hallo, ich brauche dringend hilfe. ich bin gerade runter in den Keller gegangen(wir wohnen in einem haus und die katzen haben unten eine katzenklappe und können so durch den keller in unser haus) jedenfalls wollte ich gerade runter nach ihnen schauen, da höre ich ein miauen. ich geh ein stück weiter und sehe, wie meine katze am boden liegt und miaut. sie liegt auf der linken seite und kann nicht aufstehen. SIE KANN IHRE HINTERBEINE NICHT BEWEGEN. nur ihre vorderbeine. sie versucht sich herumzuziehen, aber es tut ihr zu weh. ich weiß nicht was ich machen soll. der tierarzt geht nicht ran ich versuch es schon seit über einer stunde und bei meinen eltern in der arbeit geht auch niemand ran. (ich bin zu hause und bin krank) was kann ich machen? gibt es erste hilfe für katzen?? was kann ich tun?? Ich kann mir nicht vorstellen wie das passieren konnte. etwas auf sie drauffallen, geht nicht. aber seit wir neue nachbarn haben, wurde eine katze vergiftet, eine andere kam nicht mehr nach hause und einer anderen wurde der schwanz abgeschnitten. wieso der nachber? er hat uns einmal gedroht, dass wenn unsere Katzen noch einmal in seinen Keller gehen, würde er sie vergiften. Grund genug?? Also, was soll ich tun??? bitte hilllfffee!!!
brauche dringend hilfe!!! es geht um meine katze, ich weiß nicht was sie hat!!!!!
Antworten (21)
-
8Antwort von
Hufschmiedin Ruf sofort den tierärztlichen Notdienst an. Sieht ganz so aus wie ein Wirbelsäulenbruch. Beeile dich .Die katze leidet furchtbar. LG.Hufschmiedin
Kommentar von
LachlanLachlan Es muss nicht gleich ein Wirbelsäulenbruch sein. Eine meiner Katzen hatte mal einen Beckenbruch nach einem Verkehrsunfall. Das könnte es auch sein. Aber wirklich sagen kann es nur der Tierarzt, wenn er sie geröngt hat.
-
7Antwort von
BlackHandBlackHand
Schnapp sie dir, und fahr zu einem Tierarzt in einer anderen Stadt. Eine Ferndiagnose wird dir hier im moment niemand geben können, da ich bezweifel, dass sich grade irgendein Fachkundiger Tiermediziner grade mit GF.net die Zeit vertreibt.
Kommentar von
magic95magic95 tschuldigung wenn sich das jetzt grob anhört, aber ich bin am verzweifeln, wie soll ich den fahren?? ich bin 15 und kann nicht autofahren, hab kein auto und keinen führerschein.
Kommentar von
BlackHandBlackHand Nachbarn, oder Taxi, oder rufe den Tiernotdienst wie schon gesagt wurde, die holen das Tier :)
-
5
Versuche, einen anderen Tierarzt oder nen Tierarztnotdienst zu erreichen und vergeude keine Zeit. Die Katze sollte zwingend zum Arzt. Motfalls kannst Du ja auch ein Taxi nehmen.
-
-
4Antwort von
KnutschekuhKnutschekuh
Hast du ein Auto? Dann fahr eben schnell selber zum Tierarzt, wenn nicht, frage NETTE Nachbarn, ob sie dich schnell mit deiner Katze zum Tierarzt fahren würden, heb sie vorsichtig in ein Katzenkäfig oder ihr Körbchen und fahr zum Tierarzt!!Denn sie hat wahrscheinlich richtig schmerzen..!
Kommentar von
magic95magic95 ich bin 15, ich hab leider noch kein auto. hab ich schon versucht, jedesmal wenn ich sie aufheben möchte, dreht sie sich um und beißt mich.
-
3Antwort von
GlueckstadtGlueckstadt
Da hier niemand Deine Katze untersuchen kann: fahr schnellstens zum Tierarzt.
-
2Antwort von
IRENEBOAIRENEBOA
Hallo Magic95, was hat sich denn jetzt ergeben? Halt uns doch auf dem Laufenden. Außerdem würde ich mal die Augen wegen des Nachbarn offenhalten - Drei verschwunden/tote/verstümmelte Katzen innerhalb kürzester Zeit sind doch verdächtig. Ich hoffe, deine Mieze schafft es. Ich würde mir wirklich Gedanken über die Vorkommnisse machen. Ich würde auf einen gemeinen Fußtritt tippen, der ihr das Becken zertrümmert hat. Haltet die Augen offen - und zwar auch in Bezug auf den Nachwuchs dieser neuen Nachbarn. Nicht selten leben Kinder und Jugendliche ihren Frust (u. a. mit den Eltern) durch Grausamkeit an Tieren aus - leider. Das hilft dann nur noch auf frischer Tat ertappen oder umziehen, denn solche Leute bessern sich in der Regel nicht.
Kommentar von
magic95magic95 ich bin zu meiner nachbarin gegangen, diese hat mich dann freundlicher weiße zum tierarzt gefahren, dort konnte jedoch nicht mehr viel für die arme unternommen werden und wir mussten sie einschläfern lassen um ihr die ganzen Qualen zu ersparen. :((
Kommentar von
IRENEBOAIRENEBOA Oh je, das tut mir echt leid um die arme Mieze. Das war sicher keine leichte Entscheidung, aber wenn das Tier derart gelitten hat ...
Wenn sie tatsächlich durch Menschen zu Schaden gekommen ist, wünsche ich denen die Pest und noch viel Schlimmeres an den Hals.
-
2Antwort von
NettePerson sowas kann ich nicht verstehen, da setzt du dich hin und stellst eine laaaange frage in gutefrage.net ein. die katze stirbt einstweilen, oder es kann ihr nicht mehr geholfen werden. jeder mensch weiß, er gibt für solche fälle notdienste.
stell dir vor, du läufst in ein auto und du bist schwer verletzt, der fahrer holt sein handy raus und stellt fest, sein arzt ist nicht daheim. dann stellt er mal eine frage ins gutefrage.net, was er machen könnte??????
WIE REAL IST DAS??????????
Kommentar von
LachlanLachlan mit diesem Kommentar bist Du nicht unbedingt eine "nette Person", sondern ziemlich unhöflich und wenig hilfreich. :(
Kommentar von
magic95magic95 da stimme ich lachlan zu. mit deiner antwort warst du nicht gerade hilfreich und nett. zuerst solltest du dir einmal den ganzen text durchlesen. Notdienst?? in einem kleinen dorf wohnen und 15 jahre alt sein?? das ging nicht. ich kann dir nur raten deinen namen hier in gf (netteperson) schnellstens umzändern, weil nett bist du überhaupt nicht. und außerdem, war ich die ganze zeit neben meiner katze, habe sie gestreichelt und ihr gut zugesprochen. wir waren gerade eben beim tierarzt. und ach ja, tu uns einen gefallen und hör auf personen im net fertigzumachen, den soetwas ist feige und unsozial!!!! MEINE KATZE IST NICHT IN EIN AUTO GELAUFEN!!! danke für deine Antwort, sie hat mir sehr nichtgeholfen :)
Kommentar von
magic95magic95 was würdest du in meiner sitiation tun, ich bin jedenfalls ruhig geblieben und wusste nicht was tun.
-
-
2Antwort von
LeNaer Ohja, unbedingt! Wenn du keine Nummer findest, dann ruf einfach die Feuerwehr oder Polizei, die müssen dir Auskunft darüber geben!
Kommentar von
Applehead Ganz genau! In so einem Fall sind die Ansprechpartner 1.) Feuerwehr 2.) Polizei.
-
2Antwort von
skorpion70skorpion70
Hallo,
bitte versuch einen Tierarzt zu erreichen. Evtl. einen anderen. Evtl. beim Tierschutz oder Tierheim anrufen und fragen welcher Tierarzt zu erreichen ist.
-
2Antwort von
LachlanLachlan
Sie hatte wahrscheinlich einen Unfall und hat sich etwas bebrochen. Du mußt zum Tierarzt. Und wenn sich Deiner nicht meldet, fahr in die nächste Tierklinik oder gibt es bei Euch in der Stadt eine Tierambulanz? Dann rufe die an, die kommen zu Dir nach Hause.
