2

Brauche dringend Hilfe. Meine Große telefoniert uns noch arm...

Frage von hudiwu hudiwu

.... sie hat eine günstige Prepaidkarte mit der sie zwar für 8c t die min. telefonieren kann. Sie schafft es trotzdem mtl. über 100 Euro zu vertelefonieren. Ist mir unverständlich!! Kennt jemand Verträge mit Flatrates o.ä. wo man die Kosten etwas reduziert halten kann?

Ich werd sonst bald arm!

danke vorab

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 13
    Antwort von Engelchen1982 Engelchen1982

Dann soll sie für ihre Telefonkosten selbst aufkommen... Und du wirst sehen die telefoniert auf einmal nicht mehr soviel... :-)

• 8
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

Prepaidkarte? Wenn leer dann leer. Basta!

• 6
    Antwort von amdros amdros

Da fehlt mir das Verständnis für Dich , da würde ich Grenzen setzen wenn es nicht ihr Geld ist

• 5
    Antwort von schmunzelchen schmunzelchen

Wenn sie nicht verantwortlich mit einem Handy umgehen kann würde ich es ihr wieder wegnehmen und ihr erst wieder aushändigen wenn sie es kapiert hat..Bei jeder weitern großen Rechnung 4 Wochen handy verbot...

• 5
    Antwort von katti1980 katti1980

handy wegnehmen..... auf keinen fall bei so jungen mädchen nen vertrag. auch nicht flat. weil es kann ja sein das ihre leute ein anderes netz haben. dann wirds richtig teuer... sie muss sichihr geld einteilen. gebt ihr einfach nichts. ausser das taschengeld. wenn das leer ist hat sie pech.

Kommentar von MarillionBerlin MarillionBerlinMarillionBerlin

Ohhh, wie jung ist denn die große?

Kommentar von stef1601 stef1601stef1601

Es gibt aber auch Flats die in alle Netze gehen!

Kommentar von katti1980 katti1980katti1980

frag ich mich auch grade.... jedenfalls hätten sich das meine eltern nicht gefallen lassen. wir mussten unsre prepaid karten selbst kaufen.

sind aber auch sau teuer.... und es gibt auch da bestimmt nen haken.... sicher gibts sowas... aber warum die telefonitis unterstzützen..... man sollte das ehr eindämmen.....

Kommentar von hudiwu hudiwuhudiwu

ja da hast wohl recht. übrigens ist sie schon 18.

die ist schon 18. geht noch zur schule und wohnt natürlich noch daheim.

naja mit 18 muss sie es selbst wissen. geb ihr kein geld extra. hat sie halt pech wenn sie alles verplaudert. müssen viele teenis durch. kenne das noch von mir und meiner sis. mussten immer selbst zahlen. so lernt man.

• 4
    Antwort von Sascher Sascher

Dann lass Sie das aus eigener Tasche bezahlen, dann ist Schluss mit der "Vieltelefoniererei".

• 4
    Antwort von Morti Morti

Dann finanziert ihr zukünftig nur noch eine Karte mit begrenztem Volumen.

• 3
    Antwort von netzotto netzotto

Tja habe auch 2 ältere Kinder es ist eine Unart heute alles und Jedem jeden Mist telefonisch mitzuteilen. Meinem Sohn habe ich in 2 - 3 Gesprächen überzeugt das es sein Geld ist was er hier vertelefoniert aber meins, nein danke. Wenn die Karte leer ist dann ist Schluss mit tefonitis. LG

• 2
    Antwort von benji2005 benji2005

Dann soll sie sich das Geld dafür verdienen. Es ist echt eine Unart der heutigen Jugend, kaum verabschiedet, schon wird wieder angerufen, weil man sich ja sooooooooo viel zu sagen hat. Die sollten sich am Nachmittag draussen treffen und quatschen. Wenn sie sich das Geld fürs Telefon nicht verdienen will, dann muss sie halt mit dem auskommen was sie hat und Ende. Aber warum sollte sie sparen? Ihr kauft ihr ja doch immer wieder ein Guthaben..... Denk mal drüber nach.....

• 2
    Antwort von mzmario mzmario

nimm ihr das telfon weg

oder lass sie es selbst bezahlen

• 2
    Antwort von stef1601 stef1601

T-Mobile, Congstar etc. bieten Flatrates in alle Netze an um die 50 Euro!!!

Kommentar von FreeEagle FreeEagleFreeEagle

Was willst du denen denn noch alles in den Arxch schieben?

Ich habe nur die Frage beantwortet. Ich weiß nicht wie alt das kind ist und würde meinem Kind keine Flat schenken, aber wer es möchte...

• 1
    Antwort von justsim justsim

Die günstigste Variante - wenn ein Handy unumgänglich ist, da man das "Kind" ja auch hin und wieder erreichen möchte: eine Prepaidkarte mit Partnertarif und eingegrenzter Anzahl von Nummern, die man anwählen kann. Partnertarife kosten nur 3 Cent pro Minute im eigenen Netz, 13 Cent in alle anderen. Es gibt sie auch auf Rechnung. Einer davon, der Partnertarif von Alice, bietet sogar kostenlose Gespräche im eigenen Netz. Einen Vergleich gibt es unter http://www.justsim.de/prepaid/partnertarife-vergleich.php.

• 1
    Antwort von Angelripper Angelripper

Das beste ist, wenn Ihr ein monatliches Limit festsetzt, dass Ihr als Eltern übernehmt, z.B. 10 Euro. Wenn die 10 Euro alle sind, muss sie sich das Handy von Ihrem Taschengeld aufladen. Von einem Vertragshandy jeglicher Form würde ich abraten. Gut wäre es, wenn Ihr rausfinden könnt ob es die Möglichkeit gibt, eine Nummer zu bestimmen, die Sie trotz Prepaid umsonst anrufen kann, z.B. die Handynummer der Mutter / Vater für den Notfall.

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Für was gibt es denn PrePaid? Eine Karte im Monat und wenn weg, dann weg! Fertig!

• 1
    Antwort von Zalem Zalem

em.. ich finds zwar schwachsinnig das eltern ihren kindern immer das geld in den a.. stecken aber wenn du sie unbedingt verwöhnen willst, dann gib ihr halt nen betrag pro monat, und wenn karte leer ist, dann darf sie selbst zahlen rdy

• 1
    Antwort von Zalem Zalem

em..prepaidkarte gibt nru das her wasman draufgelegt hat. ich finds zwar schwachsinnig das eltern ihren kindern immer das geld in den a.. schtecken aber wenn du sie unbedingt verwöhnen willst, dann gib ihr halt nen brtrag pro monat, und wenn karte leer ist, dann darf sie selbst zahlen rdy

• 1
    Antwort von Antica Antica

Ich würde das Viel-Telefonieren nicht noch mit einer Flat unterstützen. Bei uns wirds so gemacht: meine Töchter bekommen alle zwei Monate von mir 15 Euro aufs Handy, dass sie mich erreichen können und dass ich sie erreiche. Was sie zusätzlich vertelefonieren, müssen sie vom Taschengeld bezahlen. Oder sie können von Zuhause aus telefonieren (da haben wir eine Flat), aber nur von Festnetz zu Festnetz.

• 1
    Antwort von akademikus akademikus

buisiness tarife gibt es ab 70 euro monatlich

ist auch viel zu viel. dacht so an max. 20 - 30 euro.

wie alt ist denn die kleine grosse???

sie ist 18 geworden!

Kommentar von akademikus akademikusakademikus

nun ich würde es bei einer prepaidkarte lassen. die meisten flatrates haben zwar anrufe ins festnetz und z.b. d1 frei, aber wenn dann z.b. bei o2 angerufen wird, dann sind die minutenpreise recht hoch. sie sollte lernen mit dem was ihr zur verfügung steht umzugehen. ergo: geldhahn zu!

Kommentar von StefanBB StefanBBStefanBB

congstar bietet Flatrate in alle deutschen Festnetze und Handynetze für 59,99 € an: http://congstar.dsl-flatrate-angebote.de/ - Das ist ja zumindest weniger als die 100 € für Prepaid ;-) Ggf. Kosten mit der Tochter teilen oder Ihr den Vertrag gegen Taschengeldkürzung anbieten ;-)

• 1
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Aldi Talk hat doch eine Flat für 15 Euro

aber nur ins gleiche Netz!

Kommentar von BigKingXXL BigKingXXLBigKingXXL

Nein, falsch!

Ins deutsche Festnetz: http://www.medionmobile.de/tarif.php

ok das bringt sie aber sicher auch nciht weiter, da die Jugend wohl sicher von Handy zu Handy telefonieren.

• 0
    Antwort von justii justii

Prepaid-Flatrate-Tarife begrenzen die Kosten nach oben, sind aber alle relativ teuer. Und es ist auch dann der volle Flatrate-Betrag zu bezahlen, wenn mal nicht so viel telefoniert/gesimst wird (z.B. wenn ihr im Urlaub seid). Das ist ein gewaltiger Nachteil.

Ihr braucht dringend einen Kosten-Airbag-Tarif.

• Wenn Eure Tochter viel telefoniert/simst, wird beim Kosten-Airbag maximal der Airbag-Betrag fällig. Wenn sie also für 150.-Euro telefoniert/simst, dann wird trotzdem maximal der Airbag-Betrag (je nach Anbieter zwischen 50.- und 60.-Euro) fällig. Dieser ist damit günstiger als die meisten herkömmlichen Flatrate-Tarife.

• Wenn Eure Tochter weniger telefoniert/simst als der Airbag-Betrag hoch ist, dann bezahlt ihr nur das, was sie vertelefoniert/gesimst hat. Wenn sie also mal nur für 30.-Euro telefoniert/simst, dann bezahlt ihr auch nur 30.-Euro. Das ist eine absolut faire Regelung!

Es gibt derzeit zwei führende Anbieter für den Kosten-Airbag:

und den...

• 0
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

Sorry, aber welcher Hirni zahlt denn das Geld auf die Karte ein?

Kommentar von benji2005 benji2005benji2005

Na gerade bei Kiddies finde ich das schon gut. Die kennen da ja kein Punkt und Koma beim tel. also ist es immer noch besser die karte ist leer, als es flattert ne Rechnung ins haus die horrende Höhen hat.

• 0
    Antwort von fred25k fred25k

stecker ziehen?

• 0
    Antwort von Perle0106 Perle0106

nimm es ihr doch weg ! oder zieh es vom taschengeld ab !

oder du tust deinem kind mal wieder eine gefallen.... es gibt auch verträge, da werden nur bestimmt nummern freigeschaltet.... sind extra für kinder, damit sie NUR ihre eltern anrufen können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.