Frage von RealifeSarah, 102

Ist der Freund onlinesüchtig?

Hallo liebe online Community, ein Freund welcher Nils heißt, hat sehr lange das Online Spiel League of Legends gespielt, oder wie ich es auch nenne, League of verschpielte Lebenzeit, vor wenigen Wochen, hat er dieses jedoch von seiner Höllenmaschine gelöscht, so das er wieder mehr Zeit hat für seine Freunde und Reallife Bekanntschaften. Nun hat er sich das Videospiel LoL (so nennt er es) wieder heruntergeladen, nun habe ich Angst das er wieder in eine Phase verfällt, in welcher er keine Zeit findet für seine Freunde sondern nur mit seinen online Freunden dieses komische Kinderspiel spielt. Ich brauche dringend Hilfe, weil wie die Medien auch bestätigen verlieren Gamer wozu ich LoL Spieler zähle, jegelichen Kontakt mit der Außenwelt, sowie der soziale Umgang mit Menschen. Dieser Freund ist 17 alt und sollte solangsam erwachsen werden und nicht dieses Kinderspiel spielen.

BITTE BRAUCHE DRINGEND HILFE Lg Sarah

Antwort
von Gordon313, 21

Also das was manchmal die Medien über das zocken und über uns Gamer berichten ist absoluter Müll! Diese sogenannten Experten haben noch nie ein Spiel gespielt und haben keine Ahnung von der Materie! Jedenfalls überwiegend.

Natürlich kann man schnell einem Spiel verfallen, das aber oft auf den Gamer selbst ankommt. Viele von uns gehen auch mal raus und verbringen ihre Zeit mit Familie oder Freunden, mich eingeschlossen.

Versuche ihm mal das RL schmackhafter zu machen. Vielleicht mit einem besonderen Erlebnis, das ihm lange in Erinnerung bleibt. Lasse deine Fantasie freien Lauf.

Antwort
von MaxHM, 54

Man muss dies so sehen man ist ja nicht süchtig wenn man z.B am Tag ein bisschen und dann Abends zockt finde ich das persönlich nicht schlimm und das Gamer kein Kontakt zur außenwelt hsben stimmt nicht jedenfall wenn ich zocke Skype ich mit Freunden und komuniziere mit den und spreche mich ab wie wir im Spiel corgehen auch generelle Real life themen halt und nunja kommt halt drauf an wenn er nur abends und am tag nen bisschen zockt würde ich sagen mach dir keine Sorgen

Antwort
von DieserJoel, 62

Frag ihn ob ihr was unternehmen wollt und macht etwas was ihm spaß macht und ihm gefällt! Geht doch mal in einen CLub oder in ne Shisha Bar mit ein paar Mädels:) Viel GLück :)

Antwort
von Kaen011, 19

"LoL (so nennt er es)" Gibt es ja nicht, wie ist er denn auf die Abkürzung gekommen? Etwa weil das Spiel League of Legends heißt? Das wäre ja so als würde man World of Warcraft mit WoW abkürzen.

"weil wie die Medien auch bestätigen verlieren Gamer wozu ich LoL Spieler zähle, jegelichen Kontakt mit der Außenwelt, sowie der soziale Umgang mit Menschen. 
"

Quelle bitte, das wäre mir neu.

Antwort
von FaridderBaum, 35

Aufjedenfall ein ausgeklügelter Troll diesesmal xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community