Frage von RelaxoPokemon, 101

Brauche dringend Hilfe s.o.s kann mir jemand helfen?

Es besteht ein großes Problem. Undzwar weiß ich nicht wie man bei sowas handelt. Es geht darum das meine Klassenlehrerin mich hasst und ich befürchte das sie mir nächstes Jahr absichhtlich schlechtere Noten geben wird bei den Prüfungen weil sie(wie bereits erwähnt) mich hasst. Die Rektorin macht auch nichts dagegen und steht auf Ihrer Seite. Ich könnte die Schule wechseln ABER, sie ist ja Klassenlehrerin und könnte, weil man beim Schule wechseln ja von dem Klassenlehrer einen Zettel mitbekommt den man der Rektorin abgeben muss mit infos zu der Person, schlechtes über mich schreiben. Sie persöhnlich fänd es toll wenn ich gehe aber wer weiß was sie vorhat. Bitte helft mir!!!!! ich freue mich auf jede antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lilo739, 57

Die muss alle deine Noten begründen und wenn ihre Aussagen ganz anders sind als die aussagen der restlichen Lehrer dann wird die Direktorin schon merken dass da irgedwas nicht stimmt zu not, redest du mit deiner Klasse die sine ja mit dir im Unterricht. Wenn du denkst dass es nix hilft dann nimm sie auf wenn sie solche Äußerungen macht. Hab ich auch gemacht! Viel Glück lilo

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 47

Wie kommt ihr nur immer auf die Idee, dass Lehrer euch hassen? Natürlich ist einem vielleicht der eine oder andere Schüler sympathischer als der andere, aber "Hass" kommt nur in eurer Vorstellung vor.

Auf die Notengebung hat das normalerweise keinen Einfluss. Gerade bei Schülern, die einem vielleicht nicht so sonderlich sympathisch sind, versucht man besonders "gerecht" zu sein.

Kommentar von RelaxoPokemon ,

Sie hat es mir ins gesicht gesagt und sie gibt mir auch sonst immer mindestens 1 note schlechter

Kommentar von adabei ,

Ich nehme nicht an, dass sie wirklich gesagt hat "Ich hasse dich." Wahrscheinlich hat sie dir eher gesagt, was ihr an deinem Verhalten nicht gefällt.
Ob die Benotung subjektiv ist, können wir von hier aus nicht beurteilen. Manchmal schätzen auch Schüler ihre Leistungen besser ein als sie in Wirklichkeit sind.

Kommentar von RelaxoPokemon ,

Also ist es gerecht von 50 punkten 48 zu bekommen und eine 3+ zu kriegen? Ich glaube nicht

Kommentar von adabei ,

Nein, das ist sicher nicht okay, aber ich kann mir das ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen. Damit würde sie nie durchkommen.

Kommentar von RelaxoPokemon ,

Sie macht das je nach lust und laune und "muss sich nicht rechfertigen"

Antwort
von Judyleinx3, 55

Hi!

Sowas ist echt doof aber sie darf dir keine schlechteren Noten geben nur weil sie dich hasst! Das dir Direktorin da nicht macht versteh ich auch nicht... Aber versuchs bei ihr nochmal. Mit deinen Eltern hast du schon darüber geredet oder.? Vielleicht können sie was bewirken.

Lg

Kommentar von RelaxoPokemon ,

ich hab schon ein beschwerdebrief geschrieben mit meinen Eltern aber es bringt nichts

Antwort
von Akka2323, 26

Lehrer hassen keine Schüler. Bei einem Schulwechsel kommt immer die Schülerakte mit und die Schulen telefonieren miteinander. Wenn Du der Lehrerin einen Grund gegeben hast, bei Dir genauer hinzugucken, dann sieh zu, dass Du das durch Dein Verhalten änderst. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Kommentar von RelaxoPokemon ,

Sogar andere aus der Klasse fangen an sich sorgen um mich zu machen weil sie mich benachteiligt behandelt

Antwort
von RelaxoPokemon, 32

Diese Lehrerin mag mich wirklich garnicht! Ich werd schlecht behandelt, beleidigt und gedemütigt von ihr. Sie ist ein richtiges Monster

Antwort
von Hundenase1411, 37

Warum denkst du denn dass sie dich hasst?

Kommentar von RelaxoPokemon ,

Sie hat mir mal gesagt das ich eine nervige und total schreckliche Schülerin bin, an meinen Noten und verhalten liegt es aber nicht

Kommentar von Hundenase1411 ,

Ich würde mich auf gar keinen Fall einschüchtern lassen indem du die Schule nur nicht wechselst weil du vor dieser Bewertung Angst hast 

Kommentar von Akka2323 ,

Da bist Du sicher nicht die einzige, das ist aber noch nicht so schlimm als dass man deswegen so einen Aufstand machen muß.

Kommentar von RelaxoPokemon ,

Wir hatten vor einpaar wochen einen vertretungslehrer der unsere tests benotet hat. Ich bekam eine zwei, bei ihr bekam ich eine 4! Mit dem kommentar du wirst immer schlechter 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten