Frage von lukuluku, 118

Brauche dringend Hilfe in der Liebe! Bin ich blöd?

Hay Leute, ich habe ein Problem in Sachen Liebe, denn an dem letzten Wochenende war ein Turnier an dem Reitstall wo meine Mutter und meine Schwester sehr aktiv sind und ich dar durch automatisch auch so das mich dort auch alle kennen. Mein Problem mit dem ich Hilfe brauche ist das dort ein Mädchen reitet das ich schon als ich diese das erste mal so süß und schön fand als ich sie sah aber ich mir zu diesem Zeitpunkt noch nichts dabei dachte. Doch ich sah sie dauernd auf der Heimfahrt von der Schule. Nun war das Turnier Wochenende und ich habe mich für alle drei Tage für den Spring Platz eintragen lassen, als ich dann schon ein paar Stunden dort stand und aufpasste das sich kein Reiter verletzt kam plötzlich das Mädchen, sie war auch eingeteilt, erstmal war nichts wir haben uns nur begrüßt und haben über das Turnier geredet. Dann am zweiten Tag kamen wir ins Gespräch da sie an meiner alten Schule zur Schule geht dann kamen wir ins Gespräch über die dortigen Sekundarschüler (ich war selber Hauptschüler und sie ist Gymnasiastin) dann zeigte sie mir lustiger Weise Tanzschritte oder so (ich weiß nicht was das genau war) da die ganze Zeit Musik lief. Dann hatten wir über Instagramm geredet und sie zeigte mir ihre Fotos und sagte mir sogar das sie "komischer weise mal einen schön fand von der Sekundarschule" und zeigte mir auch ein Bild von diesem. Dann begann ein höheres Springen und wir haben uns zusammen zu den Hindernissen gestellt um besser eingreifen zu können, dort haben wir dann auch nochmal geredet darüber welche höhe sie so springt oder auch seit wann sie denn schon an diesem Stall tätig ist. Am Sonntag, leider der letzte Tag, stand ich wieder dort und habe mitgeholfen dann kam sie und hat uns angeboten das sie uns neue Getränke bringt, doch zu meiner Überraschung hat sie mich gefragt ob ich mitkommen möchte, leider wurde sie dann von ihrer Mutter abgelenkt und ich bin dann doch alleine Getränke holen gegangen. Generell hatte ich das Gefühl das sie gerne in meiner Nähe war und ich gerne in ihrer aber sie ist eine eher starke aber zurückhaltende Person, sie redete nicht viel sie war eher still aber fleißig beim Stangen aufheben die runtergefallen waren. Am Sammstag wollte ich es mal wagen und habe sie gefragt ob sie viel auf What's App unterwegs sei da ich gerade welche suche die mal mit mir schreiben doch dann wollte sie wissen warum dann habe ich nochmal gesagt das ich gerne jemanden zum schreiben hätte doch sie fragte nochmal warum danach ist ein Reiter hingefallen und wir mussten sofort hinrennen danach habe ich das nochmalige Fragen lieber sein gelassen. Ich bin eher ein schüchterner Mensch und habe die ganze Woche darüber nachgedacht sie anzuschreiben doch konnte es nicht weil ich nicht weiß wie ich dies anfangen soll dazu kommt noch das ich extrem Angst vor dem Ergebnis habe. Alter: Sie 13 bald 14 Ich Anfang 16 Nun möchte ich euch Fragen: Soll ich es versuchen? Wie soll ich sie anschreiben? Ich bedanke mich schon mal LG Luku

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 65

habe sie gefragt ob sie viel auf What's App unterwegs sei da ich gerade welche suche die mal mit mir schreiben 

Das war unklug... hört sich an als ob du IRGENDJEMANDEN suchst Hauptsache du hast wen zum Schreiben. Nicht gerade ein Kompliment.... Also schreib sie nochmal an und sage dass du sie nett findest und sie näher kennenlernen möchtest. Traue dich, mehr als nein sagen kann sie nicht und dann weißt du aber wenigstens woran du bist!

Kommentar von lukuluku ,

Danke für diese Antwort nur ich frage mich noch wie sie so tickt also ob fast 14-Jährige eher mit Liebe kindlich umgehen oder sind sie so wie schon 18 Jährige (ältere meine ich)

Kommentar von pingu72 ,

Das ist unterschiedlich, manche sind sehr reif andere nicht. Du wirst selbst herausfinden müssen wie sie tickt..

Kommentar von lukuluku ,

Was soll ich tuen ich habe sie aber nur auf Instagramm habe ihr gestern geschrieben doch sie hat noch nicht geantwortet nicht das sie denkt das ich irgendso ein typ bin an die nummer könnte ich glaube ich auch ran kommen durch meine schwester die die nummer bestimmt hat hast du noch ein tipp wäre das schon stalken?

Kommentar von pingu72 ,

Hast du ihr geschrieben wer du bist? Wenn ja hab Geduld vielleicht hatte sie noch keine Zeit und meldet sich noch. Und sonst warte bis du sie wieder siehst und frage selbst nach ihrer Nr. 

Kommentar von lukuluku ,

Nur wie soll ich sie fragen :( ich kann sowas eigendlich nicht gut 

Kommentar von pingu72 ,

Doch kannst du! Du hast sie doch schon gefragt. Aber sage diesmal dass du mit IHR schreiben möchtest ;) 

Kommentar von pingu72 ,

Danke, sehr süß von dir... Und viel Glück!

Kommentar von lukuluku ,

Hay Pingu, da ich das Gefühl habe das du mich verstehen kannst würde ich dich gerne noch was fragen:


Also ich bin gerne ein Typ der sofort denkt "oh ein Mädchen das gut aussieht    sofort = Traumfrau?!"  Und das macht mir immoment Sorgen da ich seit vorgestern mit ihr schreibe und ich habe dabei das Gefühl das sie mal interessiert schreibt aber auch mal desinteressiert  ich versuche immer den Kontakt zu halten doch ich schreibe ihr immer zuerst ( vielleicht bin ich auch zu schnell)  aber sie schreibt auch oft sehr kurze Antworten wie z.B. "ja haha" usw. in der Zeit wo ich schon mit ihr schreibe fragt sie mich auch mal z.B. "gut dir?" und manchmal einfach nur "ja naja" oder so einmal hat sie schon selber gefragt was ich gerade mache "wm?"    

Ich würde dazu gerne deine Meinung hören soll ich weiter am Ball bleiben oder waren da schon Anzeichen an Desinteresse zu erkennen und ich sollte lieber aufgeben. Habe Angst das ich wieder zu vorschnell bin auch wenn ich seit dem letzten Wochenende so eigentlich auf gar nichts Lust habe und immer wenn ich an sie gedacht habe ich plötzlich ohne Probleme Joggen konnte was ich vorher nicht wirklich konnte, doch wenn ich zu vorschnell bin und sie mal frage wie ich sie ansehe das ich ne Abfuhr bekomme und das mein ganzer Bekannten Kreis diese Situation mitbekommt. 

Bitte helf mir !!! 

LG lukuluku

 

Kommentar von pingu72 ,

Kann man schlecht beurteilen... vielleicht schreibt sie einfach nicht so gerne. Am Besten versuchst du nicht jeden Tag zu schreiben, denn sonst gehen einem schnell die Themen aus und immer dieses "Hey wie geht's" wird schnell langweilig. Außerdem wirst du dann auch merken ob sie sich selbst mal meldet. Aufgeben würde ich noch nicht, aber versuche es als lockere Freundschaft zu sehen und dir nicht zu große Hoffnungen zu machen. Auch eine Freundschaft ist schließlich sehr viel Wert! 

Kommentar von lukuluku ,

Danke sehr! Du bist ne gute Zuhörerin und Ratgeberin :)

Danke Danke Danke

Kommentar von pingu72 ,

Gerne!

Kommentar von lukuluku ,

Ich glaube langsam nerve ich aber ic brauche nochmal deinen Rat!

Ich schreibe ja jetzt schon ein paar Tage mit ihr und in der Zeit hatte ich das Gefühl das sie interresiert schreibt aber heute habe ich sie gerade gesagt das ich ihr lächeln gerne wieder in echt sehen würde und darauf antwortete sie das sie nie Zeit und das wir uns bestimmt auf dem Nikolaus Turnier treffen werden. Ich habe dann nochmal geschrieben das ich sie sehr schön finde und sie gerne näher kennen lernen würde und ob sie das auch so sähe oder ob es so bleiben soll wie bis jetzt ( also eher gute Frundschaft ) sie antwortete das es ruig so bleiben und dann wiederholte sie das wir uns bestimmt auf dem nikolausturnier sehen werden was bedeutet das ? Mädchen sind kompliziert zumindestens sie :/

Kommentar von lukuluku ,

Gerade schreibt sie mir darauf das ich gesagt habe das ich mich freuen würde wenn ich ihr einen schönen abend ausgeben könnte das wir ja "looken" können. blicke nicht durch :(

Kommentar von pingu72 ,

Du nervst nicht, alles gut ;)

Keine Ahnung ... vielleicht warst du etwas zu schnell. Lernt euch erstmal (freundschaftlich) kennen und warte ab wie es weitergeht. 

Kommentar von lukuluku ,

Dann kommt jetzt hoffendlich meiine letzte Frage :) wenn ich sie wirklich treffen sollte egal ob am turnier oder so kann ich sie schon küssen oder sollte ich das noch nicht machen :?

Kommentar von pingu72 ,

Nein bitte nicht. Geküsst wird erst wenn du ganz sicher bist dass sie es will. Lasst euch Zeit...

Antwort
von Ramonaralf, 61

Schreibe sie doch einfach mal an traue dich. Wirst ja dann sehen was daraus wird. Vielleicht wartet sie ja drauf das du sie anschreibst. L.g

Antwort
von alivegurl, 37

Versuch dein Glück und schreib sie an:)

Antwort
von THEMAN2198, 19
Lass es!

ich glaube sie mag dich jur als frwund.....wenn du sie allerdings nur freundschaftlich anschreibst ist das was anderes

Antwort
von simsilol, 19
Anschreiben!

schreib sie an z.b. aus insta oder so

Antwort
von Anonbrother, 38

Einfach mal Au insta Nummer schicken, wennst Bock hast, schreib mir einfach... Oder so was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community