Hallo, ich war heute gegen 18 uhr beim tierarzt mit meinem kater kuschel. der tierarzt ist ca. 4 km von unserem zuhause entfernt. er hat eine bisswunde am rücken und muss morgen eigentlich operiert werden. die tranportbox ist aufgegangen und er ist auf die straße gesprungen,das war vor dem tierarzt. wir sind ihm hinterhergelaufen, er ist um eine ecke gelaufen und dann haben wir ihn aus den augen verloren,habe bis jetzt nach ihm gesucht, ihn gerufen und nachbarn befragt aber es kam nix bei raus. der tierarzt weiß auch schon bescheid. wie soll ich am besten vorgehen? ich werden morgen früh direkt wieder hinfahren und nach ihm suchen. habt ihr tipps? danke für jede hilfe
Brauche Dringend Hilfe, mein Kater ist entlaufen
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
1blumenstrauss1blumenstrauss
Hallo, ganz bekannt ist ja tasso, leicht im Internet zu finden. Ich selbst habe einen Kater der eine Nummer im Ohr trägt und damit registriert ist. Man kann bei Bedarf eine Suchmeldung mit Bild hochladen und es wird eine Bundesweite und eine Umkreissuche gestartet, dass heißt alle Mitglieder (die das wollen) in deiner Nähe machen die Augen auf und melden, wenn sie Dein Tier sehen. Da er verletzt ist wäre er ja gut zu erkennen. Rufe doch mal deren Hotline an und frage ob man auch etwas über tasso tun kann, wenn Du nicht registriert bist, vielleicht haben sie Rat???? Ansonsten schreibe doch hier auch mal hier die PZL Deiner Straße rein und eine kleine Beschreibung...man weiß ja nie! Viel Glück! PS wenn alle schlafen und die Strasse liegt in der Stille der Nacht würde ich mit Taschenlampe nochmal raus gehen und vertraut rufen, das Tier hat Angst aber wenn es in Ruhe, ohne Autos, Deine Stimme hört hast Du gute Chancen das die Katze kommt...
Kommentar von
regenbogen2311 er ist in köln heimersdorf vor dem tierarzt dr. wahle entlaufen. werde heute nacht hinfahren und mit dem trockenfutter rascheln, vllt kommt er ja dann
Kommentar von
regenbogen2311 Hab ihn gestern Nacht gefunden:) danke für eure antworten
Kommentar von
Biggi2007Biggi2007 Das freut mich für Dich. LG Biggi.
Kommentar von
1blumenstrauss1blumenstrauss Huchu, ich freue mich mit! Und nun gleich an die Zukunft denken! Nie wieder während dem Transport die Box öffnen und tätowieren lassen und bei tasso melden! Ein glücklicher Schnurri ist gerettet, klasse.
-
1Antwort von
bineundReini Ach du liebe Zeit. Also, ich habe schon bei der Polizei angerufen, als ich ein verletztes Tier gefunden habe. Drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr ihn bald findet.
-
0Antwort von
LilaAugen ich kenn mcih da nicht so gut aus, aber als meine beste Freudnin ihre Katze gesucht hat, sind wir einfach überall in der Nähe herumgelaufen und haben ganz laut den Namen der Katze gerufen. Irgendwann ist sie dann miauend auf uns zugelaufen... Wenn sie aber in 3 Tagen oder so immer nch weg ist, häng doch suchschilder mit einem Foto von deiner Katze in der Umgebung auf (das hat bei einer anderen Freudnin auch schon funktioniert)
Ich hoffe du findest sie bald wieder und cih konnte wenigstens ein bisschen helfen :)
-
-
0Antwort von
emily2001emily2001
Hallo,
es wäre besser sich so früh wie möglich auf die Suche zu machen, Plakate anfertigen, schon heute Abend, mit Foto vom Kater.
Morgen früh (so früh wie möglich!) den Kater mit Futter anlocken.
Zuerst nur Leckerli.
Wenn das nicht klappt, Tierheim hat Fangkäfige, könnte einen ausleihen?!
Viel Erfolg! Emmy
ach ja und natürlich Zettelaktion in der Nachbarschaft des Tierarztes starten. Bild und Text mit Kontaktdaten fotokopieren und in alle geeigneten Briefkästen stecken (falls er in eine fremde Haustüre hineingelaufen ist!