1

Brauche dringend Hilfe! Hatte sowas wie ein Insekt mit Stachel im Nacken gehabt!!!

Frage von TheReaper266 TheReaper266

Hallo! Ich habe heute vor 5 Stunden oder so bemerkt, das mir hinten im Nacken etwas, wie ein kleiner Stachel etwas feststeckt. Ich hab mit meinen Fingernägel versucht es rauszureissen, was aber nicht funktionierte. Ich habe es grade eben vor 10 Minuten oder so es mit einer Pinzette rausgezogen. Zu meinen Schrecken sah es aus wie eine Made mit einen kleinen Stachel hinten dran!!! Es war weiß und klein. Ich glaube es bewegte sich nicht, bin mir aber nicht sicher! Ich habe sowieso tierisch Angst vor Insektten... Kann mir bitte jemand helfen? Es juckt und brennt! Zum Arzt kann ich erst Montag! Ich habe echt Angst das das irgendein Insekt war!

Ich hoffe auf ehrliche Antworten!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von MercedesPaolo MercedesPaolo

das war eine biene oder wespe, die dich gestochen hat. der giftsack wird nach dem stich mit rausgerissen und das tier verendet dann. der giftsack pumt weiter gift in dich, bis er leer ist. was du als als made zu sehen glaubst, ist nur der leere giftsack oder giftblase. ka, wie es genau heisst. ;D

Kommentar von TheReaper266 TheReaper266TheReaper266

Danke auch dir! Ich dachte hier kommen bloß wieder so wichtigtuher die denken man lügt ^^"

Kommentar von MercedesPaolo MercedesPaoloMercedesPaolo

nene, dabei nicht. ;D ich kenne diese sachen. sieht wirklich manchmal komisch aus. ;D

schau mal hier. ;D deine blase war vermutlich schon leer gepumpt. ;D

http://www.gohelp.org/de/_bdb/99,2,140,0021.jpg

so eklig sah mein teil nicht aus O.o xD

so sieht aber ein ausgerissener voller giftsach aus. wie gesagt, da du es erst spät gemerkt hast, war dieser wohl schon leer gepumt und etwas eingetrocknet. ;D

• 4
    Antwort von Wasgeht8 Wasgeht8

wahrscheinlich wars einfach ein bienenstachel. da hängt nämlich noch der ganze apparat dran, der vielleicht wie ne "made" aussah ;) kann mir nicht vorstellen, dass es in unseren breiten etwas schlimmes sein könnte. behandle die wunde einfach wie jede andere und kratze nicht dran. falls es aber schlimmer wird, suche natürlich einen arzt auf

Danke! Das beruhigt mich! Könnte es aber auch eine Wespe gewesen sein? Denn ich hatte höchstens mal eine Wespe um mich rumschwirren!

Kommentar von onetop0 onetop0onetop0

ja

Kommentar von Wasgeht8 Wasgeht8

jo sichi

• 4
    Antwort von jessicaalina jessicaalina

Du brauchst deswegen doch nicht zum Arzt !

Wasche es ab, desinfiziere es gut und mach Heilsalbe drauf.

Danke! Ich mache es erstmal!

• 3
    Antwort von onetop0 onetop0

Das war vermutlich eine Wespe, die gibt es momentan zu hauf, das was aussah wie eine Made ist der Stechapparat. Manchmal verlieren Bienen und Wespen den nach dem Stich. http://www1.uni-jena.de/biologie/sammlung/?q=node/451

Danke! Herzlichen Dank! Ihr habt meine Angst genommen! Ich kann euch ja leider nicht alle ein Sternchen geben aber ich hoffe ein Daumen Hoch genügt!

Kommentar von botanicus botanicusbotanicus

Wespen verlieren den Stachel nicht. Die ANtwort mit der Biene war perfekt!

• 1
    Antwort von Buckykater Buckykater

waren auch Beine zu sehen dann war es vielleicht eine Zecke die gehören zu den spinnentieren. wenn ja würde ich zum arzt gehen wegen dem krankheiten die die übertragen könnten. kannst ja mal google schauen oder wikipedia ob es wirklich eine war,

Nein! Es war ein Milchig-Weißes etwas das einen stachel oder etwas Glasfaden-ähnlichen am hinterteil rausschauen hatte! Das schaute weiderrum aus meinen Nacken raus!

Kommentar von Buckykater BuckykaterBuckykater

dann war es sicher eine Bienenstachel die verlieren ihren stachel wenn sie stechen und es tut auch weh. wenn du nicht allergisch bist ist es nicht weiter schilmm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.