Frage von robert012345, 14

Brauche dringend hilfe in Ethik!?

Was ist ein Messias? Wer war der messias im christentum , wer im islam & wieso ? Wäre echt super wenn mir das jmd kurz und verstöndlich erklären könnte :)

Antwort
von herakles3000, 6

Bei den christen ist das Jesus..

Aber Etik bedeut zb auch wen du zb chef Deiner Eigene Firma bist deine Angestellte nicht so ausbeutest.

Antwort
von hummel3, 7

Was ein Messias ist, kann man eigentlich ganz leicht im Netz oder jedem Lexikon feststellen

Hier nur stellvertretend ein Link zu Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Messias

Antwort
von geilosele, 6

Messias: Er wird für Könige und Hohepriester verwendet.

Die Übersetzung des hebräischen Wortes in der griechischen Septuaginta wurde zur Bezeichnung und zum Titel Jesu Christi. Das Christentum glaubt, dass sich alttestamentliche Prophezeiungen, vor allem im Buch Jesaja auf Jesus von Nazareth beziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community