Habe bei www.blogspot.com meinen Blog, und möchte diesen jetzt über Microsoft Word gestalten. Kann aber keine Bilder hochladen da ich keinen Bildanbieter habe der die Bilder hostet und nicht weiß, wie ich es machen muss wenn ich die Bilder über meinen eigenen Server raufladen will. Wie heißt da die Upload-URL bzw die Quell-URL?!
brauche dringend Hilfe mit Microsoft Word. Will nen Blog machen...
Antworten (2)
-
0Antwort von
andreaskreuze82andreaskreuze82
check auch nicht was das mit Word zu tun hat, aber wurscht.
Bei Fotos aus dem Internet kannst du entweder den Orginallink hernehmen, kommt drauf an welchen Browser du hast, mit rechtsklick auf das Bild kommst du auf jeden Fall weiter, Bei Firefox wäre das dann Grafikadresse kopieren und dann halt klassisch einfügen wo du es hinhaben willst. Habe ich zum Beispiel genau so hier gemacht:
Ansonsten kannst du natürlich auch Sachen von deinem Comupter hochladen auf eine dritte Seite, zum zum Beispiel bei www.bilder-speicher.de hochladen und von dort verlinken. Da gibt es sehr, sehr viele Seiten bei denen das geht, manche sogar ohne Anmeldung. Das wäre ein Bildanbieter, von dem du dann einen Link zum Bild kriegst.
Ich hoffe das konnte dir helfen, sollte auf jeden Fall möglich sein, Bilder zu deinem Text hinzuzufügen :)
-
0Antwort von
RechercheurRechercheur
Was hat Word mit Blogs zu tun? oO
Die URL eines Bildes, das sich im Internet befindet, erfährst du über Rechtsklick -> Eigenschaften.
was das mit Word zu tun hat?! Weil man über Word andere Schriftarten einstellen kann usw... Ich persönlich finde es halt schöner zu gestalten, Ansichtssache