Wenn Du nicht selber fahren kannst, solltest Du Deine Eltern oder vielleicht auch den Nachbarn bitten, Dich zu fahren. Und wenn Du selbst krank bist, wäre es sowieso besser, wenn ein Elternteil mit der Katze zum Tierarzt fährt.
Wenn die Katze sich nicht angreifen läßt, was verständlich ist, nehme ein Handtuch zur Hilfe, damit Du die Pfoten fixieren und sie greifen kannst. Der Korb muss dann aber schon bereit stehen und es muss schnell gehen.
Gute Besserung für Deine Katze und für Dich.
Kommentar von
LachlanLachlan Korrekur: gebrochen
-
2Antwort von
mangoleckermangolecker
ab zum arzt und zwar SOFORT!!! im zweifelsfall nimm dir ein taxi, oder ruf einen tiernotdienst an die holen die katze!
-
2Antwort von
pacifica112pacifica112
wenn du krank bist oder nicht mit ihr zum tierarzt fahren kannst dann such dir einen anderen im internet raus und ruf den an.
Kommentar von
magic95magic95 danke.
-
1Antwort von
Hufschmiedin Hi Magic! Tut mir so leid.Hatte mir eine bessere Nachricht erhofft.Alles liebe für Dich und zeig den Kerl bei der Polizei an,sonst geht es immer so weiter, diese "Menschen" kennen kein Mitleid.
Shalom die Hufschmiedin -
1Antwort von
Mary7Mary7
Hoffe, Deiner Katze geht es besser. Ganz abgesehen davon: Wenn ihr solche Nachbarn habt, müsst Ihr sie bei der Polizei anzeigen. Das alles zählt zu Tierquälerei und wird hart bestraft. Kenne einen Fall, da hat zufälliger weise eine Polizistin in Zivil einen Fall von Katzenquälerei im Wald beobachtet und den Fall angezeigt. Derjenige hat eine gute Strafe bekommen und das nie wieder gamacht. Nur Mut und solchen Leuten keine Quäleirei-Freiheiten geben. Die "gute Nachbarschaft" ist sowieso futsch und ansonsten noch mehr Katzen.
Kommentar von
magic95magic95 leider nicht, beim tierarzt konnte nicht mehr viel für sie getan werden und wir mussten sie einschläfern lassen, um ihr die ganzen höllischen Qualen zu ersparen. :( weger dem nachbarn. ich würde liebendgern zur polizei gehen, da meine eltern und ich uns 100%ig sicher sind, das er der "Täter" ist, weil er uns ja schon gedroht hat. aber wir haben ja keine beweiße. :((
Kommentar von
Mary7Mary7 Das tut mir sehr leid für Dich. Beweise hin und her, anzeigen ist wichtig. Ein Indiz ist doch seine Drohung und die anderen Fälle, die schon passiert sind. Kenn noch einen anderen Fall aus meiner Stadt, da sind seltsamerweise öfter Katzen weg gekommen und die Nachbarn haben die Verdachtsperson angezeigt. Polizei war da und haben recherchiert und nichts beweisen können. Danach ist es jedenfalls nicht mehr passiert. Die haben doch ihre Mathoden, richtig mit den Leuten zu reden. Das hilft mehr als Nachbarschaftsgeplänkel. Bitte mach das und Du ersparst allen anderen Katzen aus der Nachbarschaft so ein Ende. Noch ein Fall aus meiner Katzenfutterstelle. Eine Frau forderte uns auf, unserere Futterkatzen umzubringen. Sie hatte es bei anderen und einigen Katzen von uns mit vergiftetem Hackfleisch getan. Daraufhin schrieben wir ihr eine langen, heftigen Brief von Tierschutz und Rechte der Tiere und Humanität, ... Dieser Brief ging mit Einschreiben an sie mit Ankündigung, dass wir eine Abschrift an die Polizei und den Tierschutzbund verschicken. Wir taten auch wirklich beides und seitdem ist Ruhe. Ich wünsche Dir Mut und Hilfe für geeignete Maßnahmen. Liebe Grüße.
-
1Antwort von
Susan3007 Hallo!
Bitte sofort den Notdienst anrufen .Die Nummer deiner Stadt findest du im Internet unter dem Stichwort Tierärztlicher Notdienst Deine Stadt.
Viel Glück und alles gute Deine Susan
-
1Antwort von
kleinerDickkopfkleinerDickkopf
Hallo, also ich kann deine Frage auch nicht ganz verstehen, denn GuteFrage.net hast du ja auch im Netz gefunden, da findet man bestimmt auch nen Notdienst. Aber naja, ich bin auch keine 15, habe ein Auto und meine Katze liegt auch nicht gerade unbeweglich am Boden. Vielleicht hätte ich früher ähnlich reagiert. Trotzdem würde mich interessieren, was deine Katze hatte und was aus ihr geworden ist? Ich denke alle hier wären interessiert am weiteren Verlauf deiner Geschichte. Hoffe es ist alles gut gegangen. Vielleicht kannst du dir fürs nächste Mal die Nummer irgendwo notieren, für den Notfall. LG
Kommentar von
magic95magic95 der arzt konnte nicht mehr wirklich viel für sie machen, wir mussten sie leider einschläfer, damit sie nicht weiter leidet :((
-
1Antwort von
Desiree14 Leider lese ich dein posting erst heute, und das Drama spielte sich gestern ab. Ich hätte Dir geraten, die Polizei oder die Feuerwehr, ein Tierheim oder irgend einen anderen Tierarzt anzurufen. Gab es keine Verwandten oder Freunde/Bekannte Deiner Eltern, die Dir hätten helfen können? Ich verstehe total, dass Du total verängstigt und hilflos warst - bitte berichte, wie es ausgegangen ist und ob Dein Kätzchen überlebt hat. LG Desiree
Kommentar von
magic95magic95 Hallo Desiree, danke für deine Antwort. Ich bin gestern noch mit ihr/meine nachbarin hat mich gefahren, zum Tierarzt, allerdings konnte dieser nichts mehr für sie tun, wir wollten ihr die Qualen erspraren und leider mussten wir sie einschläfern.
-
1Antwort von
Cosimimi hallo, ich hoffe, Du bist mit Deiner katze in der zwischenzeit zum Tierarzt gekommen. Sonst schreibe das nächstemal vielleicht den Ort auf, wo Du wohnst, dann kann ich (oder eine Person, die nahe bei Dir wohnt) zu Dir fahren und Euch zum Tierarzt bringen. Wie geht es Deiner Katze?
Kommentar von
magic95magic95 meine nachbarin hat mich mit ihr zum tierarzt gefahren, jedoch konnte der arzt nicht mehr viel für sie machen, also musste er sie einschläfern, da ich/wir ihr die Qualen ersparen wollten. :(
-
1Antwort von
gluecksdelphingluecksdelphin
da fragt man am besten nicht lange und bringt sie trotz eigener krankheit (nimnm ein taxi) zum tierarzt oder wenn du so arg krank bist bitte eben eine freundin, nachbarin.....da wird sich doch einer finden, man kann das tier doch nicht so lassen....
-
1Antwort von
Hufschmiedin Hallo wie geht es der Katze? Hoffe doch das alles OK ist mit Dir und der Katze.Würde mich freuen ,wenn du mir eine Nachricht gibst. Lieben Gruß die Hufschmiedin
Kommentar von
magic95magic95 hi hufschmiedin, ich nachdem ich eure antworten gelesen hab, bin ich sofort zu meiner nachbarin gerannt und wir sind dann zum Tierarzt, allerdings konnte er nichts mehr für sie tun, er musste sie leider einschläfern. :((
Kommentar von
echogirlechogirl das tut mir so leid! Auf die gefahr hin, das das nicht die frage ist, die du jetzt brauchst (sorry) was hatte sie denn eigentlich?
ich bin gerade neben ihr, und sie versucht die ganze zeit sich wegzuziehen. und ein bisschen zur seite neigen kann sie sich.
Sieh bitte im Net nach und suche dir den tierärztlichen Notdienst,die kommen zu Dir nachhaus.Laß bitte die Katze nicht Leiden lieben Gruß Hufschmiedin