zum onkel frauenarzt, nur da kannst du dir sicher sein
DH