Frage von Katja90xx, 48

Brauche dringend hilfe, kennt sich jemand mit dem Arbeitsrecht aus?

Hi

Also meine freundin arbeitet in einer Firma mit behinderten Menschen. Sie hat eine Kollegin die wohl psychisch krank ist und wohl deswegen noch in Behandlung ist und auch Medikamente nimmt. Nun wird meine freundin wohl von der Kollegin gemobbt. Die Frau benimmt sich unmöglich gegenüber den behinderten und den Kollegen. naja der Chef weiss Bescheid um die Situation. ich finde dass Leute die sich in Therapie befinden , haben in dem Beruf nix zu suchen. Kann man da was machen ? Also die Kollegin hat meiner Freundin von ihrer Erkrankung erzählt.

Antwort
von marcussummer, 24

Da sollten sich alle betroffenen Mitarbeiter mal gemeinsam beim Chef melden und in sachlicher(!) Form auf die Probleme hinweisen. Mobbing im klassischen Sinne ist das übrigens nicht, wenn EINE Person die Mehrheit terrorisiert.

Antwort
von Mignon2, 20

Warum sollten Kranke ausgegrenzt werden??? Du kannst auch irgendwann krank werden und möchtest sicherlich dann nicht ausgegrenzt werden, oder?? Vorurteile gegen psychisch Kranke sind völlig unangebracht!

Ob die Kollegin in dem Umfeld arbeiten kann, kann nur ein Arzt beantworten, nicht aber Laien wie du bzw. deine Freundin. Wenn der Chef Bescheid weiß und nichts unternimmt, wird es wohl nicht so schlimm sein, wie du es hier schilderst.

Kommentar von Katja90xx ,

Naja wenn aber behinderte Menschen selbst darunter leiden ist das schon grenzwertig.  Hab keine Vorurteile im Gegenteil.  Wenn die den Job auch richtig macht. Die behinderten haben aber Angst vor ihr. 

Kommentar von Mignon2 ,

Das muß alles nichts mit der psychischen Erkrankung zu tun haben. Es gibt auch psychisch gesunde Menschen, die Behinderten Angst einflößen und andere mobben.

Der Chef würde sich sicherlich darum kümmern, wenn es Handlungsbedarf geben würde. Warum beschweren sich die Behinderten nicht bei ihm??

Antwort
von Grautvornix, 18

Es kommt immer darauf an welche Therapie und welche psyschische  Störung, das die im Beruf nix verloren haben finde ich nicht.

Kommentar von Katja90xx ,

Die hat ne persönlichkeitsspaltung die wohl mit ihrer Erkrankung zu tun hat. 

Antwort
von Hexe121967, 17

was du findest ist schnurz piep egal. wenn deine freundin gemobbt wird, muss sie zu ihrem chef gehen, der muss das klären und den frieden wieder herstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten