1

Brauche dringend Hilfe! Keine Operation für die angefahrene Katze?!

Frage von R3KoKitten R3KoKitten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    RatgeberHelden Antwort von cuckoo cuckoo

Aus dem Tierschutzgesetz:

.

Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

.

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,

1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen, 2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden, 3. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

Haltet das der Dame mal unter die Nase, sie verstößt eindeutig dagegen.

Leider kann ich euch auch keinen wirklich fundierten Rat geben. Ich persönlich würden mich an den lokalen Tierschutz wenden, die wissen am ehesten, was man tun kann. 800 EUR werdet ihr ja kaum mal eben aus eigener Tasche bezahlen können.

• 2
    Antwort von inicio inicio

man kann fuer eine OP ratenzahlungen beim tierarzt vereinbaren...und vielleicht koennt ihr alle zusammenlegen und die OP bezahlen? welches bein ist es denn? ich kenne eine katze, die hat nur ein hinterbei -sie kommt damit ganz gut zurecht. ansonsten bitte beim tierschutzanrufen - vielleicht koennen die helfen. so lassen kann man es nicht, das ist tierquaelerei und die besitzerin kann da auch eine anzeige bekommen!

• 1
    Antwort von tomke tomke

OH MANN! Der Tierarzt wird ja hoffentlich eine Entscheidung getroffen haben, dem Tier zu helfen? Ist ja schon EINE Woche her! Das Tier wird ja wohl nicht einfach so wieder mit nach Hause gegeben worden sein?? Und was ist das für ein Unmensch, die Besitzerin? Stell Dir vor, Du brichst Dir ein Bein und Dir hilft keiner, weil die Krankenversicherung nicht zahlt und Dein Papa auch nicht! Oder willst Du uns gar zum Narren halten und hast die Geschichte aus Langeweile ausgedacht??

• 1
    Antwort von primel1983 primel1983

was rät denn der Tierarzt? was hat er gesagt? wie hoch sind die chancen, dass das durch die op wieder gut wird? das ist eine schwere entscheidung. es muss aber definitiv schnell gehandelt werden. abwarten ist nicht schön für die katze. das muss deine freundin auch verstehen. rede sonst klartext mit ihr.

• 1
    Antwort von brown brown

Ist das Deine Katze? Oder hast Du sie gefunden? Egal was von beidem, bring sie zum Tierarzt, das ist das erste was Du tun solltest, warum kann die Katze den nicht Operiert werden?

• 1
    Antwort von kleineMausMaus kleineMausMaus

Du musst deine Frage schon genauer formulieren. Hast du kein Geld für 'ne OP oder was? Welchen Rat suchst du?

• 1
    Antwort von Vampirella78 Vampirella78

Und was genau willst Du nun wissen???

Geh um Himmels willen zum Tierarzt - der wird wissen, ob das arme Tier operiert werden muss bzw. kann...

Wie kann man sich bloß an den PC setzen und irgendwelche Leute um Rat fragen, anstatt das Tier sofort zum Experten zu bringen??? Das hat doch bestimmt Schmerzen!!!

• 0
    Antwort von regenbogentau regenbogentau

tierschutzorganisation.habt ihr ein tierheim im umkreis von 100 kilometer.ruft an sag um was es geht. ein gutes tierheim wäre in diesem fall da und würde deiner freundin das tier wegnehmen und es versorgen.tiere gehören nicht in solch eine hände.da dir diese katze nicht gehört brauchst du das ncht bezahlen...aber dir ist klar das deine freundin gegen das tierschutzgesetz verstößt da sind 800 euro noch das mindeste.wenn deine freundin das nicht bezahlen kann muss sie die katze umgehend beim tierheim abgeben......p.s.:WENN DU MIR PER NACHRICHT DEINEN WOHNORT VERRÄTST; KANN ICH DIR EIN TIERHEIM ODER NE TIERSCHUTZORGANISATION SCHICKEN(allerdings kannst du auch googeln)liebste grüße regenbogentau

• 0
    Antwort von ArchEnema ArchEnema

800 EUR halte ich für unrealistisch viel. Und 400 für ne Amputation eigentlich auch. Aber man kann das arme Tier doch nicht ne Woche lang leiden lassen!

Entweder amputieren oder einschläfern, laufen kann sie mit dem Bein eh nicht mehr.

Kommentar von tomke tomketomke

NICHT EINSCHLÄFERN!

Kommentar von ArchEnema ArchEnemaArchEnema

Immer noch besser als sie leiden zu lassen bis sie an ner Blutvergiftung krepiert...

Ja, aber wenn der Tierarzt doch sagt, man kann operieren, dann sollte man das auch machen lassen. Selbst mit drei Beinen können Katzen super leben, selbst schon gesehen.

Kommentar von ArchEnema ArchEnemaArchEnema

Sag ich ja. Aber das kostet GELD. Kannst ja was beisteuern...

• 0
    Antwort von R3KoKitten R3KoKitten

Hallo! Die Katze von einer Freundin wurde vor ca. einer Woche angefahren! Sie hat mich angerufen und ich hab sie dann zum Tierartzt gebracht! (sie wohnt nicht in meiner Stadt, und es gibt sonst keinen Tierartzt in der Nähe!) Das eine Bein von der Lu (so heisst die Katze) ist zersplittert und hat noch eine äußere Wunde.Eine Operation, die das Bein retten würde, kostet 800 Euro. Eine Amputation etwa die Hälfte. Einschläfern weniger, aber die Kätzin ist erst 2 Jahre alt. Doch die Besitzerin der Katze ( Eine Untermieterin von meiner Freundin gehört die Katze eigendlich, aber sie wohnt bei m.F.) will nichts davon. Sie möchte warten, und denkt:"Ach, die kleine Verletzung heilt bestimmt bald! Für sone ******* bezahle ich doch nicht!" Was sollen wir machen!? Wir wissen doch vom Artzt, dass die Wunde der Katze weh tut, und sich entzünden kann! Was sollen wir der Besitzerin sagen, um sie zu überreden?!

Kommentar von R3KoKitten R3KoKittenR3KoKitten

Sorry! Mein Text wurde gelöscht!

Kommentar von Goodnight GoodnightGoodnight

R3KoKitten ich würde die Operation bezahlen und meiner Untermieterin die Katze damit abkaufen. Lasst sie einen Vertrag unterschreiben. Vielleicht lässt der Tierarzt mit sich reden. Notfalls würde ich sie einschläfern lassen, das ist doch kein Zustand. Das würde ich echt auf meine Kappe nehmen.

NICHT EINSCHLÄFERN!

Kommentar von urlifri urlifriurlifri

Goodnight Kannst du das bitte mal als Antwort schreiben damit ich dir 5(nee geht ja nur einer) Daumen geben kann.

Kommentar von Goodnight GoodnightGoodnight

urlifri Danke passt schon :))

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Goodnight Goodnight

Was möchtest du gerne wissen?

• 0
    Antwort von tobi06031996 tobi06031996

Was heißt keine Operation? Wir müssen auch den( die Grund/Gründe wissen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.