Also ich habe eine hausaufgabe wo ich mich bewerben soll, da steht beim leser die aufmerksamkeit erregen und dann sthet nr.1 Schreibe die ersten Sätze zu deinem Bewerbungsschreiben. Verwernde ein Argument das zeigt warum du dich für diesen Beruf entschieden hast ich soll mich als medizinische fachangestellte bewerben wie könnte ich anfangen bitte sagt es mir die ersten sätze beim Bewerbungsschreiben.
Antworten (5)
-
6Antwort von
Giovanni47Giovanni47
Gib dem Empfänger deiner Bewerbung das Gefühl, dass du nun genau die Bewerberin bist, nach der er lange gesucht hat und die ins Team passen würde. Nebst den Angaben zu deiner Person schreibst du auch warum du dich um diese Stelle bewerben möchtest. Ich wünsche dir viel Glück.
-
1Antwort von
BlackWoodruffBlackWoodruff
Vielleicht sowas in der Art "medizinische fachangestellte ist mein Traumberuf, ich interessiere mich für den direkten Kontakt mit Patienten usw."? (Komm ich jetzt zu spät mit der Antwort?)
-
1Antwort von
carpentierocarpentiero
Sehr geeehrter Herrr Doktor XY, wie Sie im folgenden sehen, finde ich auf meiner Tastatur auch Punkte und Kommas, um ordentliche Sätze zu schreiben ... Oder so:
Sehr geehrter Herr Doktor,
als mein Teddy vor zwei Jahren an Angina pectoris litt, habe ich solange an ihm gequacksalbert, bis er nach wenigen Tagen vollkommen genesen war. Seither ist er nicht wieder krank geworden. Ich habe daraus gelernt, dass ich heilende Hände habe. Und die möchte ich nun im wirklichen Leben nutzen, um in der ärztlichen und medizinischen Praxis heilbedürftigen Menschen beistehen zu können. Ich glaube, dass ich auf dem weiten Feld der Medizin nicht nur meinen Traumberuf finde, sondern eine Berufung.
Oder so. Grüße!
-
Diese Frage teilen