Frage von Hiiqclass, 15

Brauche dringend Hilfe könnt ihr Bitte auf meine Rechtschreibfehler achten besser wäre auf alles grammatik zeichensetzung usw. ist für meine Praktikumsmapp?

  1. Auswahl von neuen Lieferanten Wenn neue Güter bzw. Dienstleistungen gekauft werden sollen, wird mein Chef sich mit den weiteren drei Filialleiter die in Hannover ihre Standorte haben zusammensetzen und besprechen welchen Anbieter sie als Unterhändler mit aufnehmen wollen. Natürlich versucht man die besten Anbieter zu bekommen dessen Leistungen akzeptabel sind, des weiteren wird auch sehr auf die Margen der Anbieter geachtet d.h. Es wird darauf auch geachtet wie hoch die jeweiligen Provisionen sind. Es macht also keinen Sinn die schlechten Anbieter zu nehmen, wenn die Marge sowie die Leistungen unbefriedigend sind. Schließlich will man die Kunden ja mit guten Produkten zu fairen Preisen von sich überzeugen. Um den perfekten Lieferanten für sein Betrieb zu finden sollte man, erstmals einige selber ausprobieren und selber Erfahrungen sammeln, um zu entscheiden was vom Preis-Leistungsverhältnis am besten geeignet ist und am besten zum Betrieb passt.
Antwort
von Lesemaus2, 5

Hallo :)Alsooo weil ich nicht den ganzen Text schreiben wollte hab ich jeden Satz, in dem irgendetwas gefehlt hat oder so rausgeschrieben. Die Punkte zeigen nur den Teil vom Satz in dem alles gut war:)

Z4 Filialleitern, die...haben, ...und besprechen,

Natürlich versucht man die besten Anbieter zu bekommen, deren....(nach dem Satzteil würde ich einen Punkt machen)

Vor: dh ein komma

Also : das heißt, es wird auch darauf geachtet,...

Es macht demnach keinen Sinn, wenn....,sowie die Leistungen, ...

Im den perfekten...für seinen BetriebBetrieb...

(Außerdem kommt in dem Satz kein Komma)

Und du solltest vielleicht den Satz zu : ...und eigene Erfahrungen zu sammeln umändern damit du "selber" nicht wiederholen musst

Ich hoffe das hilft dir weiter 

Kommentar von Hiiqclass ,

vielen dank !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community