Brauche dringend Hilfe mit Auslandsvertrag (Telekom)! Habe selber keine Ahnung!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Leckmich2013,

ich gehe auch stark davon aus, dass dein Freund Roaming ausgeschaltet hat. Generell ist die Nutzung im Ausland total einfach. Wenn man dort mobile Daten nutzen will, dann bucht man sich einfach den entsprechenden Pass über pass.telekom.de

Wenn du und dein Freund noch weitere Unterstützung brauchen, dann melde dich wieder hier. :)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leckmich2013
19.07.2016, 12:58

Hi Isabell,
vielen Dank für deine Hilfe! Jedoch ist mein Freund fest der Meinung, dass er es eingeschaltet hat!
Liebe Grüße :)

0
Kommentar von leckmich2013
19.07.2016, 18:56

Ich weiß nicht, was er gemacht hat, aber anscheinend geht es wieder!
Trotzdem vielen, vielen Dank! :)

0

Hat dein Freund in seinen Geräteeinstellungen das Datenrooming überhaupt eingeschaltet? Die Meldung von Telia deutet nämlich darauf hin, dass das Rooming abgeschaltet ist. Wenn die Funktion off ist, kann natürlich der Auslandsvertrag nicht greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leckmich2013
19.07.2016, 10:15

Ich werde ihn gleich mal fragen! Vielen Dank! :)

0

Hier hilft der Anruf beim Kundendienst der Telekom.

Eigentlich klappt das mit den Auslandstarifen immer problemlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung