Ich bin mein ganzes leben nur runtergemacht worden, aber richtig angefangen hat das alles als ich ab der 3. Klasse gymnasium keine freunde mehr hatte. Vorher hatte ich zwar auch nur friends die mich nur ausnutzten aber ich war zumindest nicht mehr nur komplett allein, wie dann ab der 3. Jetzt bin ich 14, bin gerade in die oberstufe einer neuen schule gekommen. Ich hatte die hoffnung hier freunde zu finden, aber ohne erfolg. Die anderen finden mich arogant und interessieren sich nicht für mich, dabei bin ich total schüchtern und verunsichert, das genaue gegenteil von arogant. Jeden tag geht es mir total scheiße. am abend staut sich der ganze frust auf und ich kann nicht mehr aufhören zu weinen. Normalerweise will man erst die zeit zurückdrehen wenn man 40 ist und falten bekommt und wieder jung sein will. Aber ich wünschte ich könnte nocheinmal geboren werden und alles anders machen. Ich will nicht mehr so weiterleben, irgendetwas muss geschehen, aber ich kann einfach nichts tun! Ich kann einfach nicht! Ich lenke mich den ganzen tag nur mehr mit fernsehen ab. Ich hatte noch nie viel hunger und bin auch von natur aus sehr dünn aber jetzt esse ich noch weniger und habe angst noch mehr abzunehmen. So kann es nicht mehr weitergehen. Es ist scheiße, das leben ist total scheiße. Meine familie kann mir nicht helfen mit ihren blöden ratschlägen, die verstehen das nicht. Bitte helft mir!
Brauche dringend hilfe! Leide unter depressionen. Ich bin der meinung das leben ist total scheiße!!
Antworten (13)
-
2Antwort von
PinselchenPinselchen
ich kann dich sooo gut verstehen. Mir ging es in deinem Alter ganz genau so.Mich haben sie auch für arrogant gehaltenUnd dich als krank abzustempeln und dich mit Tabletten vollzustopfen ist nicht die Lösung. Ich denke das bekommst du auch so in den Griff. Das wichtigste ist erstmal mit deinen Klassenkamerade in Kontakt zu kommen. Beobachte dich selbst, hast den den ganzen tag einen ernsten verschlossenen Gesichtsausdruck? Versuch das mal zu ändern, auch wenn es schwerfällt. Wenn jemand einen Witz macht, lache herzlich mit, auch wenn dir nicht danach zumute ist. Versuche langsam mit Einzelnen in Kontakt zu kommen, es muss dich ja nicht gleich die ganze klasse lieben. Sicher gibt es ein oder zwei menschen die du magst, versuche in der pause mit ihnen ins gespräch zu kommen. Frag sie doch um Rat, die meisten menschen werden gerne um Rat gefragt, außerdem kannst du dann zeigen, dass du nicht arrogant bist. Irgendetwas die Schule betreffend wird dir schon einfallen oder bitte sie dir mathe zu erklären, irgendsowas. Und wenn du erstmal nicht merh ganz außenvor bist wird sich das mit der Depression schon von allein regeln. Einer 14jährigen mit sozialen Problemen zu Antdepressiva zu raten finde ich geradezu verbrecherisch.
-
1Antwort von
omniaomnia
endlich mal ist jemand meiner meinung! ;) aber wenn du dir zb. antidepressieva verschreiben lassen würdest dann tät es dir bestimmt in 6 wochen bissl besser gehen. also auf auf zum psychater. ist wirklich keine schande. da gehn doch eh alle hin.
