Frage von nikkbb, 123

Brauche dringend Hilfe. Meine Eltern behandeln mich schrecklich?

Hallo, ich heiße Nita und bin 19 jahre alt. Ich bruache wirklich und dringend Hilfe. Bin komplett ratlos. Meine Eltern machen mir das Leben echt schwer. Ich meine ich liebe meine Familie und ich würde auch alles für sie tun, aber ich kann einfach nicht mehr, sie behandeln mich schrecklich. Ich hab einen großen Bruder (20) und eine kleine Schwester (15). Meinen Bruder behandeln sie ihn wie ein Prinz er darf alles machen was er will und es ist vollkommen egal was für eine Meinung ich geben weil der für meinem Bruder als heilig gilt. Bei meine Schwester genau so, auch wenn sie jünger als ich ist darf sie alles machen was sie will. Mich fragt keiner was, sie beleidigen mich die ganze zeit, das ich dumm sei und ein nichtsnuz. Ich mach eh immer alles falsch. Sie haben zu mir gesagt das sie sich wünschten das ich mehr wie meine Geschwister sei und das sie nicht wissen vorher ich das her hab. Ich versuche so sehr ihnen alles recht zu machen ich versuche wie meine Geschwister zu sein aber irgendwie macht ich immer falsch. Mein Vater ist der schlimmste er nennt mich jeder fünfte Minute dumm und er meint das ich nie irgendwas erreichen werde im leben, ich sei ein hoffnungsloser fall. Er wurde auch mehrmals handgreiflich mir gegen über. Meine Mutter ist nicht wirklich schlimm aber naja sie macht mich auch runter sie flucht, und bettet das Gott mich verflucht und das tut echt Weh. Sie meinte auch wenn sie Serben würde dann wäre ich daran schuld. Das tut alles so weh ich weine die ganze zeit aber das schlimmste ist das ich das nicht darf weil sie mich anschreien und sagen das ich es übertreibe. Nächsten tag tun sie dann als ob nichts gewesen wäre und zwingen mich mit Ihnen zu reden, ich muss dann auch weil sie dann wieder anfangen. Es ist jetzt eine Dauersituation geworden ich kann nicht mehr aushalten, das schlimmste ist das ich keine Hilfe suchen kann weil ich dem Kosovo wohne und hier gibt es kein jungenamt oder so was in der Art. Zumindest kenn ich keine. Ich weiß wirklich nicht weiter. Ich bin so verzweifelt, ich hab sogar an Selbstmord gedacht, aber ich hab so eine angst vor meinem Eltern bekommen, das ich sogar dachte wenn ich das mache dan drehen sie durch. Ich hab kein mensch davon erzählt weil ich nichts desto trotz meine Familie über alles liebe und ich möchte sie nicht schlecht machen. Aber ich kann definitiv nicht mehr. Schon seit Jahren läuft es jetzt so und ich will mein leben nicht so leben. Bitte bitte helft mir.

Und ich wollte mich für meine Rechtschreibung und mein Deutsch entschuldigen. Ich hab es nur durch das Fernsehen gelernt.

Antwort
von BrauchehilfeX, 59

Der letzte Satz gibt mir ein mulmiges Gefühl. Ich hoffe, doch dass du dir das nicht ausdenkst? 

Wenn nicht, dann würde ich sagen, dass du dringend mit ihnen darüber reden solltest, denn das wäre das einfachste.

Es sind nämlich deine Eltern, du bist deren Kind, genauso wie deine anderen beiden Geschwister. Frag doch mal, was los ist und erkläre ihnen, wie du dich fühlst und dass du sehr traurig darüber bist, wie sie mit dir umgehen.

Wenn es nicht klappen sollte und deine Eltern sich immer noch nicht ändern, dann versuch mal eine vertraute Person anzusprechen (z.B. ein Familienmitglied wie Oma, Opa, Tante, Onkel etc oder eine Bekannte) und schildere demjenigen deine Situation und bitte diese Person um Rat oder Hilfe, dass sie mal mit deinen Eltern sprechen sollen. 

Kommentar von iFelinka ,

Das selbe wollt ich auch grad sagen. Lol.

Antwort
von eiskalte, 41

hallo nikkbb.Ich verstehe das du nicht mehr kannst...und wenn die sageb das du dich ändern sollst(so sein sollst wie deine geschwister) dan haben die den knall nicht mehr gehört...du sollst so bleiben wie du bist und wenn die zu dumm sind um das zu kapieren dan sollen die sich schämen...du bist bestimmt eine nette und liebenswerte person...und ich bitte dich nichts und niemand ist es werde das du an selbst mord dengst...ich habe mich selber verstümmelt und tue es immernoch aber das soll jz auch egal sein...also was ich halt sagen wollte ist du must deinen eltern einen fetten denkzettel verpassen sag ihnen was du fühlst und schrei sie an und beleidige so wie die es mit die getahn haben...also wehr dich und versteck dich nicht und stofp alles in dich rein...deine cece 😚

Antwort
von iFelinka, 57

Also... fangen wir mal an... Warte doch einfach mal auf eine Situation ab... z.B. jetzt ist doch bald Heiligabend oder?

Einer deiner Elternteile wird bestimmt mal Zeit mit dir alleine verbringen. Habt ihr irgendwas gemeinsam? Kommt ins Gespräch und frag sie nach ner Zeit, (bzw.) sag ihnen dass du dich benachteiligt fühlst.

Sie sollten bestimmt darauf eingehen. Ich glaube nicht dass deine Eltern dich hassen, oder? Rede einfach mit ihnen, bzw. sag ihnen, dass wenn du etwas erreichen willst (was du ihrer Meinung noch nicht gemacht hast) einfach die richtige Motivation brauchst.

Ich meine du bist (erst) 19. Natürlich kannst du noch was erreichen.

Aber komm schon. Deshalb nimmst du dir doch nicht das Leben oder?

Kommentar von nikkbb ,

Erstmal danke für deine Antwort. Aber was ich traurig finde ist das ein paar leute hier sofort abgehen wegen des letzten Satzes ich meine geht's noch ganz ehrlich ich wollte Meinungen von Leuten hören weil ich wirklich ein Problem habe und ich weiß nicht wo ich anders hilfen suchen soll und dann gibt es auch die mehr odrr weniger cyberbullies die nichts anderes zu tun haben ganz ehrlich das ist echt traurig und außerdem meinte ich das ich mein Deutsch aus den Fernsehen gelernt habe natürlich kam das schrieben später in der schule. Mein Gott. 

Kommentar von BrauchehilfeX ,

@nikkbb naaja du hast ja nicht erwähnt, dass du auch noch in der Schule Deutsch gelernt hast. Keiner ist dumm und kauft dir ab, dass du so "gutes" Deutsch vom Fern gucken gelernt hast. Da ist doch nichts dran, dass du es traurig finden solltest? Und wer geht ab?  Ich sehe niemanden. Ist halt eine Vermutung, dass es sich um ein Fake handeln könnte. Das kannst du doch niemandem Übel nehmen. Vor allem sollte das doch das letzte sein, worüber du dich aufregst oder? 

Kommentar von nikkbb ,

Google mal philologisches Gymnasium "Eqren Qabej" oder Philologisches Fakultät für gemanistik in Pristina und schau nach glaub mir ich bin nicht die einzige. aber okay kannst ja nichts dafür ich würde bestimmt das gleiche denken wenn mir jemand sagen würde er kann albanisch aus den Fernsehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten