Frage von Gloria16, 38

brauche dringend hilfe, habe Deutsche Einbürgerung lebe aber in dänemark muss jetzt mein pass verlängern wieso verlangt das amt von mir eine geburtsurkunde ?

Antwort
von BrandnerKaspar, 19

Die Geburtsurkunde braucht man um einen Pass / Ausweis zu beantragen.

Eine Verlängerung müsste aber ohne Geburtsurkunde gehen, weil die ursprünglich, bei Erteilung des Ausweises ja schon eine vorgelegt wurde.

Frage einfach bei dem Amt. Eigentlich helfen die dir weiter.

Kommentar von Gloria16 ,

genau das meinte ich danke! hab ich habe extra angerufen hab alles erklärt doch er meinte man soll sie haben komisch

Antwort
von anniegirl80, 13

Das ist normal, vor allem wenn man im Ausland wohnt.

Deine Eltern haben diese normalerweise im Familienstammbuch.

Antwort
von mirolPirol, 22

Hallo Gloria,

wo ist denn dein Problem? Natürlich verlangt das Amt deine Geburtsurkunde. Wenn ich als deutscher Staatsbürger heiraten will oder einen Pass beantrage, muss ich die beibringen. 

Kommentar von Gloria16 ,

in deutschland wurde sie nicht verlangt aber hier meinte der herr muss sie haben und übersetzt da sie auf arabisch ist 

Antwort
von MemoryPast, 13

Ich glaube, dass ist normal. Wurde bei meiner letzten Verlängerung auch gefordert. Bin in Deutschland geboren. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten