Frage von H4RL3Y, 30

Brauche dringend Hilfe beim Vortrag?

Hallo, Ich bräuchte dringend Hilfe bei einem Vortrag. Wir müssen bis Montag einen Vortrag von 3-5 min auf Französisch halten über unser Hobby. Nach langem hin und her habe ich mich dann fürs zeichnen entschieden habe aber nun keine Ahnung was ich in diesem Vortrag alles erwähnen sollte und dann auch noch auf Französisch...

Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin für jede Frage dankbar :)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 15

Note sur une feuille de papier tous tes "hobbies" et écris quelques phrases pour les présenter.

Ex. Un de mes passe-temps favoris est le farniente qui consiste à ...

Kommentar von LolleFee ,

"Nach langem hin und her habe ich mich dann fürs zeichnen entschieden habe aber nun keine Ahnung was ich in diesem Vortrag alles erwähnen sollte"

Kommentar von ymarc ,

In der Tat war etwas da!

le dessin, dessiner

"Quoi, où, quand, pourquoi, ..." 

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Schule & franzoesisch, 11

Warum möchtest Du denn den Vortrag über das Zeichnen halten, wenn Du doch gar nicht weißt, was Du darüber sagen könntest? Das ist doch total unlogisch!

Ernsthaft, ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so gedankenfaul gewesen zu sein.

Entweder Du machst Dir jetzt halt mal Gedanken, was Du zum Zeichnen sagen könntest, oder Du suchst Dir was anderes aus.

Es muss doch einen Grund geben, weshalb Du Dich für das Zeichnen entschieden hast und warum Zeichnen Dein Hobby ist. Wie oft machst Du das, hast Du Unterricht, was zeichnest Du, womit, seit wann?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community