Frage von Getripped, 138

Kann der Gasverbrauch hier stimmen?

Hallo Allerseits 

Ich wollte mal fragen ob 8000m3 für eine 45 qm im jahr stimmen kann ? Habe Angst nachzuzahlen :/ bitte um hilfe da ich nicht mehr weiter weiß

Antwort
von Jasminemink, 33

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass du einfach irrtümlicherweise deinen Zählerstand in Kubikmetern liest. In der Regel geben die Zähler den Wert in Kilowattstunden an. Wenn du damit rechnest, dann liegt der durchschnittliche Gasverbrauch im Jahr bei 160 Kilowattstunden Gas pro Quadratmeter Wohnfläche (1 Kubikmeter = 10 Kilowattstunden). Das machte bei dir 7200 Kilowattstunden. Wenn du 8000 auf dem Zähler hast, hast du wahrscheinlich einfach ein wenig überdurchschnittlich geheizt :-)

Antwort
von Januar07, 107

Der durchschnittliche Gasverbrauch im Haushalt liegt bei 16 m³ Gas pro m² Wohnfläche  und Jahr für Heizung und Warmwasser.

Nun rechne Deine Wohnfläche aus!

Kommentar von Getripped ,

Das wären 720 

Deshalb frage ich mich wie der zähler auf 8000,267m3 stehen kann :/

Kommentar von Januar07 ,

Derjenige, dem der Zähler gehört, wäre Dein Ansprechpartner.

Antwort
von Getripped, 94

Hallo ihr lieben

Ich wollte fragen ob dieser jahresverbrauch an gas stimmen kann ..verbrauch ist 8000 m3 

Lebe in einer 45 qm wohnung 

Kommentar von cannelloni ,

8000m³ wäre enorm, 8000 KWh aber ok. Die Abrechnung erfolg normalerweise in KWh!

Kommentar von Getripped ,

Also auf dem zähler steht 8000,267m3

Hatte letztes jahr auf der jahresabbrechnung 8600kwh gas

Kommentar von cannelloni ,

der Zähler mißt m³ das wird dann mit ca10 (Brennwert des Gases) multipliziert und ergibt dann KWh. Was stand letztes Jahr auf dem Zähler? Der Zähler fängt nicht jedes Jahr bei 0 an, sondern zählt weiter. Die 8000KWh würden dann ja zum Vorjahr passen.

Kommentar von Getripped ,

Letzes Jahr habe ich nicht auf dem zähler geschaut aber auf der abbrechnung für Gas stand 8600 kwh bin echt am ende 

Zahle jeden monat 72 euro und wenn ich die 8000m3 jetzt mal 10 nehmen muss dann wären das 80.000 kwh was zu viel wie ich finde ist 

Kommentar von cannelloni ,

wo nimmst du die 8000 m³ her?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten