tatja1 am 10.05.2009 um 16:28 Uhr
Ich lebe alleine mit meine zwei Kinder. Am 15ten kann ich in der neue Wohnung einziehen, falls das Amt das Geld ein gezahlt ist bis dahin. Nur ich schaffe es alleine nicht. Ich lebe hier in der Wohnung 15 Jahre und es sind viele Sachen angesammelt. Ich brauchte einen großen Container wo ich das alles reinschmeißen kann. Wird so was bezahlt, bzw. wo bekommt man Hilfe in der Art? Danke und Liebe Grüße Tatjana

Container + Entsorgung sind ziemlich teuer und das gehört sicher nicht zu einem normalen Umzug.

Kommt drauf an wo du wohnst. Aber so Transporter bekommst du eig. ganz leicht in jeder größeren Stadt.
Dustinkst am 10. Mai 2009 16:35 Sry war ned an des Thema sry.

Evangelisch oder katholisch? Frag mal bei der Kirche oder der Arbeiterwohlfahrt nach. Da könnteste vielleicht Hilfe bekommen.

Sperrmüll, einfach bei den anrufen die euren Müll abholen, ist umsonst, nur rufe schnell an da ist es meistens mit einer Woche warten. Bei mir war es die Alba zB.. Elektromüll kann kannst du auch machen, frage da einfach. Es ist alles Umsonst bsz 2Mal im Jahr wo man dafür nichts bezahlen muss.
wim50 am 10. Mai 2009 16:37 Vor 20 Jahren war das mal so.
Kittymogul am 10. Mai 2009 18:37 Komisch bin dieses Jahr umgezogen und brauchte für den Sperrmüll nichts bezahlen! http://www.wab.rlp.de/cms/front_content.php?idcat=25 schau dir mal an was da kostet, und ich hatte mehr als das und brauchte nichts bezahlen, oh war bestmmt vor 20Jahren!!!!!!!!!! Laß es wenn du keine Ahnung hast, ok??

Liebe Tatjana,
darum hättetst Du Dich viel eher kümmern müssen. gehe sofort morgen zur Arge und frage, ob es dafür finanzielle Unterstützung gibt.