ich hab da so ne freundin im msn und sie hatte gerade ihr abreitsplatz verloren und ich möchte ihr helfen weiss aber nicht wie ich es sagen soll. hier ist ein abschnitt :''dann endlich letzte woche [/c=12] [c=7]habe ich den perfekten job gefunden der war echt HAmmer der beste woo ich jemals ein praktikum gemacht habe [/c=12] [c=7]und d<nn rufen sie mich an und sagen sie n en mich [/c=12] tenshi sagt (08:33): [c=7]ich war sooo froh und dachte ich wär meinen träumen nen schritt näher[/c=12] [c=7]heute wäre mein erster arbeitstag gewesen[/c=12] [c=7]aber was passiert..[/c=12] [c=7]obwohl mich mein bruder soo früh hingeführt hat[/c=12] [c=7]war 2 km durch voll stau[/c=12] [c=7]was zur folge hatte[/c=12] tenshi sagt (08:34): [c=7]das ich 10 minuten zu spät kam[/c=12] [c=7]konnte aber nichts dafür..[/c=12] [c=7]ich geh hoch[/c=12] [c=7]will mich in aller förmlichkeit entschuldigen[/c=12] [c=7]sieht er mich eiskalt an und sagt ich soll verschwinden und niee mehr wieder kommen[/c=12] tenshi sagt (08:35): [c=7]mein bruder und meine mum haben versucht mit dem zu reden aber er hat keine einsicht[/c=12] [c=7] ich sage dir ich e [/c=12] [c=7]seit ich wieder aus der praxis draußen bin[/c=12]'' bitte weiter helfen
brauche dringend hilfe ne freundin had seine arbeitsplatz verloren
Antworten (11)
-
2Antwort von
KatzenhaiKatzenhai
-
1Antwort von
hiltihilti
Also, ich versteh hier nur "Bahnhof"! Was soll das eigentlich????? Vernünftige Fragen werden gelöscht und sowas nicht? Support, bitte was soll das sein???
-
1Antwort von
hoffnungsglueckhoffnungsglueck
Das zu lesen, ist eine Zumutung. Bring die Rechtschreibung doch bitte erst mal in Ordnung, bevor Du hier so eine Frage einstellst. Beanstandet!
-
-
1Antwort von
RhelenaRhelena
Wenn sie so abserviert wurde, was sollte das denn für ein Arbeitsklima sein. Kein normal gebildeter AG sagt zu einer angehenden AN "Verschwinde". Sie soll froh sein, dort nciht arbeiten zu müssen. Mit Geduld findet sie sicher wieder eine Stelle.
-
1Antwort von
FloeckliFloeckli
schwerzulesen, naja da lässt sich nicht viel machen! Zu spät ist zu spät, dumm gelaufen, tut mir leid!
-
-
0Antwort von
moon73moon73
innerhalb der Probzeit kann der Arbeitgeber ohne Angabe von Gründen kündigen. Aber: trotzdem muß er eine Kündigungsfrist einhalten und das sind meist auch in der Probezeit 14 Tage. Was steht in ihrem Arbeitsvertrag? Dort steht alles zu den Kündigunsfristen in der Probezeit und je nachdem was dort steht, bekommt sie dann noch für die restliche Zeit ihr Gehalt . Aber einen Anspruch auf ihren Job hat sie nicht.
Aber du sagst Praktikum? Bei einem Praktikum siehts wieder etwas anders aus, da kann es durchaus sein, dass man den Praktikanten sofort wieder nach Hause schicken kann.
-
0Antwort von
ShaneMcCutcheonShaneMcCutcheon
Da wird sie nichts gegen machen können. 1. hat sie ja noch keinen Arbeitsvertrag und 2. sollte man immer so früh losfahren, dass man auch bei 2 km Stau noch pünktlich ankommen kann. Wenn der Chef auch durch den Stau gefahren ist und pünktlich da war, weiß er, dass es möglich gewesen wäre, pünktlich zu sein.
Sie soll sich einen neuen Job suchen und dort immer um einiges früher losfahren, als es eigentlich notwendig wäre. Lieber 10 Min. vor der Firma warten, als 10 Min. zu spät kommen.
-
0Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Naja, sie hätte ja auch von unterwegs anrufen können, dass sie im Stau steht.
Das alleine hätte vielleicht schon gereicht, dass sie ihren Arbeitsplatz vielleicht noch hätte. -
0Antwort von
LadyHLadyH
Such mit ihr die Positiven Dinge in diesem Desaster. Z.B. kann das gar kein Traumjob sein, wenn ein Chef bei 10 min. unverschuldeter Verspätung gleich so reagiert. Das soll sie sich mal vorstellen, wie der reagieren könnte, wenn mal wirklich was schlimmes passiert. Sie soll lieber nach vorne sehen, das gewesene abhaken und schauen dass sie einen wirklichen Traumjob findet.
Liebe/r SonyVegasFreak,
bitte achte in Zukunft darauf, Deine Beiträge leicht verständlich und möglichst fehlerfrei zu verfassen. Ein Wörterbuch neben dem Rechner mag übertrieben erscheinen, jedoch wird ein möglichst fehlerfreier und gut formulierter Beitrag ernster genommen als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher Beitrag. Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du über Deine Frage zuvor ein Rechtschreibprogramm laufen lässt.
Herzliche Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support