2

Brauche dringend Hilfe!!!! (Computer) !!!

Frage von TheViper14 TheViper14

**Seit gestern bekomme ich beim Starten meines Laptops (acer) eine Fehlermeldung, das ich mein Windows-Installationsdatenträger einlegen soll, um den Computer zu Reparieren.(Hab Windows-Vista)

Nun legte ich heute beim starten meines Laptops die CD ein, jedoch kommt die gleiche Meldung und es passiert nichts....

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich währe euch sehr sehr dankbar..... :(

Am liebsten währe es mir wenn ihr mir die von Schritt zu Schritt erklären könntet, wie ich vorgehen sollte um meinen Laptop wieder zu Reparieren ;)

Danke im Vorraus!**

MFG TheViper14

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von hellcreature71 hellcreature71

Dein Laptop hat eine "falsche" Bootreihenfolge: Erstzugriff sollte das Laufwerk sein, der zweite die HDD. Bei dir ist's die HDD, die zuerst gebootet wird. Zuerst im Bios die Bootreihenfolge ändern. Moderne Bios' haben bei Systemstart eine Option, in der du dden Erstzugriff auswählen kannst...

Kommentar von TheViper14 TheViper14TheViper14

Danke dir vielmals! Du warst meine einzige Hoffnung :D

VIELEN VIELEN Dank!

Kommentar von hellcreature71 hellcreature71

Kann daraus nit erkennen, ob's gewirkt hat...

Kommentar von Sondermull SondermullSondermull

egal wie die bootreihenfolge eingestellt ist, wenn keine cd oder kein usbbootstift im rechner steckt bootet er von der festplatte. ich habe das cd laufwerk als erstes boot laufwerk, und starte jeden tag automatisch von festplatte.

sicher ist es trotzdem dann es gibt ein Drivelock bei mir

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.