Frage von hinkebi, 49

Brauche dringend Hilfe PC fährt nicht hoch?

Habe meinen PC selbst zusammengebaut und wollte ihn starten Strom drann und VGA Kabel angeschlossen... Nun habe ein Problem er fährt nicht hoch Festplatten und Lüfter bleiben still lediglich als ich den Strom eingeschaltet habe gingen eine led von der Grafikkarte und dem Mainboard an

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rofelcoppter, 24

Guck ob der power button Stecker richtig sitzt oder probiere es damit das du die beiden Pins am Mainboard mit dem Schraubenzieher "überbrückst" und wen das hilft guck ob alle kabel richtig dran sind

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 30

Hast du das Power SW Kabel das vom Starknopf ausgeht richtig angeschlossen? Mainboard Stromversorgung dran? Prozessor und evtl Grafikkarten Stromkabel dran?

Kommentar von hinkebi ,

ja

Antwort
von hinkebi, 8

Habs geschafft irgendwie stimmt was mit dem Stecker für Frontpanel was nicht ich hab den mal mit nem Schraubenzieher überbrückt ^^ plötzlich geht es

Antwort
von schafseckel, 9

Evtl verfügt dein mainboard über einen power knopf. Such mal und drück den mal.

Antwort
von rupiert, 24

Passt die Hardware zusammen. Als unterstützt das Mainboad die CPU ODER GPU

Kommentar von hinkebi ,

ja

Kommentar von rupiert ,

Hatt das Netzteil genug Watt um den Prozessor zu versorgen..

Antwort
von hinkebi, 22

Meine Teile
650w Netzteil
GTX 970
I7 4790k
Asus z97 pro gaming Mainboard
1tb HDD
240gb SSD
16gb RAM 1833mhz

Antwort
von Thebestasker, 26

Hey,

sind alle Kabel richtig eingesteckt? Sind die RAM-Module richtig verbaut?

Sind irgendwelche äußeren Schäden erkennbar?

MFG

Kommentar von hinkebi ,

ja CPU HDD SSD mobo GPU RAM alles richtig eingesteckt

Kommentar von Thebestasker ,

Hat das Netzteil genug Watt für deinen PC?

Schreib am Besten mal eine Teileliste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community