1

Brauche dringend Hilfe... meine schöne Palme stirbt !!! Habe keinen grünen Daumen...

Frage von megamagda megamagda

Habe eine große Palme und eine kleine Palme. Beides zwei verschiedene weiß aber nicht was für welche es sind. die große wird an den blättern ganz oben total weiß... sieht aus als ob sie keine photosynthese mehr hat! die kleine palme wird ganz braun... obwohl ich sie gieße!!! was muss ich tun, dmit es ihnen wieder gut geht? krieg ic sie noch hin oder ist es schon zu spät??? gibt es vielleicht tipps wie dünger oder so???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von schnubbel schnubbel

Schwierig zu sagen, wenn man die Pflanzen nicht kennt. Schau mal hier rein:
    http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/index.php

Dort kannst du Pflanzen anhand von Bildern suchen.

• 0
    Antwort von davdy davdy

Also mir geht es ja mit meiner Palme auch so. Nur meine ist fast zwei Meter groß und ich weiss nicht wohin über den Winter?!

nun zu deiner Frage: Braune Blätter würde ich meist auf zuviel Wasser tippen, Nicht ertränken: Soviel Wasser bekommen Palmen im Ursprungsland auch nicht ;)

Na gut, meistens haben wir ja gezüchtete.

Hoffe hier auf rege Antworten.

• 0
    Antwort von KrasserTYP KrasserTYP

mal licht reinlassen so das die blumen auch was abkriegen^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.