1

Brauche dringend Hilfe mit meinem Computer..........

Frage von AcerAspire AcerAspire

Hallo, wollte gestern die Animation (Windows 7) die immer angezeigt wird (darunter steht immer Windows wird gestartet) wenn man den PC hoch fährt ändern, das das so aussieht wie bei Windows 8. Habe das mit dem Tool " Windows 7 Boot Updater" gemacht und hat auch erfolreich funktioniert. Dann habe ich den PC neu gestartet um zu gucken wie das aussieht. Es hat mir nicht gefallen und ich wollte es wierder rückgängig machen und habe es nach diesem Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=9G119KDxpY0 Doch als ich dann den PC neu gestartet habe kommt der Windows Start Manger und da steht das möglicherweise eine Datei beschädigt oder eine böswilige Datei installiert ist, ich kann das auch nnicht umgehen. Wie kann ich Windows wierder reparieren das der PC normal startet?

Achja da steht ich soll die Windows Installations CD einlegen und dann auf Computer reparieren gehen, aber ich habe keine Win. 7 CD.

Bitte um Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von computertom computertom

Die Windows Boot-Animation ist keine Animation die als Datei abgespeichert ist, sondern sie befindet sich im Windows System-Kernel. Will man diese Animation ändern muß immer der Windows-Kernel (NTKernel.exe) gepatcht werden. Das ist immer mit einem Risiko verbunden. Geht dabei was schief, dann startet Windows nicht mehr. Das weißt du ja jetzt. Wenn du ein Computer mit Vorinstalliertem Win7 gekauft hast, dann befindet sich normalerweise ein Recovery-System auf deiner Festplatte. Dieses sollte man sich auf DVDs brennen (Recovery-Disks), wenn der Computer neu erworben wurde. Wie das geht steht im Handbuch zum Computer. Das hast du anscheinend nicht getan. Mit diesen Recovery-Disks kannst du den Computer wieder in den Auslieferungszustand versetzen. Du kannst jetzt nur noch versuchen das Recovery-Setup von der Festplatte zu starten. Drücke dazu nach dem Bios-Bildschirm und noch vor dem Windows-Start F8. So gelangst du in die erweiterten Windows-Startoptionen. Das ist dort, wo man auch Abgesicherten Modus auswählen kann. Dort gehe auf "Computer Reparieren" und starte das Reparartur-Setup. Dann gelangst du irgendwann an den Punkt, wo du die die Reperaturoptionen auswählen kannst. Wähle dort "Computer auf Auslieferungszustand zurücksetzen" oder so ähnlich. Dadurch wird Windows komplett neu eingespielt und sollte sich danach in dem Zustand befinden, als du den Computer gekauft hast. Alle Änderungen, installierten Programme und persönliche Dateien gehen dabei aber verloren, wenn du deine Daten vorher nicht gesichert hast. Sollte das Recovery-Setup wiedererwarten nicht funktionieren, dann bleibt dir nichts anderes übrig als Windows7 passend zu deiner Lizenz (Home Premium, Professional, usw.) auf einem anderen Computer runterzuladen (legal), auf DVD zu brennen (Disk aus ISO-Image erzeugen mit z.B. ImgBurn)) und komplett neu aufzusetzen. Die Download-Links findest du z.B. hier:

http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/

Bei der Installation von Win7 von der gedownloadeten Disk mußt du dann deinen Lizenzschlüssel (Windows-Aufkleber auf Computergehäuse) verwenden und Windows nach der Installation aktivieren. Auch mußt du dann die nötigen Treiber zu deiner Hardware installieren. Diese kannst du bei den Herstellern der in deinem Computer verbauten Hardware bzw. beim Hersteller deines Computers kostenlos downloaden.

MfG computertom

Kommentar von sascha300 sascha300

hmmm... man könnte ja auch versuchen den rechner mittels wiederherstellungspunkt zurückzusetzen

hmmm... man könnte ja auch versuchen den rechner mittels wiederherstellungspunkt zurückzusetzen

Kommentar von AcerAspire AcerAspireAcerAspire

Durch drücken von F8 passiert nichts, kann höchstens F12 drücken oder Entf um ins Bios zu kommen. Ich werds dann mal versuchen mit dem Downloaden, aber wie installier ich es dann auf der CD zum brennen? Oder reicht es wenn ich einfach die Datei darauf brenne? Dann einfach CD einlegen und neu starten oder? Öffnet sich dann alles von selber?

Das ist wieder zu viel für mich^^ Wenn ich es nicht hin bekomme muss ich halt mal ein Bekannten fragen....

ich würde dir wirklich empfehlen ein systemabbild zu machen wennn alles wieder läuft falls nochmal was passiert kannst du das system mit hilfe des systemabbild wieder zurücksetzen.

Kommentar von computertom computertomcomputertom

Nein, es reicht nicht die runtergeladene ISO-Image Datei einfach auf eine DVD zu brennen. Du mußt aus diesem Image (Abbild einer Disk) eine bootfähige DVD erzeugen. Benutze dazu das Programm "ImgBurn" oder "CDBurnerXP" (brennt auch DVDs und unter Vista / Win7). Beides steht kostenlos zum Donwload bereit, einfach mal googlen. Wenn du "CDBurnerXP" installiert hast und startest, dann wirst du gefragt, was du brennen möchtest (Daten-Zusammenstellung, Audio-CD, ISO Image brennen, ...). Wähle dort "ISO Image brennen" aus. Dann öffnet sich das "Brennfenster". Dort mußt du den Pfad zu der Image-Datei auswählen (Image laden), die Brenngeschwindigkeit einstellen und Disc at once einstellen. Dann die Disk brennen. Fertig. Du benötigst einen DVD Rohling, eine CD reicht nicht aus! Nach der Installation von Win7 benötigst du aber auch noch die Treiber zu deinem Computer. Diese bekommst du vom Hersteller deines Computers als kostenlosen Download.

