Frage von Medina98, 25

Brauche dringend Hilfe gesundheitlich?

Hallo, habe seit Anfang 2015 das Problem das mir immer schwindelig wird manchmal ist es sehr leicht und manchmal sehr stark das ich ins Krankenhaus gebracht werde Und jetz seit fast 2 Wochen beginnt das selbe Problem wieder heftiger nur diesmal mit atmenot ein tag davor also am Dienstag wurde mir seeehr schwindelig der Boden unter mir bewegte sich und am Mittwoch bekam ich atmenot und mein Herz schlug sehr schnell wie wild Der Lehrer in der schule öffnete zuerst keine Fenster oder lasst mich nichr raus bis er Gemerkt hat das es ernst ist und ich keine Luft bekommen und hat dann den Sanitätsdienst an unsere Schule gerufen die fanden aber auch nichts unauffälliges Das ist immer so mein Herz rast sehr schnell und stark und es kommt immer wieder so ein starkes stechen dazu weswegen ich noch schwerer Luft kriege als sonst ich versuche immer ruhig zu bleiben aber manchmal kriege ich voll die Panik dabei habe angst vor was weiß ich auch nicht Ich War bei so vielen Ärzten alle haben Tests gemacht warte sogar noch auf Ergebnisse der meisten Tests aber bisher alles vergeblich die finden nichts was könnte ich haben

Antwort
von terrial, 7

Zuerst sucht man nach organischen Ursachen, das machen die Ärzte mit ihren Tests. Wenn die am Ende nichts finden, wird man überlegen, ob es eventuell psychisch sein könnte und wird dich zu einem Psychiater oder Psychologen schicken. Wenn du in den Ferien oder am Wochenende diese Beschwerden nicht hast, ist es schon mal ein Indiz in Richtung Psyche. Aber zuerst muss man wie gesagt organische Ursachen ausschließen und ich würde den Ärzten hier erst mal vertrauen. Manche Krankheiten kommen und gehen auch, ohne dass man jemals deren Ursachen herausfinden konnte. Ich würde auch mal das Essverhalten beobachten und nicht rauchen oder Alkohol trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten