Hallo ich brauch mal eure hilfe. Ich bin glaube ich von der hamburg-mannheimer übers ohr gehauen worden. mich hat einer bequatscht überr paint meinen namen zu schreiben und in den antrag einzufügen. Meine frage ist so was rechtskräftig?
Billiger als der Rechtsanwalt wird wohl ein Schreiben an das Aufsichtsamt für Versicherungswesen in Berlin sein. Die freuen sich über solche Dinge.
Wenn das Ganze aber noch keine 14 Tage (Widerrufsfrist) her ist, und Du keinen Aufstand deswegen machen möchtest, dann widerrufe den Vertrag ohne Angaben von Gründen schriftlich ggü. der Gesellschaft (NICHT dem Vertreter) einfach.

Unabhängig einmal von der Frage, ob eine Unterschrift per Paint rechtskräftig ist:
Wolltest Du denn eigentlich gar keinen Vertrag abschliessen?
Und falls nicht, wieso hast Du denn überhaupt versucht, es auf diesem Wege zu tun?
Und wenn Du schreibst "mich hat einer bequatscht" - wer bitte war denn das?
War das ein Mitarbeiter der Hamburg-Mannheimer?
Und wieso hat "die" Hamburg-Mannheimer Dich über das Ohr gehauen, wenn Du selbst Deine Unterschrift in den Rechner eingegeben und sie dann per Paint in das Formular eingesetzt hattest?
Abgesehen einmal davon kannst Du einen über das Internet abgeschlossenen Vertrag problemlos innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

falls du eine Police erhälst, kannst du dem Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen ohne angabe von Gründen, ansonsten egal was passiert, dem Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleistungen:
http://www.bafin.de/cgi-bin/bafin.pl
melden
nein ich wollte nichts abschliessen. Was ich auch nicht getan hab. ich habe das nicht auf diesem wege versucht, ich bin angesprochen worden. Der junge mann (was sicher nicht am unternehmen liegt) hat so ziemlich jeden schlecht gemacht. Ich hatte mich auch bei Stiftung Warentest informiert tja die wäre auch zu doof. Naja ich sagte ihm er soll mir das mal zu schicken ich wöllte mir das gerne anschauen. Ob es ein direkter mitarbeiter war weis ich nicht ich habe aber post von der hamburg-mannheimer bekommen auf dem schreiben steht die komplette anschrift des herrn. das problem im gespräch mit diesem herr war das er meinte das ich das noch ende november also bis zum 31.12.2007 machen müsste sonst würden mir 0,00 € (genauer betrag weis ich nicht mehr) verloren gehen. Ich wusste nicht mal von was da die rede war. beschimpft mich jetzt gerne als dumm und gutgläubig ich kann es nicht ändern und muss mit leben. Aber meine frage war auch weniger wieso ich sowas dummes mache als mehr ob sowas rechtskräftig ist. Und wie ich schon kommentiert habe beschuldige ich nicht das unternehmen ich hatte das vermutet.

Pass mal auf ,dass dir dieser Verein den Du da so namentlich des Betruges beschuldigst dir nicht ein fettes Verfahren an den A.... hängt.Da geht bei Ottonormalheini schnell die Puste aus.Als Unterschrift ist das Paintgemale nicht gültig.
Ich beschuldige nicht ich vermute. Das sagt das wort "glaube" deutlich aus.
medicangel am 7. Januar 2008 08:08 das dürfte in dem Zusammenhang kaum eine Bedeutung haben,war auch nur ein gutgemeinter Tip von mir.