also ein sehr sehr guter freund der familie, jetzt um die 60-70jahre hat seit einiger zeit öfter blut im urin gehabt..aber nun muss er sich sogar mit blut übergeben und kommt danach immer käsebleich aus dem bad mit schwindelgefühl ect. (durch den blutverlust) er war deswegen auch schon mehrmals im krankenhaus und bei verschiedenen ärzten, aber alle finden keine erklärung dafür =( hatte einer von euch vlt schonmal sowas in der art oder habt ihr im bekanntenkreis sowas schonmal erlebt und wisst was es war? er trinkt ab und zu gern mal ein bierschen..kann es damit zusammenhängen? ich bin wirklich für jede antwort sehr dankbar aber falls hier einer hinschreiben soll das ich mich langsam verabschieden soll dann sollte er es bitte lassen!!! sowas tut wirklich weh =( habt ihr vielleicht eine idee was ich machen könnte..oder welchen arzt ich ihm sonst noch empfehlen könnte?
Ich kenne das nur von Typen, die ihre Diagnose in der Tasche haben und nicht mit anderen drüber sprechen können.

Wenn das blut ,das er erbricht, von heller Farbe ist, kommt die Blutung aus der Speiseröhre. ist das Blut von dunkler Farbe, sitzt die Blutung tiefer, Magen oder ..... vom trinken kann schon mal eine Speiseröhrenader platzen. dann ist höchste Eile geboten. also ,ich würde Ambulanz rufen.

auweia - entweder hat der Typ Magenbluten - oder wer weiss - wenn Blut im Erbrochenen ist, würde ich sogar schon Lungenkrebs befürchten - ist ja schrecklich. Was sind das für Ärzte?
clauzito am 15. Juni 2009 01:28 genau!

Kann es eventuell sein, dass er mehr trinkt, als du sagst? Das wäre dann eine Erklärung, sogenannte Oesophagusvarizen, die bluten. Das kann bei Alkoholikern vorkommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er im Spital abgeklärt wurde und nichts dabei herausgekommen ist. Vielleicht sagte er dir nicht alles.
clauzito am 15. Juni 2009 01:04 Müssten ja eigentl gute ärzte erkennen.
valentine41 am 15. Juni 2009 01:08 Haben sie ja vielleicht auch...
clauzito am 15. Juni 2009 01:33 ja stimmt
das mit dem blut könnte eisenmangel sein...also viel getreide, fleisch und gemüse essen (is ne vermutung)
Was Du machen kannst, ist, Dir genau notieren, welche Diagnosemöglichkeiten die Ärzte bereits ausgeschlossen haben und warum, und dann mit allen Symptomen, die Du selbst beobachtest, googeln gehen. Und dann die Ärzte Löcher in den Bauch fragen. Das Gesundheitswesen ist nicht mehr so einfach und transparent, wie es mal war, und vielleicht gibt es einige Untersuchungen nur auf Privatzahlung, wenn die Symptome nach Auffassung der Kassen nicht ausreichen ... Welche Vorgeschichte haben denn die Magen-Darm-Blutungen außer evtl. etwas zu viel Alkohol? Besser ist auch, dass eine neutrale Person mit zu dem jeweiligen Arzt geht, denn sachliche Fragen kommen einem Außenstehenden leichter als einem Kranken, der emotional involviert ist. Gute Besserung.
Erstaunlich, dass man im Krankenhaus nicht herausfinden konnte, was los ist. Sollten die ihn nicht im Krankenhaus behalten, bis es ihm besser geht? Gibt es keine anderen Kliniken, wo er hin kann? Ein Kurhaus zB von Dr. Jentschura ? google mal nach "Dr. Peter Jentschura, die haben enige kliniken. Gute Besserung auf jeden Fall.

Hi 19sunny89. Falls er wirklich trinken sollte, also ein Alkoholiker ist, kannst du ihm nicht vertrauen und auch nichts glauben. Das ist leider so - Alkoholiker lügen (ist normal) - aber sie sind auch krank. Bist du sicher, dass er im Spital war? Oder dass er ihn ärztlicher Behandlung ist? Auf jeden Fall muss er zum Arzt - am besten mitgehen, dann kann er sich nicht 'rauswinden'.
Viel Glück und lieber Gruss - Noona
Vielleicht will er euch nur nicht sagen was die Ärzte ihm gesagt haben?

Dass die AEzte keinen Rat wissen,,,,,glaub ich nie und nimmer.

Magengeschwür hätten die Ärzte doch festgestellt, oder?... und wenn er ein "Bierchen" ab und zu mal trinkt ist da sicher auch nix dran. Vielleicht Essgewohnheiten abchecken? Eventuell mal sowas wie ein MRT durchführen lassen :(

Schau doch mal im Netz, ob du nicht ein Ärtzeforum findest. Da erhältst du sicher eher fachlich versierte Tipps als hier. Bei sowas wäre ich immer sehr vorsichtig. Ich wünsche ihm alles Gute und dass bald was gefunden wird, was nicht schlimm ist!

Also, daß der zum Arzt gehört, ist doch wohl klar ! was soll das hier noch ?
heligirl am 15. Juni 2009 01:03 Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Sie schreibt doch, dass die Ärzte selbst im Krankenhaus nichts finden!
sachab13 am 15. Juni 2009 01:08 Aber wir oder was ??
heligirl am 15. Juni 2009 01:16 Ja, ich lese die Fragen normalerweise gut durch, bevor ich antworte. Und heute sind extrem viel unterwegs, die dies nicht tun. Und du warst eben einer davon!
sachab13 am 15. Juni 2009 01:35 Ich hab sie mir durchgelesen und das gehört nicht hier hin !Kapiert ! Wir sind keine Ärzte und sowas gehört in dessen Hände !
guruguddy am 16. Juni 2009 14:23 So ein Schwachsinn Ich kann es echt nicht mehr hören Das muß in die Hände eines Arztes
Lies die Fragen richtig durch und dann geh auf die bitte ein hier nicht zu Antworten Deine Antwort ist überflüssig
Kann ein Magengeschwür sein und im Urin,Blasenentzündung.Viel trinken,vor allem rote Säfte.Sind natürlich nur Vermutungen,ich hab nämlich auch Blut erbrochen und hatte schi sss

Sofort zum Arzt und sich nicht abwimmeln lassen.Es könnte sich dabei um eine Darmkrankhteit handeln.Geh zu einem Gastroenterologen,der kann dir weiterhelfen:Pierrot
ich kann mir beimm besten willen nicht vorstellen, dass die einen menschen mit beschriebenen symptomen nach hause lassen, es sei denn, es hilft nix mehr... am besten in die notfallambulanz!!

ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, daß die ärzte dafür keine erklärung haben. War er denn im krankenhaus? Das hört sich ja schlimm an. Ggf. arzt wechseln! Wunderheiler gibt's nicht hierbei GF.
heligirl am 15. Juni 2009 01:04 Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Sie schreibt doch, dass die Ärzte selbst im KRANKENHAUS nichts finden!
clauzito am 15. Juni 2009 01:27 ja ja du oberlehrerin du bist wirklich im vorteil. Ggf arzt wechseln hab ich geschrieben - was soll einem denn sonst noch einfallen- haste doch selbst angeregt, wenn auch übers i net und hast ja n DH von mir bekommen. Nu schimpf ma nicht so -wir ham doch gleiches ziel.
wie was soll das hier noch? -.- ich hab doch DEUTLICH geschrieben das die ärzte keinen rat wissen..was denkst du denn warum ich die frage hier stelle? !!!!
Das denke ich auch!
oder nicht drüber sprechen wollen, weil sie weitertrinken wollen/müssen
Wenn Dein Bekannter durch den Blutverlust Schwindel hat, muss er aber eine ganze Menge auf einmal verlieren, das kann ich mir so nicht vorstellen. Ich möchte mich da @Ermittler anschliessen: Vll. weiss er und möchte nicht darüber reden. Empfehlen kannst Du ihm u.U. noch einen guten Gastroenteorologen (blutig erbrechen) und/oder einen Urologen (Blut im Urin) bzw. eine Klinik mit entsprechenden Fachabteilungen. Aber, wie gesagt, ich denke auch, dass er seine Diagnose schon hat.