Frage von Leratigri, 72

Brauche dringend Hilfe! Samsung Galaxy a3 2016 runtergefallen und geht nicht mehr an. Muss ich für die Reparatur bezahlen (Garantie)?

Hey, ich brauche ganz dringend Hilfe. Das Handy habe ich gestern zugeschickt bekommen und es sind nichtmal 24 Stunden vergangen und schon ist es kaputt :( Es ist mir ungefähr von einem Meter Höhe auf die Rückseite gefallen, aber es gibt keine äußeren Schäden. Wenn ich auf irgendeinen Knopf drücke hört man nur das Klingel, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Muss ich die Reparatur bezahlen? Weil es ist ziemlich unnormal das es nach einem Sturz schon kaputt ist :/ Ich brauche möglichst schnell eine Antwort, da ich nächste Woche Montag ins Krankenhaus gelegt werde und kann dann nicht mit meiner Familie telefonieren und so.... Danke im voraus.

Antwort
von lavre1, 28

also eigentlich ist es dein fehler.

Wenn man aber nichts sieht, hast du sehr gute chancen, das sie dir ein neues geben. du musst dann halt sagen das es von beginn weg nicht funktioniert hat, und nicht erwähnen, das es nicht funktioniert weil du es fallen gelassen hast. 

grüsse

Kommentar von Leratigri ,

Ok danke. Aber das Problem ist noch das schon alle meine Daten drauf waren. Ich habe zwar eine Internetseite gefunden wo man alle Knöpfe gleichzeitig drücken muss, damit es sich zurücksetzt. Dennoch bin ich mir nicht sicher ob dann alles weg ist.

Kommentar von blacklist112 ,

Der Handyhersteller ist nicht so dämlich, nicht festzustellen, woran das Handy kaputt gegangen ist. Die kennen heute alle Tricks.

Antwort
von Konvex, 26

das es von so einem sturz kaputt geht ist schon sehr unbewöhnlich... meins ist schon 100 mal runtergefallen  und läuft noch... nein bezahlen musst du es eigendlich nicht denn wenn du es grad mal einen tag hast sollte garantie drauf sein...

Kommentar von Einhorn64 ,

aber nicht bei selbstverschulden...wenn dass handy keine Kratzer hat kann er es abstreiten und was anderes erfinden dass es eben aufeinmal nicht mehr ganz gut founktioniert

Kommentar von Konvex ,

achso ok^^ naja ich finde das allerdings schon ein bisschen frech das wenn ich mir ein handy kaufe und mir das mal runterfällt und direkt beim ersten mal kaputt geht.. das ich da keine garantie mehr bekomme.. das find ich schon etwas dreist

Kommentar von Leratigri ,

Ok danke :)

Antwort
von blacklist112, 27

Auf selbstverschuldete Schäden hast du nur dann Garantie, wenn du eine zusätzliche Handyversicherung abgeschlossen hast. Das geht aus deinem Text aber nicht hervor. Ansonsten musst du die Reparatur selber bezahlen. 

Du kannst sicher sein, dass der Handy-Hersteller genau erkennt, woran das Handy kaputt gegangen ist. Märchen erzählen funktioniert da nicht.

Kommentar von Leratigri ,

Ah ok danke :/ 

Kommentar von Leratigri ,

Weißt du denn vielleicht, wieviel man dann bezahlen muss?

Kommentar von blacklist112 ,

Vermutlich ein neues Handy kaufen. Manche Sturzschäden sind nicht zu reparieren.

Kommentar von Leratigri ,

Ist jetzt halt so das ich das Handy mit Ratenzahlung bestellt habe, also das ich jeden Monat Geld bezahle. 

Antwort
von Einhorn64, 25

Hat des kratzer vorne im Bildschirm und hinten im Glas??
Wenn neib is es Garantiefall wenn nein dann ist deine Garantie verfallen

Kommentar von Leratigri ,

Ne, von außen ist es komplett heile. Kein Kratzer, garnichts :) danke für deine Antwort.

Kommentar von Einhorn64 ,

na dann sag einfach dasa es sich ausgeschalten hat ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten