Wenn du nicht zu einem Psychiater gehen willst, dann können die dir natürlich auch nicht wirklich helfen. Das sollte dir klar sein.
Es gibt eine Person, die in deinem Leben eine wichtige - die wichtigste Rolle spielt:
Du selber.
Du hast es in der Hand , ob es dir besser gehen kann oder nicht.
Wenn du dir nicht helfen lassen willst (Hilfe zur Selbsthilfe), dann müsstest du dir alleine helfen können. Aus Erfahrung sage ich mal, dass das verdammt schwer und bisweilen unmöglich ist.
Warum willst du dich nicht psychologisch beraten lassen?
Geht es dir noch nicht wirklich sch..... genug?
Soll der Leidensdruck erst noch richtig schlimm werden,
damit du eine Hilfe für dich als sinnvoll erkennst?
Oder ertrinkst du lieber, als endlich mal um Hilfe nach zu fragen?
Sorry, wenn du diese Fragen als sehr direkt sehen würdest.
Die habe ich mal genannt, nicht um dir was vorzuwerfen oder dich zu kränken, aber ich möchte dich auf ein Dilemma hinweisen, dass dir spätestens dann droht, wenn
du nicht die Konsequenzen erkennst:
Entweder du machst was gegen deinen Kummer
oder der Kummer macht mit dir was er will.
Zur Angst: Wenn wir vor etwas mehr Angst haben, als das noch natürlich zu nennen wäre, dann sollen wir was dagegen tun, das geht auch. da du nicht geschrieben hast, wovor bzw. weswegen du Angst hast, schreibe ich nur einmal allgemein, dass die Ängste zwar gekommen sind, meist auch einen rationalen Grund haben, und dass man dagegen verhaltensmäßig ansteuern kann und auch sich mit den Gründen für diese Ängste kritisch auseinandersetzten kann (und sollte).
Es geht sicher einiges,
es liegt an dir.
Liebe Grüße, Thomas
Das hilft leider nicht, der Stress zwingt ihn negativ zu denken, er muss erst diesen innerlichen Stresspegel loswerden.
Der ist körperlich bedingt, äußert sich aber Psychisch.
geh doch in den wald und lass deinen Stress einfach raus.
Hilft, aber ungemein. Holzhacken.baut Stresshormone ab. ;-)))
und wie soll das gehen, einfach den nächsten Baum umhacken?
.... den Förster möchte ich dann sehen :-)
und wie soll das gehen, einfach den nächsten Baum umhacken?
.... den Förster möchte ich dann sehen :-)
schreien, gegen bäume treten