1

Brauche dringend Hilfe PC geht nicht mehr

Frage von OmgBistDuDumm OmgBistDuDumm

Hi @ all

Ich hab ein Problem undzwar, wenn ich mein PC hochfahre kommt immer wenn windows grad lädt ein blauer Bildschirm und dann fährt er wieder runter. Was kann ich dagegen machen?? Ich möchte mein PC nicht Formatieren,weil da sehr wichtige Daten drauf sind,wo ich lange dran gearbeitet habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit ohne Formatieren den PC wieder zum laufen zu bringen??? Falls nicht,könnt ihr mir irgendein Programm Nennen wo ich die Dateien von der Formatierten festplatte wieder herstellen kann.Man sollte aber auch wirklich alle Daten wieder herstellen können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und BITTE nur antworten die mir auch weiter helfen danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von HerrAwesome HerrAwesome

Tipp 1: Windows-Installations-CD/DVD suchen und einlegen, Reparaturfunktion wählen.

Persönlicher Tipp, falls die Reparatur ohne Erfolg ist:

Unter folgender Adresse das kostenlose Betriebsystem Linux Ubuntu herunterladen und auf eine CD brennen:

http://www.ubuntu.com/

Das kannst du beinahe mit komplettem Funktionsumfang und auf Deutsch von der CD starten und alles wichtige auf einem USB-Stick sichern, das sich noch auf dem PC befindet, bevor du ihn formatierst.

Kommentar von OmgBistDuDumm OmgBistDuDumm

Das klinkt gut ich werde es mir mal downloaden. Da die Reparaturfunktion von Windows nicht geklappt hat.Falls ich probleme damit habe werde ich mich nochmal bei dir melden.

• 1
    Antwort von acJTK acJTK

Du könntest eine weitere Festplatte einbauen, dort Windows aufspielen und von da aus dann auf die andere Platte zugreifen, wäre die schnellste Variante ohne große Problemanalyse und sofern eine zweite Festplatte vorhanden ist.

Kommentar von Thorzton ThorztonThorzton

Aber dann musst du die neue Platte zum Master machen, weil Windows will nicht auf eine Slave.

Kommentar von acJTK acJTKacJTK

@Thorzton: Seit SATA gibt es kein Master/Slave mehr... @Omg: In dem du einfach die Windows CD einlegst, bootest und System auf die neue Platte installierst, aber der Vorschlag von Awesome ist auch sehr gut, spar etwas arbeit (Ist nur nicht die erste Idee wenn man keinen PC sonst weiter zur Verfügung hat^^)

Ich habe noch einen Festplatte. Wie gehe ich da vor.Also wie kann ich auf die Kappute Festplatte zugreifen??

• 0
    Antwort von onomant onomant

Mal im abgesicherten Modus starten.

In abgesicherten Modus komm ich leider auch nicht mehr rein.

• 0
    Antwort von Finanzkriese Finanzkriese

Das klingt wirklich nicht gut. Versuche bein booten mit F8 in den abgesicherten Modus zu kommen, damit du die daten retten kannst. Sonst nimm die´r eine Knoppix od. ähnliche CD und boote von dieser. dann kommst wenigstens noch an die Daten. Dann aber knallhart Format C:

• 0
    Antwort von Thorzton Thorzton

Ich mach bei Problemen dieser Art immer einen start mit einer Ubuntu live cd, schiebe die Daten auf eine externe festplatte und installier das System neu. Vielleicht gibt es aber auch einfachere lösungen.

Was ist Ubuntu live cd?? Normalerweise mach ich ja bei solchen wichtigen dateien eine sicherheitskopie auf meine ex Festplatte.Aber meist immer nach einem Monat.

• 0
    Antwort von extalerm5 extalerm5

sorry, ist eine dumme Antwort, aber schmeiss den Windows Pc weg und besorge dir einen Mac. Da passiert sowas nicht..

Kommentar von DerbiRocks DerbiRocksDerbiRocks

was willst du..ist so pc noob

Warum PC noob?? Falls du eine sinnvolle Lösung hast immer her damit.Sprüche kloppen kann jeder...

• 0
    Antwort von DerbiRocks DerbiRocks

windows cd reinlegen und neu installieren...dann ist aber alles weg

Lies mal richtig ich möchte den PC NICH Formatieren...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.