1

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!! (SUIZIDGEFAHR)

Frage von playboy1990 playboy1990

Ich steh ziemlich unter Druck und habe Ängste. Ich bin immer an Suizidgedanken gebunden. Inzwischen sind die so stark, dass sie mein Leben bestimmen.

Ich steh mit genau den Gedanken auf, und gehe mit denen wieder schlafen. Ich weiß auch gar nicht, an wen ich mich wenden soll! Psychiater können mir nicht wirklich helfen, ich trau mich gar nicht erst dahin zu gehen, habe Angst, dass die mich einweisen. Bitte, wer weiß, was ich dagegen tun kann? Ich habe Angst, vor dem nächsten Tag!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Kleinlok Kleinlok

Wenn du nicht zu einem Psychiater gehen willst, dann können die dir natürlich auch nicht wirklich helfen. Das sollte dir klar sein.

Es gibt eine Person, die in deinem Leben eine wichtige - die wichtigste Rolle spielt: Du selber.

Du hast es in der Hand , ob es dir besser gehen kann oder nicht. Wenn du dir nicht helfen lassen willst (Hilfe zur Selbsthilfe), dann müsstest du dir alleine helfen können. Aus Erfahrung sage ich mal, dass das verdammt schwer und bisweilen unmöglich ist.

Warum willst du dich nicht psychologisch beraten lassen?

Geht es dir noch nicht wirklich sch..... genug? Soll der Leidensdruck erst noch richtig schlimm werden, damit du eine Hilfe für dich als sinnvoll erkennst?

Oder ertrinkst du lieber, als endlich mal um Hilfe nach zu fragen?

Sorry, wenn du diese Fragen als sehr direkt sehen würdest. Die habe ich mal genannt, nicht um dir was vorzuwerfen oder dich zu kränken, aber ich möchte dich auf ein Dilemma hinweisen, dass dir spätestens dann droht, wenn du nicht die Konsequenzen erkennst:

Entweder du machst was gegen deinen Kummer oder der Kummer macht mit dir was er will.

Zur Angst: Wenn wir vor etwas mehr Angst haben, als das noch natürlich zu nennen wäre, dann sollen wir was dagegen tun, das geht auch. da du nicht geschrieben hast, wovor bzw. weswegen du Angst hast, schreibe ich nur einmal allgemein, dass die Ängste zwar gekommen sind, meist auch einen rationalen Grund haben, und dass man dagegen verhaltensmäßig ansteuern kann und auch sich mit den Gründen für diese Ängste kritisch auseinandersetzten kann (und sollte).

Es geht sicher einiges, es liegt an dir.

Liebe Grüße, Thomas

• 1
    Antwort von HappyGirl9 HappyGirl9

also ich würde auf jeden fall zu einem psychologen gehen ! auch wenn du denkst der könnte idr nicht helfen udn würde dich gleich einweisen. glaub mir der will nur dein bestes ;) und wenn du wirklich suizidgedanken hast, dann musst du echt dahin gehen; damit ist nicht zu spaßen !

und wenn es wirklich an stress liegt, dann fahr mal ein bisschen runter ;)

und wie unten schon jemand sagte... wenn du dich nicht traust,dann ruf einen seelsorger an ! das ist dann anonym und vllt. können die dir ja bessere tipps geben !

• 1
    Antwort von acer7741G acer7741G

suche dir am besten erst mal hilfe ( Beratungs-Stunden ), mache eine liste mit dingen für die es sich zu leben lohnt

Kommentar von Astroprofiler AstroprofilerAstroprofiler

Das hilft leider nicht, der Stress zwingt ihn negativ zu denken, er muss erst diesen innerlichen Stresspegel loswerden.

Der ist körperlich bedingt, äußert sich aber Psychisch.

Kommentar von acer7741G acer7741Gacer7741G

geh doch in den wald und lass deinen Stress einfach raus.

Kommentar von Astroprofiler AstroprofilerAstroprofiler

Hilft, aber ungemein. Holzhacken.baut Stresshormone ab. ;-)))

Kommentar von Kleinlok KleinlokKleinlok

und wie soll das gehen, einfach den nächsten Baum umhacken?

.... den Förster möchte ich dann sehen :-)

Kommentar von Kleinlok KleinlokKleinlok

und wie soll das gehen, einfach den nächsten Baum umhacken?

.... den Förster möchte ich dann sehen :-)

Kommentar von acer7741G acer7741Gacer7741G

schreien, gegen bäume treten

• 1
    Antwort von NORAA20 NORAA20

am besten du suchst dir eine freundin.. denn so bekommst du ein lächeln ins gesicht ..glaub mir liebe macht stark... ;) und dadurch hast du auch mehr kraft fürs leben...und willst auch am leben bleiben...

Kommentar von justaseasyas123 justaseasyas123justaseasyas123

aber wenn man nicht direkt ne freundin findet, verzweifelt man doch auch

gute freundinnen gibts nicht mal eben an der straßenecke?! tzz

• 0
    Antwort von hoessmagni hoessmagni

So ging es mir am Anfang meiner psychischen Krankheit auch und ich habe verdammte 2 Jahre gebraucht einzusehen, dass ich ohne Hilfe da nicht mehr raus komme und diese 2 Jahre meines Lebens waren wie verschwendet, ich habe nicht mehr gelebt nur noch gelitten, innerlich gelitten.

Ich habe nie in meinem Leben gedacht, dass es mal so sein wird, wie es nun ist, dass ich 1x pro Woche eine Sitzung bei meiner Psychologin habe, aber man sollte sein Leben so nehmen, wie es ist und auch akzeptieren.

Deine Situation ist alles andere als schön, aber sehe es als eine Herausforderung, die dir Gott gibt.

Wende dich bitte an einen Psychologen, denn du darfst mit diesen Gedanken nicht alleine bleiben- das ist ganz wichtig!! So schnell wird man nicht einfewiesen, glaube mir. Ich hatte davor auch Angst, aber sie hatte bisher keineswegs was von einer stationären Therapie gesagt, obwohl ich manchmal finde, es wäre besser, aber nunja.

Hab den Mut und gehe diesen Schritt !

• 0
    Antwort von Astroprofiler Astroprofiler

Ich poste Morgen mal einen Tip. Denn um dir jetzt hier ne einfache Antwort zu geben, was möglich wäre, ist das Thema doch ein wenig zu Brisant, als dass sich einige dann hier genötigt sehen es zu beanstanden.

Oder wir machen es so ich nehme dich jetzt gleich mal in die Freundesliste auf, da kann der Text ruhig länger sein, da steht drin was du machen kannst. Und was dir helfen wird. danach kannst du mich wieder löschen, Okay.

Ein Psychater wird dir da nicht helfen können, die verschleppen das ganze nur.

Eine gesprächstherapie schon eher, falls du keinen hast der dir zuhört.

• 0
    Antwort von verbrannteerde verbrannteerde

Wende dich an die Seelsorge.Die Nummer steht im Internet..

0800/111 0 111 · 0800/111 0 222

• 0
    Antwort von kramor kramor

Woher kommen denn die Gedanken? Stehst du unter Stress?

Kommentar von playboy1990 playboy1990playboy1990

das weiß ich nicht! ja ziemlich sogar!

• 0
    Antwort von Mindbreaker1001 Mindbreaker1001

geh zu einem phsychlogen

Kommentar von Fgman FgmanFgman

würde ich auch sagen, die können helfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.