Frage von Simon7156, 40

Brauche dringend Hilfe bin sehr schüchtern?

Hi Leute brauche dringend Hilfe und zwar habe ich einen Mädchen geschrieben das ich sie mehr mag als nur freundschaftlich und hab sie dann gefragt ob sie am Samstag was unternehmen will sie hat zugestimmt und jetz ist das große Problem das ich sehr schüchtern bin und wenn ich dann mit ihr unterwegs bin kein Wort wahrscheinlich rausbekomme habt ihr irgendwelche Tipps wie man das vermeiden kann und nicht so angespannt ist?? Danke schon mal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yuurie, 16

Ich würd jetzt nicht über Schuhe und Handtaschen reden (wie der Vorgänger schrieb), wenn du nichts zu sagen weißt, sondern eher über gemeinsame Hobbies.. Interessen..

Ihr habt doch bestimmt gemeinsame Hobbies und/oder Interessen oder? Ich mein, vllt habt ihr eine bevorzugte Musikrichtung, lieblings Sänger/in oder Band.. Lieblingsfilme, Bücher... oder Youtuber (viele jüngere Leute ziehen sich ja diverse Youtuber rein :D)..

Ich würde eher auf so etwas gehen. Ansonsten kann ich nur das bestätigen, was schon erwähnt wurde:

Übe das Sprechen vor dem Spiegel, entspann dich. Verhalte dich so wie sonst auch und versuche dich nicht zu verstellen. Und wenn du wirklich extrem nervös bist, kannst du ihr auch sagen, dass du etwas nervös bist. ich finde sogar, dass es einen auch sympathisch macht. Wer weiß, vllt ist sie auch genau so nervös wie du. :)

Und vor allem: Mache dir nicht so viele Gedanken!

Viel Erfolg! :)

LG

Kommentar von Simon7156 ,

Ich danke dir sehr für deine Antwort LG

Antwort
von Traderzz, 16

So blöd das auch klingt, stell dich vor den Spiegel und red einfach davor und studier die Sachen ein. Stell dir im Kopf einen Dialog zwischen euch vor und rede im Spiegel ä.

Und verhalte dich ganz normal, sie mag dich auch ansonsten würde sie sich nicht mit dir treffen.
Desto normaler du dich gibst desto besser wird es laufen.
Wenn du nicht mehr weiter weißt red über Schuhe oder Handtaschen. Dann reden die meisten Frauen drauf los :)

Kommentar von Simon7156 ,

ok 😂 danke für deine Antwort

Kommentar von Holzfaeller93 ,

Sehe das genauso wie Traderzz, stimme ihm hier voll zu. Und wie er schon gesagt hat - Sei du selbst, das kommt immer besser an.

Antwort
von FluffyUnicorn05, 11

Hey, sie ist wahrscheinlich genauso aufgeregt wie du😊 du musst aufhören darüber nachzudenken was du alles falschmachen könntest! Fehler passieren, auch ihr! Tipp; Lächeln macht dich sympathischer und lockert die Stimmung auf. Viel Glück!👍🏻🍀

Kommentar von Simon7156 ,

Ich danke dir sehr für deine Antwort

Antwort
von lovlylera, 8

überlege dir am besten im vorraus schon ein paar Themen oder fragen über welche du mit ihr reden willst ;) und wenn du dir ein paar Sachen im Kopf zurechtgelegt hast bist du vllt auch nicht mehr so nervös :D

Kommentar von Simon7156 ,

ok ich danke dir sehr für deine Antwort

Kommentar von lovlylera ,

kein problem, gerne (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community