Ach ja, mit der gebrannten Disk startest du den Computer (booten). Eventuell muß im Bios die Bootreihenfolge der Laufwerke eingestellt werden. Dabei muß das DVD Laufwerk vor der Festplatte als Bootgerät eingestellt sein. Dann, wenn Rechner von DVD startet einfach den Anweisungen folgen, die Sprache (deutsch) eingestellt lassen, benutzerdefiniertes Setup auswählen und an der Stelle wo du die Festplatte auswählst, auf der Windows installiert werden soll, dort öffne die "Erweiterten Laufwerkoptionen". Mit Hilfe der "Erweiterten Laufwerkoptionen" kannst du deine Festplatte partitionieren (teilen) und formatieren. Auf einer partitionierten (geteilten) Festplatte kannst du deine Daten getrennt vom Betriebssystem abspeichern. Diesen Daten bleiben zukünftig erhalten, wenn du deine Betreibssystem-Partition formatierst um Windows mal wieder neu zu installieren. Aber auch wenn du deine Festplatte nicht partitionierst, dann mußt die Festplatte an dieser Stelle in den "Erweiterten Laufwerkoptionen" formatieren, damit die alte Installation gelöscht wird. Das ist wichtig, weil du sonst zwei Windows-Installationen auf deinem Computer hast. Ist die Platte formatiert, einfach das Setup fortsetzen und gut is.

Super danke. Habe jetz die Iso Datei gedownloadet und mir auch DVD Rohlinge geholt aber CDBurner sagt immer "Ein fehler trat beim brennen auf" Also sind die Rohlinge zu schlecht >:( Habe welchen von O-fiz Platinum (DVD+R) oder liegt das am Brenner?

Das kann sowohl an den Rohlingen als auch am Brenner liegen. Versuche mal eine langsamere Brenngeschwindigkeit.

Du kannst auch versuchen einen USB Stick (min. 4GB) mit dem ISO Image zu preparieren, wenn dein Computer (Bios) das booten von USB unterstützt. Benutze dazu das "Programm WinSetupFromUSB".

http://www.computerbild.de/download/WinSetupFromUSB-4353983.html

Damit kannst du einen USB Stick bootfähig formatieren und das Win7 Image laden um damit den Stick als Setup-Medium zu preparieren. Wenn dann dein Bios das booten (starten) von USB unterstützt, dann kannst Windows auch von dem Stick installieren, ohne DVD.

Also das ändern der Geschwindigkeiten bring nix, habe das auch an zwei PCs getestet und es kam immer der selber Fehler! Das Program WinSetupFromUSB findet die ISO Datei nicht also wenn ich bei "Vista/7/Server 2008 - Setup/PE/RecoveryISO" ein Hacken rein mache und dann die Datei suchen will kann ich den Download Ordner wo die Datei gespeichert ist nicht öffenen.....hast du ne Lösung wie ich die Datei finden kann??

Klingt fast so, als wäre die Datei beschädigt, die runtergeladen hast oder das CDBurnerXP inkompatibel mit deinem Brenner ist. Nochmal downloaden und erneut versuchen zu brennen. Versuche es dann mal mit ImgBurn oder Ashampoo Burning Studio 6 Free. Beides kostenlose Programme. Benutze von Ashampoo Burning Studio die Version 6 Free. Da brauchst du dich nicht zu registrieren. Sonst fällt mir dazu im Moment auch nichts mehr ein.

So Windows ist installiert, habe die CD vom Freund bekommen, habe jetzt nur noch das Problem mit dem Treibern. Also welche brauche ich da noch alle? Audio und Chipset downloade ich mir bei PB aber die Treiber für die Graka bei nvidia selber. Mehr brauche ich doch nicht oder? Ich weiß auch nicht genau welches Modell ich hab, also ich habe PT.U58-PV.U58 ausgewält, im Bios finde ich auch ne Zahl die mit PTU58 beginnt. Aber diese gleiche Zahl finde ich nicht.....

• 1
    Antwort von onomant onomant

Hier kannst du dir deine Windowsversion runter laden

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Und in Zukunft die Finger davon lassen. Auch die ganzen Transformpacks, win 7 zu Win 8 können erhebliche Probleme bereiten. Spreche da aus Erfahrung.

Jep werde die Finger davon lassen....^^

• 0
    Antwort von sascha300 sascha300

es empfiehlt sich immer ein systemabbild zu machen wenn du dazu weitere infomationen brauchst schau dir doch mal mein video an dort erkläre ich wie es geht und vergiss bitte das kommentieren nich :) http://www.youtube.com/watch?v=RHdekqiCJrk

• 0
    Antwort von JanKrohn JanKrohn

Kannst Du hier legal runterladen: http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-do...

DVD brennen, davon starten, und in die Reparaturoptionen wechseln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.