Frage von StreetKids4ever, 58

Brauche dringend Hilfe. Habe in letzter Zeit öfters das Bedürfnis mich selbst zu verletzen?

Also eigentlich finde ich Menschen, diesich ritzen einfach nur widerlich, allerdings hänge ich in letzter Zeit immer öfters dass Gefühl, mich selbst verletzten zu müssen. Ich habe es bis jetzt noch nicht getan, weiß aber auch nicht, wie lange ich den Druck noch standhalten kann, da ich mittlerweile fast non stop daran denken muss. Ich habe aber auch keinen, mit dem ich darüber reden kann oder so, da ich mich lieber in Bücher flüchte oder mit Musik verbringe. Habt ihr Ideen, wie ich da raus kommen kann? Ich weiß nämlich auch keinen Grund, woher dieses Bedürfnis kommt, da ich nicht gemobbt werde und mich im Moment auch nicht mit meiner Mutter streitet. In der Schule läuft eigentlich auch alles gut.

Antwort
von sacredrain, 22

Hast du es mal mit Bewegung versucht? Wenn man sich regelmäßig richtig auspowert, dann stauen sich diese komischen Gedanken nicht an und man bekommt den Kopf wieder frei. Ich gehe zum Beispiel zweimal die Woche schwimmen und laufe lange Strecken mit meinem Hund. Schau mal, ob du eine Sportart findest, die dir Spaß macht und auf die du dich längere Zeit stärker konzentrieren musst, so dass du keine Zeit zum grübeln hast.

Kommentar von StreetKids4ever ,

Ich mache viel Sport unglaube kaum, dass es daran liegt. Ich habe 3 Stunden Sport(Schule) und eine Stunde tanzen die Woche, da kommt dann noch die Zeit dazu, Inder ich daheim alleine trainiere.

Antwort
von taniavenue, 12

Was bitte ist an Leuten die sich selbstverletzen widerlich? Ich mach es auch und hab schon einige Sprüche gehört aber das Toppt alles. Woher nimmst du dir eigentlich das Recht, etwas zu beurteilen wovon du keine Ahnung hast.

Kommentar von StreetKids4ever ,

Tut mir leid, dass habe ich falsch formuliert. Es ist eigentlich mehr so, dass ich diejenigen nicht verstehen kann. Wobei, mittlerweile kan. Ich das glaube ich schon etwas. Schmerz hat etwas befreiendes.

Antwort
von MirG7, 28

Bitte mach so schnell wie möglich einen Termin bei einem Therapeuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten