1

Brauche dringend Hilfe .... Einschlafprobleme ??

Frage von Kismet Kismet

Meine 12-jährige Tochter kann abends nie einschlafen. Sie hat keine Schulprobleme oder in dieser Richtung. Sie kommt ständig aus dem Zimmer und klagt über das Nicht-ein-schlafen und rennt stängig zum Klo (keine Blasenschwäche). Sie will in mein Bett und wenn sie dort liegt, schläft sie ganz schnell ein.

Ist nicht normal oder doch ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von lionbaby72 lionbaby72

Ich weiß, das ist zwar oft als Hokuspokus betitelt worden. Aber wie wäre es mal mit diesem Test, ob womöglich Wasseradern oder Energieflüsse durch das Zimmer deiner Tochter gehen und sie dadurch nicht schlafen kann bzw. prüfen lassen, wo ihr Bett besser stehen könnte, damit sie ruhig schlafen kann. Da kam mal ein Bericht bei Mittags-RTL, war sehr interessant und hat geholfen.

• 2
    Antwort von Tonica Tonica

Sie scheint Probleme zu haben und Deine Nähe zu brauchen. Wenn es Dir nichts ausmacht, lass Sie bei Dir schlafen, bis Sie das Vertrauen fasst, mit Dir über Ihre Probleme zu reden. L.G.

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Das kenne ich von meinem Sohn auch.

Er sagt dann, dass er so viel nachdenken muss und das nicht abschalten kann.

Manchmal glaube ich, die Kinder sind einfach nicht müde genug.

Meiner tobt sich jedenfalls draußen nicht aus sondern hockt lieber drinnen.

Auch Stress am Abend hindert am Einschlafen.

Wenn das Kind zuletzt noch einen spannenden Film gesehen hat, rasen die Gedanken.

Besser ist es, auch für die Großen ein Gute-Nacht-Ritual wieder einzuführen und zusammen zu spielen, den Tag zu besprechen oder ähnliches.

Kommentar von Kismet Kismet

das werde ich mal ausprobieren, hört sich ja ähnlich an! vielen dank!

• 1
    Antwort von engelhaar engelhaar

Vielleicht sucht sie noch sehr stark Deine Nähe. Dein Geruch reicht ihr wahrscheinlich schon, vielleicht gibst Du ihr ein von Dir getragenes T-Shirt oder ähnlich mit in ihr Bett.

• 1
    Antwort von Ramas Ramas

Versuch mal ihr einfach mehr Zuwendung zu geben. Du solltest mal probeweise drei Tage sehr viel mit ihr unternehmen und deine Zeit ihr widmen...

Danach denke ich, das sie ohne dich auch einschlafen wird... Probiers mal!

ja danke! das probiere ich auch aus!!

• 0
    Antwort von Connyconrad Connyconrad

Das ist schon sehr schlecht wenn einem die Gedanken Kreisen und nicht zur Ruhe kommen lassen. es gibt viele Hausrezepte die sollen wirken. Milch mit Honig zum beispiel. Oder Reflexzonen die man Massieren kann. Es hilft beim Einschlafen aber nicht die Gedanken die da kreisen au´s dem Kopf zu bekommen. Autogenes Traening soll auch sehr gut sein. bei mir wirkt es nicht wen mir die Gedanken am kreisen sind. Dann hilft mir eine Entspannungskasette die ich höhre und mich voll darauf Konzentriere.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Versuche es mit oben genannten Antworten. Aber gebe auf k e i n e m Fall ein Schlafmittel, auch kein pflanzliches!

• 0
    Antwort von aline1507 aline1507

abgesehen von den vielen guten Antworten hier, sag doch deiner Tochter mal, dass es überhaupt nicht schlimm ist wenn man nicht schläft und dass es auch viel bringt, sich einfach nur auszuruhen. Vielleicht ist das ein kleiner Psycho-Trick, der sie schon mehr zur Ruhe bringt und so vielleicht auch schneller zum Schlaf -besonders wenn du das Gefühl hast, sie setzt sich selbst unter Druck (mit Stunden zählen o.ä.). Hat bei mir früher ganz gut funktioniert...

• 0
    Antwort von kaYce kaYce

Wollte als kleines Kind auch nie schlafen und lieber bei meinen Eltern vorm TV sitzen...Aber kommt ja auch drauf an wann sie ins Bett muss/darf. Kurz vorm schlafen gehen auf die Toilette, damit man nicht nachher nochmal aufstehen muss. LG

liest ab 21 uhr und sollte so bis 22 h eingeschlafen sein, wenn nicht schon früher!

Kommentar von WhiteAngelmzg WhiteAngelmzgWhiteAngelmzg

wenn das buch spannend ist, dann könnt ich auch net einschlafen.

• 0
    Antwort von Thyra Thyra

naja normal würde ich nicht sagen, schließlich ist sie schon 12. aber ich würde mir da auch noch keine sorgen machen. beobachte es am besten. nur würde ich nachboren ob sie vielleicht doch irgendwelche probleme hat, muss ja nicht immer die schule sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.