1

Brauche dringend hilfe beim Umzug!

Frage von tatja1 tatja1

Ich lebe alleine mit meine zwei Kinder. Am 15ten kann ich in der neue Wohnung einziehen, falls das Amt das Geld ein gezahlt ist bis dahin. Nur ich schaffe es alleine nicht. Ich lebe hier in der Wohnung 15 Jahre und es sind viele Sachen angesammelt. Ich brauchte einen großen Container wo ich das alles reinschmeißen kann. Wird so was bezahlt, bzw. wo bekommt man Hilfe in der Art? Danke und Liebe Grüße Tatjana

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Container + Entsorgung sind ziemlich teuer und das gehört sicher nicht zu einem normalen Umzug.

• 0
    Antwort von Dustinkst Dustinkst

Kommt drauf an wo du wohnst. Aber so Transporter bekommst du eig. ganz leicht in jeder größeren Stadt.

Kommentar von Dustinkst Dustinkst

Sry war ned an des Thema sry.

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

Evangelisch oder katholisch? Frag mal bei der Kirche oder der Arbeiterwohlfahrt nach. Da könnteste vielleicht Hilfe bekommen.

• 0
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Sperrmüll, einfach bei den anrufen die euren Müll abholen, ist umsonst, nur rufe schnell an da ist es meistens mit einer Woche warten. Bei mir war es die Alba zB.. Elektromüll kann kannst du auch machen, frage da einfach. Es ist alles Umsonst bsz 2Mal im Jahr wo man dafür nichts bezahlen muss.

Kommentar von wim50 wim50wim50

Vor 20 Jahren war das mal so.

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul

Komisch bin dieses Jahr umgezogen und brauchte für den Sperrmüll nichts bezahlen! http://www.wab.rlp.de/cms/front_content.php?idcat=25 schau dir mal an was da kostet, und ich hatte mehr als das und brauchte nichts bezahlen, oh war bestmmt vor 20Jahren!!!!!!!!!! Laß es wenn du keine Ahnung hast, ok??

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Liebe Tatjana,

darum hättetst Du Dich viel eher kümmern müssen. gehe sofort morgen zur Arge und frage, ob es dafür finanzielle Unterstützung gibt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.