Brauche dringend Hilfe in meiner jetzigen Situation!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi clausi

Hört sich ja ziemlich schlimm an deine Geschichte..

Wie wärs denn mit einem Sportclub oder sonst einem neuen Hobby?
Bei den Sachen kann man sich prima ablenken und neue Leute kennenlernen!

ICh zum Beispiel bin auch aus einer depressiven Phase rausgekommen weil ich mit Fitness bzw Kraftsport angefangen habe.
Dadurch konnte ich mich ablenken, lernte neue Leute kennen, baute mein Selbstwertgefühl extremst auf und habe gleichzeitig noch Sport gemacht!

Ansonsten kann ich dir vielleicht noch raten dass du (falls so eine Mobbing-Geshichte nochmal vorkommen sollte) dies sofort irgendjemandem meldest der etwas dagegen unternehmen kann.
Ich weiss, dass dann manchmal nur noch mehr auf dir herumgehackt werden kann, jedoch werden sie bestimmt aufhören sobald sie von ihren Eltern gehörig einen auf die Rübe bekommen haben ;)
Ausserdem bist du ja ein Mädchen also können dich Jungs gar nicht "physisch Mobben".

Wenns darum egth neue Freunde zu finden, halt ausschau nach Leuten  die Interessen mit dir teilen!
Das kann Internet, Mangas oder was auch immer sein und die Leute können auch aus anderen Klassen kommen oder sogar nur aus der Umgebung.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dass es dir bald wieder besser geht!^^

Liebe Grüsse
Akura :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn Du kein so "blendendes" Verhältnis zu Deiner Mutter hast, vielleicht solltest Du doch mal drüber nachdenken, mit ihr darüber zu sprechen, denn sie könnte Dir beistehen und evtl. helfen. Vielleicht auch mit einem Vertrauenslehrer Deiner Schule sprechen, vor allem wegen dem Mobbing Deiner sogenannten Freunde! 

Wenn Du fühlst, das DU Deine schlimme Vergangenheit noch nicht verkraftet hast, dann gehe bitte weiterhin zu einer Therapie. DU weißt alleine, wann Du es verkraftet hast, und nicht Andere!

Ansonsten schließe ich mich der Antwort von  Aikura an.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das es sich schnellstmöglich alles zum Guten für Dich wendend.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?