-
1Antwort von
Kolibri5Kolibri5
hi. du steigerst dich von tag zu tag mehr in die sache rein. dadurch wirst du immer depressiver und das merken auch deine kameraden. durch dein verhalten (rückzug, einzelgänger/in) wirst du von anderen als arogant abgestempelt, weil du dich nicht am leben beteiligst. gehe einfach mal auf jemanden zu und rede mit ihr/ihm, so dass der/diejenige merkt, oh doch garnicht arogant. das muss nichts spezielles sein. hallo wie gehts? hast du die matheaufgabe verstanden? na soirgendetwas halt. wenn die sehen, dass du dich für andere interessierst, dann werden die auch offener zu dir werden. natürlich wäre es sinnvoll, sich einer psychologischen behandlung zu unterziehen, weil du vllt. alleine gar nicht mehr da heraus findest. diese geschulten leute können dir sicherlich besser helfen. für dich wird es wichtig, dich selbst zu mögen und zu akzeptieren. dann kannst du ganz anders auf menschen zugehen und freundschaften knüpfen. ich wünsche dir viel erfolg und glück für deine zukunft. kopf hoch und rein ins leben. lg koli
-
-
1Antwort von
AnwejoAnwejo
Du brauchst dringend ärztliche Hilfe. Hast Du einen Arzt Deines Vertrauens? Der konnte Dir eine Therapie verschreiben. Habe keine Scheu deswegen. Depression ist eine sehr ernst zu nehmende Krankheit! Alles Gute für Dich!
-
0Antwort von
Inga1605Inga1605
Niemand wird die helfen "können", wenn du das Leben Schiete findest! Du solltest deine Einstellung zu deinem Leben ändern, denn es hat erst begonnen - und deine Chancen stehen gut, wenn du es dann auch so siehst!!!
Wer sagt dir denn, dass man ab 40 J. die Lebensuhr zurückdrehen möchte - ein dummes Gerücht und das hat mit "Falten", die deprimieren, nichts zu tun - so ein Blödsinn! Was machst du dann mit 60 J? Gibst du dir vom Alter her den Gnaden...? Ich z.B. fand es viel schlimmer, in meiner Jugend - aber dass lag an meiner Mutter, die mich nur runtermachte und mein Selbstbewusstsein nicht stärkte. Also habe ich es selbst getan - ich habe Dinge gelernt, auf die ich stolz war - und ab sofort war ich "IN MEINEN AUGEN" jemand, auf den ich stolz war!
Warum lernst du nicht für die Schule, um etwas aus dir zu machen, statt dir vor der FLimmerkiste dein Hirn verwirren zu lassen. Denn was kannst du dort lernen und sehen? Das Leben anderer Leute, die evtl. nicht existierten. Wenn du lernst und auf dich und deine Leistungen stolz bist und aufhörst hinter deinesgleichen hinterher zu laufen, um Freunde zu finden - dann werden sie eines Tages von selbst auf dich zukommen. Du musst zuerst einmal DICH selbst anerkennen, dann tun es auch die anderen, denn warum sollen sie mit jmd. befreundet sein,der NICHTS von sich hält??? Da nutzt es auch nicht Mitleid erregen zu wollen :-( Wie (im) aussen - so innen (im Inneren)... Verstehst du???
-
0Antwort von
BrookBrook
Rappel dich mal auf, ess mehr, geh trainieren, Freunde sind zwar wichtig, aber du musst ja nicht krampfhaft nach den suchen. Scheiß auf die anderen, das sind alles Feiglinge die sich an deinem Leiden ermächtigen. Solche Leute verdienen nicht dass du wegen ihnen weinst. Sei loyal anderen gegenüber und geh mit einem Lächeln durch das Leben. Später wirst du vllt mal einen vernünftigen Job haben und auf diese Leute von oben herabblicken und sie auslachen. !!!
