1

Brauche dringend hilfe mein handy ist ins wasser gefallen

Frage von HappyLeo HappyLeo

Hallo mir ist eben (so gegen 12 uhr) mein Handy in einen eimer mit wasser gefallen (lag ungefair 30-60 sek. drinne).. ich habs auseinder gebaut und es geföhnt aber es geht nicht mehr an =( wisst ihr was ich noch machen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Antwort von Delicacy Delicacy

Also mir ist genau das gleiche passiert. Hab es sofort ausgeschalten, Akku raus, so gut es ging trockengefönt u. gewischt u. über nacht auf den laufenden Reciever gelegt, der ja sehr warm wird... Am nächsten Morgen ging es wieder u. es geht noch. Beim Abspielen von Tönen allerdings hört man ab und zu ein Kratschen. Hoffe, du hast ein ebenso robustes Handy. Jedes gute Handy hält sowas eigentl. aus. Deshalb hat SonyEricsson in die neuen Handy auch was eingebaut, dass sich bei Wasserkontakt verfärbt, denn sonst würde jeder 2. wahrscheinlich auf Garantie sein Handy tauschen wollen...

• 0
    Antwort von Kuechenjunge Kuechenjunge

Manchmal ist es sinnvoll, sich erst die Tipps durchzulesen und dann eine Frage zu stellen!

Auf deine Frage wurde am Tag vorher schon ein Tipp gegeben: http://www.gutefrage.net/tipp/erste-hilfe-wenn-das-handy-im-wasser-gelandet-ist

Ganz kurz: Auseinander bauen, trocken föhnen, mehrere Tage auf der eingeschalteten Heizung liegen lassen, zusammen bauen, einschalten!

• 0
    Antwort von Maryyyy Maryyyy

fürs nächste mal: sofort ausmachen und drei, vier tage trocknen lassen bevor du es wieder anmachst. hab so schon mal ein handy gerettet, das in einen Farbeimer gefallen war :)

• 0
    Antwort von xXxFreeskixXx xXxFreeskixXx

würde einpaar tagen es trocknen lassen. falls es ein nokia ist, sind die chancen gut das er überlebt. habe ein nokia im schnee gefunden der da schon 2 monate lag und er ging tip top :)

Kommentar von HappyLeo HappyLeo

nee hab leider Sony ericcson..

• 0
    Antwort von bienemaja79 bienemaja79

Mein Handy ist mir auch schon ins Wasser gefallen.. Am besten nimmst du es soweit auseinander wie es geht und lässt es mehrere Tage trocknen.. Versuch aber nicht zu früh es wieder ienzuschalten, denn damit könntest du das Handy zusätzlich kaputt machen, weil sich daan eventuell ein Kurzer durch die Feuchtigkeit entsteht.. Mein Handy ging nach 3 Tagen wieder problemlos an und funzt immer noch..

• 0
    Antwort von Fragenbaer Fragenbaer

Am Beaten wartest Du noch ein paar Stunden, mindestens bis morgen. Wichtig ist auch, dass die Kontakte richtig trocken werden. Hast Du direkt nach dem Wasserbad versucht es einzuschalten?

Kommentar von HappyLeo HappyLeo

ja also nach dem es im wasser war ist das display bunt geworden und dan ausgegangen..dan hab ich natürlich direkt versucht es an zumachen =(

Kommentar von Fragenbaer FragenbaerFragenbaer

Oh das ist natürlich nicht so gut. Dann könnte es sein, dass es nun auch nach den Trocknungsversuchen nicht mehr funktionieren wird. Aber versuchen würde ich es trotzdem.

• 0
    Antwort von sliceskill sliceskill
    • neues kaufen
    • vlt kannst du den irgendwo noch gratis reparieren
    • putz es richtig mit einem trockenen lappen (fein).. mit föhnen könntest du es noch mehr zerstören
  • 0
    Antwort von stista stista

das handy ist dann vermutlich kaputt... du wirst dir wohl ein neues kaufen müssen.

• 0
    Antwort von gigaset gigaset

So weit wie möglich auseinander bauen und versuchen alles zu trocknen. Wenn Du jedoch Pech hast, ist es bereits durch einen Kurzschluss beschädigt worden.

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Weiterföhnen, muß ganz trocken sein.

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Vorm Angehn muss es erst zusammengebaut werden.
    Besser noch ein paar Stunden offen, ohne Akku liegen lassen

• 0
    Antwort von JoJo816 JoJo816

bei ebay verkaufen als defekt.

• 0
    Antwort von Matzefratze Matzefratze

Das Handy wid leider kaput sein!! Wenn es noch Garantie hat kannst du so tun als wenn du von nix wüsstest, vielleicht hast du Glück und du bekommst ein neues.....

• 0
    Antwort von ChillumMC ChillumMC

Aufschrauben , soweit es geht , mit Alkohol reinigen , und 2 Tage auf die heizung legen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.