Frage von InMyOwnWorld188, 32

Brauche dringend hilfe! (Pc formatieren)?

Wie kann ich mein PC formatieren, ohne dass ich auf dem Desktop muss? Ich habe halt ein Problem und zwar, wenn ich mein PC hochfahren möchte tut er es ganz normal, doch mein bildschirm zeigt nichts an. Nurnoch so ein Optionsmenü. Das ist seit gestern so, war ganz normal am zocken und aufeinmal wurde mein bildschirm grau..seitdem geht garnichts mehr. Hab Windows 10 drauf (ohne CD). Hab auch noch eine Windows 7 CD. Wie zur Hölle geht das :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aloiskredo, 23

Entweder mit Windows 10 zurücksetzen (ohne CD), oder Windows 7 CD einlegen, Festplatte formatieren und dann Windows 7 installieren. Geht beides ohne Desktop

Kommentar von InMyOwnWorld188 ,

Sehr hilfreich (nicht). Zu wenig Informationen, wenn ich die CD reintuhe und neustarte, dann komme ich wieder ims Optionsmenü.

Kommentar von aloiskredo ,

Du musst natürlich von der CD starten. Direkt nach dem einschalten Entf, oder F2 oder F12 drücken, dann kommst Du ins BIOS (da musst du die Boot Order so setzen, dass zuerst von CD gestartet wird) oder in ein Menü der verfübaren bootfähigen Geräte (Da dann die CD auswählen)

Kommentar von InMyOwnWorld188 ,

alright, dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten