2

brauche dringend hilfe, nach was hört sich dieser text an? ganz wichtig!

Frage von christina1985 christina1985

hallo hier ist ein text auszug eines briefes den ich in 2 stunden abgeben soll und ich weiß nicht wen ich fragen kann, nach was sich dieser text auszug anhört. es geht hier bei um eine beschuldigung bitte lesen und schreiben wie es sich anhört, bzw WAS ihr verstanden habt!!!!

DANKE!!!

X berauschte sich des Öfteren, so dass ich es mitbekam. Ich wusste mir nicht mehr zu helfen, weil ich Angst um mein Kind hatte, so bat ich das Jugendamt um Hilfe. Nach einem langen Gespräch mit dem Jugendamt redete ich noch mal mit X. Ich sagte ihm, dass er das Kind nicht bekommen würde, wenn er unter Rauschmitteln steht. In meiner Angst, dass er das Kind einmal im Kindergarten berauscht abholen würde, gab ich sogar den Kindergärtnerinnen die Anweisung mich anzurufen, falls er das Kind unangekündigt abholen würde.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von aaron2010 aaron2010

Meiner Auffassung nach, geht es hierbei um einen Vater, der sich des öfteren an diversen Rauschmitteln versucht und im Rauschzustand sein Kind aus dem Kindergarten abholt. Sollte man den Text verbessern dürfen, werde ich dies tun . . ;)

NEU: X berauschte sich öfter, soweit ich das mibekommen konnte. Da ich mir nichtmehr zu helfen wusste, bat ich das zuständige Jugendamt um Unterstützung. Nach einem langen Gespräch mit dem Jugendamt, versuchte ich noch einmal mit X ins Gespräch zu kommen. Dabei ging es darum, dass er das Kind nicht bekommen würde, wenn X unter Rauschmitteln steht. In meiner Angst, er würde das Kind einmal im Rauschzustand im Kindergarten abholen, gab ich sogar den Kindergärtnerinnen die Anweisung mich anzurufen, falls er das Kind unangekündigt abholen würde.

Kommentar von christina1985 christina1985christina1985

danke du hast mir echt total geholfen!

• 2
    Antwort von ThomasBeh ThomasBeh

Hier macht sich jemand Sorgen um eingemeinsames Kind mit einem Rauschmittelabhängigen.

ja aber was würdest du denken sind das für rauschmittel?

Kommentar von ThomasBeh ThomasBehThomasBeh

Bin ich jesus? Hab ich Latschen an? - Das ist doch reine Spekulation.

also beschreibt es nicht direkt was es ist oder? also um welches zeug es da geht. es könnte also auch alkohol sein oder sowas odeR?

Kommentar von ThomasBeh ThomasBehThomasBeh

Ja-ha!

danke!

• 2
    Antwort von LadySarah11 LadySarah11

Hört sich für mich nach einem Hilferuf einer verzweifelten Mutter an, deren Mann ein Drogenproblem hat! Wieso denn?

ich will mein kind schützen, will aber nicht das der vater seinen job deswegen verliehrt. man darf nicht zu direkt merken das es sich um krasse drogen handelt.l

Kommentar von BlackWaldkatze BlackWaldkatzeBlackWaldkatze

Bei dem Text bzw auch allgemein ist es egal ob s "krasse" Drogen sind oder nicht, Drogen sind Drogen!

aber rauschmittel ist auch alkohol oder?

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

im weitesten Sinne kannst du von jeder Art von Droge berauscht werden!Ob du nun Speed einwirfst,trinkst oder Kleber schnüffelst-nenn das Kind doch beim Namen!

Kommentar von LadySarah11 LadySarah11LadySarah11

Sorry, aber ganz ehrlich: Du willst ihn bzw. seinen Job schützen, nimmst das aber dann dafür in Kauf? Wenn er seinen Job verliert wegen Drogen, dann ist das nur richtig so und der bekommt vielleicht einen Antrieb, um sein Leben endlich mal in die richtigen Bahnen zu bringen. Soll er doch seinen Job verlieren, wenn er nun mal ein Drogenproblem hat!! Sorry, aber das ist meine Meinung dazu..

• 1
    Antwort von flek88 flek88

die mutter versucht irh kind zu schützen welcher drogen nimmt. den text versteht man aber die satzstellung und formulierung ist extrem grauenhaft!

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

extrem grauenhaft ist nur, dass sich dein satz anhört, als würde das kind drogen nehmen ;)

hast das wort "vater / erzeuger" vergessen^^

dann hilf mir doch bitte ein bisschen :-) ich könnte das echt gebrauchen.

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

nach einen größeren Problem für eine getrennte Familie. Der Ex kann die Trennung nicht verkraften und dröhnt sich zu, die Mutter ist deshalb um das Kind besorgt. Ob das aber Richtig ist kann nur ein Kinderpsychologe und Jugendamt letzendlich feststellen. Es kann sein, dass die Mutter übertreibt oder es ist so und der Vater bekommt vorübergehend das Aufentahaltbestimmungsrecht entzogen

was direkt beziehst du auf rauschmittel?

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

Rauschmittel gehen von Alkohol bis harte Drogen. Denke er hat sich ein mal vollaufen lassen und gut ist. Dies wird nun hochgezogen. Auf Antrag kannst du vorübergehend das Kind behalten und von deinen Ex Leberwerte bzw. Drogentest verlangen. Das Kind braucht beide Eltern

nein eigentlich geht es nicht um alkohol. sondern um speed pillen usw. aber ich will nicht das es sich so krass anhört, ich weiß ja nicht wer das alles noch liest, und ob er dann schaden selber daraus zieht. Ich weiß sehr wohl das ein Kind beide eltern braucht.

• 1
    Antwort von lissy1995 lissy1995

Die Frau möchte erreichen, dass "X" keinen Kontakt zum Kind hat ohne dass sie dabei ist oder zumindest darüber Bescheid weiß und sicher stellen kann, dass er keinen Rausch hat.

was würdest du als rauschmittel zählen?

Kommentar von lissy1995 lissy1995lissy1995

hm, wie die anderen hier auch, Alkohol, Tabletten, Heroin usw.

Kommentar von lissy1995 lissy1995lissy1995

Na, Du hättest vielleicht gleich schreiben sollen, dass es Dir darum geht, dass dieser Text etwas erreicht. So habe ich Deine Frage eher so verstanden, dass Du über diesen Text etwas referieren sollst... und er wäre "erfunden"

In dem Fall, dass es sich um Deine Sorgen handelt und Du damit erreichen möchtest, dass X das Kind nicht bekommt - und die Vorwürfe gerechtfertigt sind - hilft das, was Du geschrieben hast, schon für einen 1. Eindruck. Denn sicher wirst Du ohnehin weiter / genauer dazu befragt.

Viel Glück !

• 1
    Antwort von knattertatter knattertatter

Dass der Vater eines Kindes dieses nicht haben darf wenn er betrunken oder unter Drogen ist , auch wurde im Kindergarten die Anweisung gemacht dass er das Kind nicht abholen darf wenn er betrunken oder unter Drogen ist

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

Eine Mutter versucht ihr Kind vor dem Erzeuger (X) zu schützen, da dieser öfters mal betrunken ist / Drogen nimmt.

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

nenn doch die Rauschmittel beim Namen! Er hat sich in deiner Gegenwart berauscht-auch in der Gegenwart des Kindes? Wenn nein,schreib das dazu.Wenn ja,schreibe das zwingend dazu!

das ist ja gerade was ich nicht will. ich möchte die rauschmittel nicht beim namen nennen. das kann ich dann mündlich noch dazu sagen. ich will nicht das es da drinnen steht. das gebe ich ab. und ich will meinem ex mann ja nicht das ganze leben kaputt machen. wer weiß wer das alles ließt. und da wo er arbeitet wird sowas nicht tolleriert. mit sowas kann er da raus fliegen. (beamter)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.