Frage von misseverr, 57

Brauche dringend Hilfe, kann mir jemand bitte helfen?

Ich bin echt am Boden zurzeit. Ich weis nicht was ich werden will. Ich habe überall nach berufen gesucht aber keine gefunden. Nicht mal bei Tests. Ich will ein Beruf, bei der ich Menschen bei PERSÖNLICHEN Problemen helfe. Z.b. wenn jemand gestorben ist, das ich denen zur Seite stehe oder sowas. Ich mache gerade Fachabitur in BW und bin bereit dafür zu studieren.

DANKE FÜR JEDE ANTWORT!!

Antwort
von Wiesel1978, 26

Studier Psychologie, oder Social Work. Mit dem Einen kannst Du als Psychologe den Menschen helfen oder mit Social Work kannst Du bspw als Street Worker oder Familienhelfer unterstützend wirken

Antwort
von kasperalex, 28

Sozialberatung, Psychotherapeut, Psychologe. Zum Arbeitsamt, hilf bei der Wiedereingliederung von Langzeitarbeitslosen. 

Antwort
von FragDenAnwalt, 24

Interventionsteam
Psychiater
Kriesenmanager

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten