Brauche dringend Hilfe mit meinem MacBook?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo LinaCoohn,

Könntest du bitte erleutern um welches Symbol geht es genau. Wichtig wäre auch, ob wichtige Daten auf der HDD von deinem Opa gespeichert wurden, die jetzt wiederhergestellt werden sollten. 

Wenn das nicht nötig ist, dann könntest du die von JohnnyAppleseed verlinkte Anleitung benutzen, um das Betriebssystem neu zu installieren. Hier findest du noch weitere Information darüber:http://praxistipps.chip.de/mac-os-x-neu-installieren-so-gehts_134733
Bitte dich melden, wenn du es auf dieser Weise nicht schaffst.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Hochfahren CMD + R gedrückt halten um von der Recovery zu booten.
Dort kannste dann OS X neuinstallieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da erscheint nur noch dieses Symbol, hast du geschrieben, was wahrscheinlich ein Fragezeichen in einem Ordnersymbol ist!
Stimmts?
Du musst dir folgendes Durchlesen und befolgen!

https://support.apple.com/de-de/HT201376

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?