-
-
0Antwort von
siena123 Hallo Maus!Das ist ja schrecklich was du da schreibst.Meine Pflegetochter ist 12 und hat auch ne Menge zu verarbeiten,aber nicht ohne Psychologen.Den braucht man bestimmt auch in Deinem Fall,denn sonnst holt dich immer wieder alles ein.Du musst über die Dinge die dich traurig machen sprechen.Warum sprichst Du nicht mit deiner Mama über Deine Traurigkeit.Ich schätze Du müsstest aber mal so was von in den Arm genommen werden das es kracht.Versuche mit deinen Eltern darüber zu sprechen und dann kann man überlegen wie man Dir helfen kann.Du brauchst Menschen die an Dich glauben und für Dich da sind.Ganz liebe Grüsse die Daggi
-
0Antwort von
Lathan Ich kann so in etwa nachvollziehen, was gerade mit Dir passiert. Ist für Dein Alter nicht unbedingt ungewöhnlich. Erstens: das Leben ist nicht scheiße,nur die Umstände sind es manchmal. Versuche, das Positive zu sehen. Wenn ich es richtig interpretiere, bist Du sehr schlank. Sei froh darüber. Viele Mädchen in Deinem Alter haben Depressionen, weil sie zu dick sind. Für arrogant hielten mich die Mitschüler früher auch, obwohl ich - wie Du - eher schüchtern war. Glaube an Dich, denn Du hast sicher viele Neider. Die brauchst Du nicht als Freunde. Mit der Zeit wirst Du welche finden. Wie wäre es mit einem Verein oder Musik - Schule ? Gehe Deinen Hobbies nach. Vielleicht magst Du ja Tiere und kannst Dich im Tierheim engagieren, z.B. als Hunde - Patin. Sprich auch nocheinmal ganz deutlich mit Deinen Eltern. Vielleicht haben sie Dein Problem bisher noch nicht richtig ernst erkannt. Ich bin mir sicher, dass Du ein wundervoller Mensch bist. Glaub an Dich - ich tue es ab jetzt auch. Kopf hoch und fange jeden Tag mit einem positiven Gedanken an. Mir hat auch Tagebuch-Schreiben gutgetan, und wenn Du nur ein Bild oder einen Zeitungsausschnitt reinklebst. Egal, es tut irgendwie gut.
Alles Liebe Dagi
-
0Antwort von
Milouna93 Ohje, mir gehts da recht ähnlich. So einige Sätze könnten auch von mir stammen...würd jetzt auch sagen wenns so schlimm ist dass du dir nen Psychologen suchen solltest, ich habs zwar auch nicht getan, aber ich denke es würde viel helfen... Aber bei mir haben die Depressionen auch von selbst etwas abgenommen... Trotzdem kann ich wie du nicht akzeptieren älter zu werden, irgendwann sitz ich da und denk mir du hast echt dein ganzen Leben versaut. So gern würd ich von vorne anfangen... Und was das Gewicht angeht ist bei mir auch genau das gleiche. Aber was soll man machen...
-
0Antwort von
Neopan Depressionen sind keine "Launen" sondern eine ernstzunehmende Krankheit. Wenn mal erst mal realisiert hat, daß es eine behandelbare Krankheit ist, kannm man ganz gut dagegen arbeiten. Begib dich in fachkundige Medizinerhände. Die haben gute Mittel und Wege Dir zu helfen. Ich spreche aus Erfahrung. Und innerhalb kurzer Zeit hat sich Dein Leben überaus positiv verändert! Deine Probleme bekommst Du selber dann gut in den Griff. Von der kleinen Maus zum coolen Typ. Das geht.
-
0Antwort von
EternalgamerEternalgamer
geh zum arzt und lass dir überweisung zum psychologen geben, der hilft ganz gut
kann aber auch in klinikbesuch ausarten... keine angst, trotzdem alle nett
-
0Antwort von
MismidMismid
das ist unlogisch!
Kommentar von
withthebeatleswiththebeatles was für eine bescheuerte antwort. was ist daran unlogisch?
Kommentar von
MismidMismid alles. Z.B dürfte man ja keine Angst haben abzunehmen, wenn man solche Gedanken hat. Ist eh alles nur ein Fake!
Kommentar von
Lathan ...und was ist,wenn es KEIN fake ist. Dann ist Deine Aussage mehr als kontraproduktivund Du hättest sie Dir ersparen können. Erst denken - dann schreiben !
Kommentar von
omniaomnia die frage ist bestimmt ernst gemeint.
Kommentar von
PinselchenPinselchen du bist unlogisch! wieso dürfte man keine Angst haben abzunehmen?
du schreibst dass deine Eltern dich nicht verstehen, aber hast du schon einmal wirklich richtuig versucht ihnen zu schildern wie du dich fühlst? ich habe das damasl nicht getan, weil ich nie gelernt habe um Hilfe zu bitten und immer alles mit mir selbst ausgemacht habe.. Aber wenn deine Eltern nicht wissen wie schlecht es dir geht können sie dir auch nicht helfen.