1

brauche dringend HILFE mail an ausbildungsstelle

Frage von nvidia93 nvidia93

 ich habe im internet eine anzeige gesehen das sie eine bau firma einen bürokaufmann als auszubildender sucht, nun wollte ich denen mal eine email schicken wo ich frage ob die stelle noch zu haben ist!

nun ist meine frage wie ich diese email schreibe ohne gleich einen schlechten eindruck zu machen..  kann da jemand ein beispiel geben oder helfen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

  • 0
    Antwort von Backniete Backniete

    Ruf lieber dort an und frag nach! Dann kannst du deine Bewerbung losschicken!

    Mail schreiben finde ich zu unpersönlich!

    Kommentar von Mitch1989 Mitch1989

    Hallo,

    du Triffst genau den Punkt, eine E- Mail ist zwar eine einfache Lösung und viele machen es, weil sie Angst vor dem Telefonat haben. Ein Personaler merkt bei einem Anruf sofort, dass du intresse an der Firma hast, da du dich persönlich vorstellt.

    Deine Bewerbung kannst du per E- Mail schicken. Das mögen die Firmen.

    Gruß Michael

    Ps: vielleicht findest du hier was: www.moleh.de

  • 0
    Antwort von Laurae Laurae

    Frag nicht, ob die Stelle noch frei ist, schreib einfach direkt eine Bewerbung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.