Folgendes: Wenn ein Mann seine Frau schlägt und beleidigt.Kann man des irgendwie erreichen und dazu bringen das der Mann polizeilich die wohnung verlassen muss und ncht mehr betreten kann??Bitte dringend brauche hilfe
Antworten (10)
-
2Antwort von
chicaBluechicaBlue
Ja. Im aktuellen Fall sofort 110 Polizei anrufen. Er muß für 24 aus der Wohnung raus. Und wie es weitergeht, wird dir der Polizist sagen. Ich wünsche dir alles Gute. Lass dich NICHT schlagen.
Kommentar von
Tuelli68 Antwort nur teilweise richtig: Bei häuslicher Gewalt ist in jedem Fall die Polizei zu rufen. Sollte es aktuell sein, möglichst sofort mit dem Handy die Flucht ergreifen und die Polizei über 110 rufen. Die Beamten kommen immer mit mindestens vier Leuten (m/w). Derjenige vom dem die Gewalt ausgeht wird für sieben Tage der Wohnung verwiesen, ohne das groß Zeit wertvolles einzupacken. Werden die 7 Tage nicht eingehalten geht es sofort für eine Woche hinter Gitter und das wird teuer. Der Einsatz wie auch der Knastbesuch sind zu zahlen. In den 7 Tagen hat das Opfer Zeit eine mögliche Trennung einzuleiten und sich Hilfe zu organisieren. Die Polizei unterstützt einen dabei, ebenso wie der Weiße Ring. Ein Umzug in eine neue, dem Täter nicht bekannte, Wohnung wäre angebracht.
Kommentar von
LeaderGLeaderG Auch nicht ganz richtig, glaube ich: Ich meine das Wohnugsverbot kann bis 10 Tage gehen.
-
2Antwort von
BonniesRanchBonniesRanch
Du brauchst in der akuten Situation nur die Polizei zu rufen, dann bekommt er einen Platzverweis und muss woanders schlafen.
Kommentar von
RusskijpaarRusskijpaar ja geht des auch irgendwie für immer??
Kommentar von
Wolff966Wolff966 Mit Hilfe eines Anwalts ja.Ist das Paar verheiratet?
Kommentar von
KlosterfritzeKlosterfritze Das kommt immer auf den genauen Sachverhalt an. Aber bitte wende dich in diesen Fällen direkt an die Polizei; auf die Aussagen hier solltest du dich nicht verlassen - das sind halt keine rechtsverbindlichen Auskünfte.
Das Wichtigste ist, den ersten Schritt zu tun; die Anzeige. Und das so schnell wie möglich.
Kommentar von
BonniesRanchBonniesRanch Klosterfritze, auf die Aussage kann man sich verlassen.
Russkipaar, ein dauertes Verbot der Näherung erreichst Du nur mit anwaltlicher Hilfe.
Kommentar von
konny27konny27 Vor einer Stunde hat er eine Frage wegen seiner Frau gestellt,die in der 30.Woche schwanger ist.
Kommentar von
BonniesRanchBonniesRanch Tja, dann schlägt er wohl seine Frau und hat nun Schiss, dass er rausfliegt. Hoffentlich passiert das.
-
1Antwort von
eyaltaschirieyaltaschiri
Viele Antworten - viel falsch.
Ja, das funktioniert bei häuslicher Gewalt und wird auch oft so praktiziert.
Es richtet sich nach dem jeweiligen Polizeigesetz des Bundeslandes, in Niedersachsen wäre es z.B. das Nds.SOG in Hessen das HSOG... In Niedersachsen kann der Schläger bis zu 14 Tage aus der Wohnung, auch wenn es seine eigene Wohnung ist und die Frau nur mit darin wohnt, verwiesen werden. Dem hat er nachzukommen, ansonsten droht eine vorbeugende Ingewahrsamnahme, angeordnet durch einen Richter.
Das alles kann auch ohne einen Strafantrag der Frau geschehen, wenn diese z.B. Angst vor dem Mann hat, kann die Polizei dies auch so tun. Stichwort Gewaltschutzgesetz.
Darüber hinaus wird von Amts wegen natürlich eine Strafanzeige gefertigt. (Körperverletzung, Bedrohung...oder oder oder)
-
-
1Antwort von
konny27konny27
Hallo,du hast eben geschrieben,deine Frau ist in der 30.Woche schwanger.Schämst du dich nicht sie zu schlagen?Hier auf mitleid machen.Pfui
-
0Antwort von
mara1980 oh man,ich habe das auch schon durch.klar,wenn man die polizei ruft,muss er die wohnung erstmal verlassen,aber er kommt dann wieder und man hat wieder keine ruhe.ich hab mir damals meine kinder genommen und bin in eine andere stadt gezogen.das ist zwar ein schwerer schritt,aber man kann dann von vorne anfangen.mir hat das sehr geholfen.
-
0Antwort von
Sally2809Sally2809
Natürlich. Sofort die Polizei rufen und Anzeige erstatten. Die können ein mehrtägiges Verbot aussprechen.
-
0Antwort von
Wolff966Wolff966
Ja kann man machen.Bei Gewalt gegen Frau und/oder Kinder wird der MANN des Hauses verwiesen.Sofort nachdem die Polizei erscheint.Er bekommt quasi Hausverbot!
-
-
0Antwort von
shizzo123 Hallo ja dann einfach bei der Poilzei anrufen und das melden.
-
0Antwort von
bartokbartok
ja......du rufst die polizei die wird kommen und den mann mitnehmen und wenn die polizei denkt das er es wiederholt dann bekommt er eine einstweilige verfügung
Les dir mal die Fragen durch,er ist ein Mann und seine Frau in der 30.Woche schwanger
@Konny. Danke für den Hinweis. so, wies aussieht hat wohl jemand Angst, das seine Frau die Polizei ruft. Ich hoffe sie tuts. Und der Frau wünsche ich alles Gute.